usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72506 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #315 am: 19.05.2010, 18:19 Uhr »
Hallo Angie,

danke für den Wetterbericht ..... ich sehe schon, Du willst mich aufheitern. :D

LG
Silke

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #316 am: 19.05.2010, 18:48 Uhr »
Hallo Yvonne,

Du hast ja wirklich das absolute Optimum aus Deinem Kurztrip rausgeholt.  :D :D
Wahnsinnig tolle Bilder!!!!

Ich möchte mich eigentlich gleich hinbeamen ...  :lol:


Hallo Silke,


ja, es war fantastisch und hat sich wirklich gelohnt. Ich bin immer noch hin und weg von den ganzen Eindruecken von der Lava.
Du wirst es auch sein, da bin ich mir sicher. Und wenn es so bleibt, wie momentan, dann hast du ein einvergessliches Erlebnis.

Mal unabhängig von der Lava, wie ist eigentlich das Wetter auf dieser Seite von Big
Island zur Zeit?

wir hatten immer mal Regenschauer, das ist einfach normal da. Man gewoehnt sich dran. Manchmal nervt es zwar, wenn man dann mal wieder in so einen Schauer reinkommt, aber jetzt war es wesentlich trockener als bei uns damals im Novemver.
Ich schaue immer hier nach dem Wetter:

http://forecast.weather.gov/MapClick.php?CityName=Hilo&state=HI&site=HFO&textField1=19.6962&textField2=-155.087&e=0

Auf der Karte kannst du da an beliebiger Stelle anklicken und bekommst dann das Wetter. Ist wirklich sehr bequem.
Lass dich von den Regensymbolen nicht taeuschen, es war haeufig trocken.


Zitat
So aufgeregt wie jetzt war ich übrigens schon lange nicht mehr vor einem Urlaub.  :D
Nur noch zwei Tage....

LG Silke

wow, da vergeht die Zeit ja jetzt wirklich wie im Flug. Ich freu mich fuer dich und wuensche dir eine ganz tolle Zeit dort.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #317 am: 23.05.2010, 01:26 Uhr »
hm, wir haben nun wirklich den Ring of Fire gesehen  :D :D :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #318 am: 23.05.2010, 20:26 Uhr »

Yvonne, das ist ja ein irres Foto! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #319 am: 25.05.2010, 12:38 Uhr »
Tag allerseits  :wink:

Wir sind dann leider auch aus dem Urlaub zurück - 4 Wochen gehen echt viel zu schnell um...

Lavatour mit Chris stand natürlich auch auf dem Programm. Allerdings hätten wir ihn diesmal eigentlich gar nicht gebraucht: Der Flow ging Ende April nur ein paar Meter an der offiziellen Viewing Area vorbei! Und einen Tag bevor wir losgezogen sind, hat die Lava dann auch das Meer erreicht.

Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos rausgesucht.

Einen Ring of Fire hab ich auch  :wink:



Es war absolut irre - alle paar Minuten hat sich der Lavastrom komplett verändert:






Und als wir zum Meer kamen, sah es dann so aus:







Nach der Tour sind wir noch mal allein zur Viewing Area zurück und haben bei Tageslicht ein paar Bilder gemacht:









Es war mal wieder absolut beeindruckend - und völlig anders als im letzten Jahr.

Zum Abschluss hat uns Chris dann noch ein paar T-Shirts geschenkt und erzählt, dass er wohl gerade an einer mehrtägigen Kanu-Tour herumplant, die er in naher Zukunft anbieten will. Das könnte auch interessant werden!

Wenn ich mal alle Fotos gesichtet und sortiert habe, kommt vielleicht auch noch eine kleiner Bilder-Zusammenfassung der gesamten Tour. Es war absolut grandios, auf allen vier Inseln.

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #320 am: 25.05.2010, 12:58 Uhr »

Aloha Martin & Verena :D,

Wir sind dann leider auch aus dem Urlaub zurück - 4 Wochen gehen echt viel zu schnell um...

willkommen zurück! Ich weiß, 4 Wochen sind zu kurz, aber was will man machen?

Lavatour mit Chris stand natürlich auch auf dem Programm. Allerdings hätten wir ihn diesmal eigentlich gar nicht gebraucht: Der Flow ging Ende April nur ein paar Meter an der offiziellen Viewing Area vorbei! Und einen Tag bevor wir losgezogen sind, hat die Lava dann auch das Meer erreicht.

In einem ganz kurzen Zeitraum brauchte man Chris tatsächlich nicht, nur wusste man das nicht zuvor, denn es änderte sich extrem schnell und tut es auch jetzt noch.

Danke für die Wahnsinnsfotos!!!!!!!!!!

Es war mal wieder absolut beeindruckend - und völlig anders als im letzten Jahr.

Lava habt ihr anscheinend genug für andere übrig gelassen, denn Yvonne (americanhero) war mit ihrem Mann nach euch dort und hatte noch reichlich Lava :D

Zum Abschluss hat uns Chris dann noch ein paar T-Shirts geschenkt und erzählt, dass er wohl gerade an einer mehrtägigen Kanu-Tour herumplant, die er in naher Zukunft anbieten will. Das könnte auch interessant werden!

Na endlich, wird auch Zeit mit den Kanu-Touren, er sprach ja letztes Jahr schon davon :D 

Wenn ich mal alle Fotos gesichtet und sortiert habe, kommt vielleicht auch noch eine kleiner Bilder-Zusammenfassung der gesamten Tour. Es war absolut grandios, auf allen vier Inseln.

