usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #450 am: 23.01.2012, 18:48 Uhr »

Hallo zusammen,


Chris hat eine Chance von mir bekommen, aber sie nicht wahrgenommen.

Jeder, der mehr oder weniger regelmäßig im Hawai'i-Board liest weiß, dass ich letztes Jahr meine Empfehlungen für die Lavatour mit Chris zurück genommen habe. Nachdem es dann zahlreiche positive Rückmeldungen gab, gab es auch wieder meine Empfehlungen.

Damit ist es nun endgültig vorbei:

Gestern hatte ein Gast mein Homepage mit Frau (oder Freundin) das nächtliche Treffen mit Chris bei der Painted Church zwecks Lavatour. Als die beiden Chris sahen, war ihnen sofort klar, dass er zwar nicht betrunken ist, aber aus irgendwelchen anderen Gründen war sein Zustand für die Lavatour nicht akzeptabel. Sie haben das einzig richtige gemacht, nämlich, sich ins Auto gesetzt und sind zurück gefahren. Somit haben sie wenigstens kein Geld in den Sand gesetzt.
Die entstandene Enttäuschung über die nicht erfolgte Lavatour kann ich wahrscheinlich mehr als jeder andere verstehen.
Es tut mir für die beiden sehr, sehr leid.

Die Lavatour mit Chris kann ein fantastisches Erlebnis sein. Chris ist kein professioneller Geschäftsmann. Das macht ihn sympathisch, aber nicht verlässlich.

Wir werden es sicher wieder mit ihm versuchen, er kennt sich aus und hat uns noch nie bei einer Tour enttäuscht. Sollten wir am Treffpunkt Zweifel bekommen, werden wir unserem Ärger Luft machen und ihn einfach stehen lassen.

Aber das ist nicht jedermanns Sache, daher nehme ich eine allgemeine Empfehlung zurück.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #451 am: 24.01.2012, 07:46 Uhr »
Hallo Angie,

das ist sehr schade! Auch wir konnten vor 2 Jahren nichts negatives feststellen und ein Kollege von mir war im letzten Jahrr ebenfalls begeistert, obwohl keine Lava floss.

Nur scheint Chris wohl tatsächlich 2 "Gesichter" zu haben.

Fließt denn im Moment überhaupt sichtbar Lava? Evtl. muss man sich sonst mal nach anderen "Anbietern" umhören.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #452 am: 24.01.2012, 10:57 Uhr »
Hallo Kölner,


lt. Chris fließt im Moment Lava "all the way down". Von einer anderen Seite hörte ich hingegen, dass keine Lava fließt, sodass ich dzt. nichts 100 %iges sagen kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #453 am: 24.01.2012, 14:08 Uhr »
Hallo!
Das ist schade zu hören! Wir wollten, wenn Lava fließt, im März auch wieder eine Tour mit Chris machen! Ende 2010 hat es uns sehr gut gefallen und es gab keine Probleme!
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber nach den negativen Erfahrungen im letzten Jahr von ein paar Leuten, muss man sich schon Sorgen machen!
Haltet mich bitte auf dem Laufenden - wenn dies ein Ausrutscher war, würde ich Chris natürlich ne Change geben!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #454 am: 24.01.2012, 14:32 Uhr »

Hallo Sabbi,


auch die 6x, die wir mit Chris unterwegs waren, gab es keine Probleme und noch viele andere Male nicht. Dass auch Chris mal einen schlechten Tag haben kann, gestehe ich ihm zu, keine Frage, aber solche Situationen, die mir letztes Jahr und vorgestern zu Ohren (bzw. zu Mail) gekommen sind, darf es einfach nicht geben. Dafür sind Lavatouren zu gefährlich, auch wenn sich Chris noch so gut auskennt.

