usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72462 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #420 am: 01.03.2011, 22:11 Uhr »
So, bitte schön :hippie: Hier drei der neuesten Fotos von Chris. Weitere auf meiner News-Seite.






Mein absolutes Lieblingsfotos aus dieser Reihe:




Kölner, ich drücke euch sämtliche Daumen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #421 am: 08.03.2011, 11:25 Uhr »
Die Bilder sind immer wieder beeindruckend. Ich bin mehr als gespannt. :)

Eine Frage: wir werden auf BI noch zu 5 sein (meine Zukünftige, ihre Schwester und ihre Eltern). Meine zukünftige Schwiegermutter ist allerdings nicht gerade eine geübte Wandersfrau (gibt es das Wort?) - können wir sie trotzdem zu Chris mitnehmen? Wie sind die Anforderungen?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #422 am: 08.03.2011, 12:11 Uhr »

Hallo Michael,


Eine Frage: wir werden auf BI noch zu 5 sein (meine Zukünftige, ihre Schwester und ihre Eltern). Meine zukünftige Schwiegermutter ist allerdings nicht gerade eine geübte Wandersfrau (gibt es das Wort?) - können wir sie trotzdem zu Chris mitnehmen? Wie sind die Anforderungen?

seit wenigen Stunden fließt weder oberirdische Lava noch Lava ins Meer, aber das kann sich wieder sehr schnell ändern, was es schon oft genug tat.

Das Gehen in der Nacht über tiefschwarze Lava, mit mehr oder weniger großen Rissen, Unebenheiten etc. ist anstrengend. Wenn jemand beim Gehen etwas unsicher ist, ist die Tour nicht empfehlenswert.
Unbedingt geübt muss man beim Wandern auf Lava nicht sein, aber man darf keine Angst vor Spalten etc. haben. Die Stirnlampen, die Chris zur Verfügung stellt, sind sehr gut, aber trotz allem spenden sie natürlich nur bedingt Licht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #423 am: 08.03.2011, 12:16 Uhr »
Aloha und mahalo Angie :)

Das mit der Lava habe ich gerade an anderer Stelle von Dir gelesen - naja die Hoffnung stirbt zuletzt.  :mrgreen:
Ok - dann muss meine Schwiegermutter in spe an diesem Tag zu Hause bleiben...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #424 am: 08.03.2011, 12:29 Uhr »
Letztes Jahr, als wir insgesamt 5x mit Chris unterwegs waren, waren auch Leute dabei, die zuvor nie (!) auf Lava gegangen sind. Die Mehrheit hatte in der Dunkelheit ihre lieben Probleme. Wenn ihr Zeit habt, mit deiner Schwiegermutter zuvor auf Lava zu laufen, könnt ihr sehen, ob sie sich leicht oder schwer tut und dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob die Tour mit Chris für sie in Frage oder auch nicht käme.

Chris ist sehr groß, hat entsprechend lange Beine und geht ziemlich rasch. Er wartet zwar immer wieder, aber wenn dann der/die Letzte endlich nachgekommen ist, geht er fast immer gleich weiter und die Letzten, die eigentlich kurz pausieren wollten, haben nur selten eine Chance  dazu - ausgenommen, man sagt klar und deutlich, dass man jetzt ein paar Minuten verschnaufen muss :wink:


LG, Angie

EDIT: Wenn man über den Hot Spot läuft, darf man keinesfalls stehen bleiben, sondern MUSS rasch weiter gehen, so rasch es möglich ist!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #425 am: 08.03.2011, 12:33 Uhr »
EDIT: Wenn man über den Hot Spot läuft, darf man keinesfalls stehen bleiben, sondern MUSS rasch weiter gehen, so rasch es möglich ist!


Ich würde wahrscheinlich vor Angst gerade dann stehen bleiben. :oops:

Woher weiß man, das das gerade ein Hot Spot ist? Ist der Boden unterwegs eigentlich warm/heiß? Denke da so an die Gummisohlen der Wanderschuhe.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #426 am: 08.03.2011, 12:56 Uhr »
Ich würde wahrscheinlich vor Angst gerade dann stehen bleiben. :oops:

Du wirst freiwillig weiter gehen, denn es ist wirklich heiß.