Das wäre klasse, Martin! Und streiche das Wort "vielleicht" raus, ok? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #321 am: 25.05.2010, 19:03 Uhr »
wow, eure Tour war ja der Oberknaller!!  :D :D :D
Wir hatten ja auch viel Lava, aber nicht so einen scheonen Ocean Entry, da der Black Sand Beach ganz flach war und die Lava nicht ueber die Klippen ins Meer reinfloss. Die arbeitete sich halt gemuetlich ueber den Sand zum Meer weiter  :wink:
Martin, da seit ihr ja wirklich zum richtigen Zeitpunkt dagewesen, als die Lava direkt bei der Viewing Area war. Da war bei uns dann nichts mehr zu sehen von der neuen Viewing Area.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #322 am: 26.05.2010, 12:23 Uhr »

Oje-oje...

Chris hat Fotos von gestern hochgeladen, wo Cal mit ihrem Mann mit ihm unterwegs war. Ich sehe aber keine schönen Lavafotos, nur ein einziges mit ocean entry und das ist relativ weit entfernt.

Ich wünsche mir, dass Cal etwas Anderes berichtet :?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #323 am: 26.05.2010, 19:32 Uhr »
Angie, das klingt ja gar nicht gut  :?
Ich hoffe, das alle, die in Kuerze mit Chris auf Tour gehen, wieder mehr Glueck haben.
Irgendwie scheint Pele wohl gerade eine ausgiebige Pause zu machen. Hoffentlich aber nicht zu lang.
Ich bin immer noch total froh, das wir geflogen sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #324 am: 26.05.2010, 19:40 Uhr »

Ich weiß nicht, Yvonne, aber vielleicht ist gerade allgemeine Vulkanpause :wink: Beim Eyja ist es mir ja Recht, aber nicht beim Kilauea bzw. Pu'u O'o.
Es ist zwar doof, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass Chris - weil er mich ärgern will - nicht alle Fotos hochgeladen hat. Sagen wir es so: Ich wünsche mir, dass es so ist - für Cal und ihren Mann...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #325 am: 26.05.2010, 19:52 Uhr »

Ich weiß nicht, Yvonne, aber vielleicht ist gerade allgemeine Vulkanpause :wink: Beim Eyja ist es mir ja Recht, aber nicht beim Kilauea bzw. Pu'u O'o.
Es ist zwar doof, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass Chris - weil er mich ärgern will - nicht alle Fotos hochgeladen hat. Sagen wir es so: Ich wünsche mir, dass es so ist - für Cal und ihren Mann...



Angie, ich hoffe es sehr. Und vor allem fuer Cal und ihren Mann. Das waere ja sonst wirklich gemein.
Beim Eyja hatte ich dir ja gesagt, das ich ein Machtwort spreche, das er mal aufhoert. Hat er ja auch.  :wink:
Aber bei Pele habe ich keine Ahnung, was gerade los ist :zuck:

California68alsGast

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #326 am: 27.05.2010, 09:29 Uhr »
Aloha,
tja, leider haben wir wirklich nicht mehr gesehen als Angie schon vorab gemeldet hat  :x Pele hat uns echt im Stich gelassen, aber das sind halt Naturgewalten, da ist nix zu machen. Je laenger wir hier auf den Inseln sind, desto bewusster wird es mir, wie klein und verletzlich man als Mensch so ist. Sei es an dem Punkt an dem der Tsunami 1946 zugeschlagen hat oder auf dem zivilisierten Oahu am Pali Lookout. Noch nie habe ich soviel Gewalt an Wind oder eben an Wind und Wasser erlebt. Aber klar war die Enttaeuschung bei der Christour gross, das will ich nicht leugnen...

Mahalo allerseits und gute Nacht
Cal

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #327 am: 27.05.2010, 10:43 Uhr »

Aloha Cal,


ich hab's befürchtet :-(
Wenn die Fotos, die Chris neu hochgeladen hat, wirklich neue und nicht alte sind, dann fließt wieder Lava! Ihr seid ja noch auf Big Island, ruft Chris an und fragt ihn und dann schmeißt ev. eure Pläne über Board.

Zu Naturgewalten: Auf Kaua'i siehst du mehr als deutlich, was sie formen können - oder auch vernichten (Hanapepe ist u. a. so ein Ort, wo der Hurrikan Iniki 1992 enorm zugeschlagen hat).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #328 am: 27.05.2010, 19:15 Uhr »
oh je, das ist aber wirklich jammerschade gewesen. Ich hatte so gehofft, ihr seht auch ordentlich Lava.
Ansonsten wuerde ich einfach wie von Angie vorgeschlagen, vorgehen.

Angie, hast du Neuigkeiten bezueglich der Bilder? Fliesst die Lava wieder?

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #329 am: 27.05.2010, 19:22 Uhr »
auch wenn es Cal und ihren Mann nicht mehr hilft, hier noch ein Bild von unserer Tour sowie ein kleiner Clip.
Da ich nicht weiss, wie das mit dem You Tube Dings hier geht, habe ich es wieder bei Photobucket hochgeladen.

Lava at night

Das Filmchen ist leider nur aus der Hand gefilmt, daher auch nicht ganz ruhig, sorry.