Du kannst ja das machen, was auch wir dieses Jahr tun werden, falls Lava fließt: Wir werden uns mit Chris treffen und wenn wir sehen, dass er nicht in Ordnung ist, bekommt er erstmal ordentlich etwas zu hören und dann fahren wir wieder. Er kann es sich aussuchen, was ihm lieber ist: Geld verdienen oder nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #455 am: 25.01.2012, 00:26 Uhr »

lt. Chris fließt im Moment Lava "all the way down". Von einer anderen Seite hörte ich hingegen, dass keine Lava fließt, sodass ich dzt. nichts 100 %iges sagen kann.




Eine Nebenerscheinung von Chris's Leiden sind oft Halluzinationen ;-)


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #456 am: 25.01.2012, 00:31 Uhr »

Das mag richtig sein, Palo.

Mittlerweile bekam ich von jemand anderem die Nachricht, dass ein ganz klein wenig Lava an der Oberfläche fließen würde, es sich aber nicht auszahlt, deswegen den weiten Weg in Kauf zu nehmen.
Wie dem auch sei, den Verlauf der Lava werde ich im Auge behalten :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #457 am: 25.01.2012, 07:44 Uhr »

Wie dem auch sei, den Verlauf der Lava werde ich im Auge behalten :wink:


Das wäre nett, will wollen uns nämlich so anfang Februar entscheiden, ob Big Island angeflogen wird oder ob wir doch dieses mal "nur" Maui und Oahu besuchen werden  8)

VG
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #458 am: 29.02.2012, 18:17 Uhr »

Aloha :hippie:


Gestern war eine Userin unseres Hawai'i-Boards zum 3. Mal mit Chris bei der Lava, wohl wissend, dass sich Chris ev. "komisch" verhalten würde. Schon im Vorfeld gab ich ihr den Tipp, dass sie im Falle des Falles Chris stehen lasssen und umkehren soll.

Doch das war überhaupt nicht nötig, wie ich heute erfuhr :D

Ich darf euch folgendes berichten:

Wie immer, redete Chris auch gestern wie ein Wasserfall, wir kennen ihn auch nicht anders :wink: Er war pünktlich und machte einen völlig normalen Eindruck.

Sie waren von 4am bis 11am unterwegs, was daran lag, dass man dzt. 6 (!) Meilen one way bis zur Lava laufen muss. Bei der Lava gab Chris ihnen eine ganze Stunde Zeit zum Fotografieren und Bewundern.

Es gab gestern keine großen Lavaflüsse zu bestaunen, sondern viele Skylights, aber nur kleine. Sie meint, dass man vom Heli aus vielleicht brennende Bäume zu sehen beekommt.

Als Fazit schreibt sie, wenn jemand in der Lage ist, die insgesamt ca. 12 Meilen zurück zu legen, lohnt es sich auf jeden Fall und sie würde nach den guten Erfahrungen mit Chris jederzeit wieder eine Tour mit ihm unternehmen.

Das waren die neuesten Meldungen fast live von Big Island :cool:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #459 am: 29.02.2012, 22:42 Uhr »

Hier sind Fotos von Chris von der gestrigen Lavatour:






 

 

 


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #460 am: 02.03.2012, 09:38 Uhr »
Hi Angie,
danke für die tollen Bider.
Das sind aber hoffentlich nicht "Jack's" Bäume, die da brennen?  :oops: :oops:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #461 am: 02.03.2012, 10:47 Uhr »

Hi Karin,


glücklicherweise sind es nicht die Bäume, die auf Jack's Kipuka stehen, aber die Lava ist wieder einmal sehr nahe dran. Wenn das nur gut geht...


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #462 am: 02.03.2012, 18:39 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für Dein Update, ich drücke die Daumen, dass wieder mal alles gut geht!
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #463 am: 03.03.2012, 16:36 Uhr »
Aloha :hippie:


Hier eine kleine Auswahl der Fotos von Chris von vorgestern. Ich habe das Gefühl, dass sich der Lavafluss verstärkt :think:











LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #464 am: 15.03.2012, 01:13 Uhr »
Aloha :hippie:


Chris war am 13. März 2012 bei der Lava, hier ein paar der neuesten Fotos - Lava satt! Und das unterhalb der Stelle, wo noch vor knapp 2 Wochen Jack's Haus stand...











LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.