Woher weiß man, das das gerade ein Hot Spot ist? Ist der Boden unterwegs eigentlich warm/heiß? Denke da so an die Gummisohlen der Wanderschuhe.

Chris sagt das jeweils zuvor und sehr eindringlich.
Wie gerade gesagt, der Boden ist sehr heiß, zwischen den Schollen sieht man meist etwas unterhalb die rot-glühende Lava.
Die Wanderschuhe müssen eine wirklich gute Sohle haben. Letztes Jahr hat sich die Sohle einer Lady, die Nike-Schuhe trug, gelöst. Chris gab ihr den Rat, schnell drauf zu steigen und zwar fest. Das tat sie auch und die Sohle klebte wieder halbwegs.
Chris hat aber auch immer Klebezeugs u. ä. dabei, das reicht für den Notfall.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #427 am: 08.03.2011, 13:01 Uhr »
Nimmst Du Deine Wanderstiefel, oder kaufst Du Dir "Einwegstiefel" im Walmart?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #428 am: 08.03.2011, 13:05 Uhr »

Einwegstiefel nicht gerade, aber meine Wanderschuhe - wenn sie auf Hawai'i zum Einsatz kommen - sind nach solch einem Urlaub ein Fall für die Tonne. Nicht immer, aber fast immer.

Meine teuren Wanderstiefel verwende ich für die Touren mit Chris nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #429 am: 08.03.2011, 13:08 Uhr »
Dann muß ich meine Wanderschuhe für Hawaii 2013 ja aufbewahren. Da kann ich sie dann gut auftragen und entsorgen - spart Gebäckgewicht.  :wink:

Danke Angie für Deine Info. Das stelle ich mir richtig gruselig vor, wenn man über Lava läuft, die noch rot/glüht unter den Füßen. brrrrrrr :shock:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #430 am: 08.03.2011, 13:17 Uhr »

Ein klein wenig gruselig ist es schon, das muss ich zugeben. Schließlich läuft man in diesem Fall über der Lava-Tube, in der die Lava fließt!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #431 am: 10.03.2011, 12:17 Uhr »
Noch eine Frage zum Schuhwerk: Joggingschuhe sind nicht geeignet - einerseits wegen dem fehlenden "Umknickschutz" und andererseits wegen der Schrafkantigen Lava und dem nicht sehr robusten Material, oder?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #432 am: 10.03.2011, 12:23 Uhr »

Von Joggingschuhen würde ich eher abraten und zwar genau aus den Gründen, die du genannt hast.

Mir fällt noch etwas ein: Chris empfiehlt immer, eine lange Hose zu tragen. Falls man stolpert und in der Folge stürzt, hat man einen gewissen Schutz. Das stimmt schon, Chris hat Recht und trotzdem ist es uns persönlich lieber, in kurzen Hosen zu laufen. Nachts, wenn man startet, verträgt man locker die lange Hose, aber wenn die Sonne aufgeht und man den Rückweg antritt, wird es verdammt heiß.

Am idealsten wäre eine Zipphose, entweder 2- oder 3-teilig, sodass man, je nach Temperatur und eigenen Bedürfnissen, entweder 1/3 oder 2/3 der Hosenlänge abzippen kann. Du kennst sicher diese Outdoorhosen mit den Reißverschlüsssen an den Beinen, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #433 am: 10.03.2011, 12:41 Uhr »
Das ist schade - denn traditionell tauschen wir in den USA immer einen alten Satz Joggingschuhe gegen einen neuen ein... ;)
Wo bekommen wir am besten sehr günstige Stiefel her? Hast Du eine Idee?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #434 am: 10.03.2011, 12:49 Uhr »

Ich traue mir nicht drüber, euch bei der Lavatour zum Auftragen der alten Joggingschuhe zu raten. Wenn euch - so wie einer Deutschen letztes Jahr - die Sohle abgeht und ihr sie (wie die Deutsche) nicht mehr mit festem Auftreten nochmals zum Kleben bringen könnt, hat Chris zwar für diesen Notfall Klebematerial dabei, aber das Gelbe vom Ei ist das natürlich nicht.

Günstige Stiefel bekommst du am ehesten beim WalMart oder K-Mart.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.