usa-reise.de Forum

Autor Thema: Morgen früh geht´s los  (Gelesen 8647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #30 am: 23.03.2011, 10:44 Uhr »
Erstmal... mein Neid ist mit dir! Würde soo gerne tauschen.  :(

Das Hotel in Waikiki kommt mir bekannt vor.. ist in dem Eck-Gebäude zufällig das "Tiki´s Grill & Bar" untergebracht?? Ich meine nämlich, dass ich die Treppe an dem roten Bogen schonmal erklommen habe...  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #31 am: 23.03.2011, 12:32 Uhr »

Aloha Michael,


da habt ihr ja auf Coconut Island etwas ganz Spezielles erlebt, toll!

Heute waren wir dann auch in der Honaunau Bay und wollen den Puuhonua-o-Honaunau National Historic Park besichtigen.

Schade, dass du meine diesbezügliche Info nicht gelesen hast, ihr hättet euch die Fahrt sparen können. Aber gut, ich weiß schon, im Urlaub hat man Anderes zu tun, als im Internet zu surfen :wink:

Im King Kamehameha Hotel ist zwar die Lobby betroffen, aber das Hotel ist für Gäste geöffnet - wenn jemand jetzt unbedingt dort wohnen möchte (ich  gehöre nicht dazu :wink:).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #32 am: 27.03.2011, 09:01 Uhr »
Aloha,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Die letzten Tage konnten wir auf Maui recht viel unternehmen. Gestern stand die Road to Hana auf dem Programm, heute u.a. die durch den Veranstalter mittlerweile aufgrund starker Winde hier in dieser Ecke zum 3. Mal verschobene Tour zur Walbeobachtung. Ich habe so etwas ja schon ein paar Mal an anderen Orten in der Welt machen können, aber solch eine Nähe zu den Walen und Vielzahl von Walen habe ich noch nie erlebt. Später hat mir dann eine Einheimische erzählt, dass es im Februar noch viel mehr waren, es die letzten Tage aber weniger wurden und sie vermutet, dass die Wale aufgrund des Tsunami schon früher in ihre Sommergebiete zurückwandern. Ob das auch wissenschaftlich haltbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ein wunderbares Erlebnis, selbst unser Guide von der Pacific Whale Foundation meinte zum Schluss der Tour, dass er soche Abwechslung auf einer einzigen Tour noch selten erlebt hat:

Dieser Freund zeigte uns (leider aus einiger Entfernung) gleich 5x hintereinander, dass er gut springen kann.



Bald danach zeigte sich ein junges Kalb der interessierten Öffentlichkeit.



Und nicht viel später übte die Mutter mit dem Kalb, wie man mit der Schwanzflosse die Wellen peitscht. Das Kleine übte fleisig mit, allerdings für meine Fotokünste doch immer noch zu schnell, deshalb nur ein Bild der Mutter.



Und wie oft man an diesem Tag noch die Wale sehen konnte, schon mit bloßem Auge während der Fahrt entlang der Küste, echt einmalig.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #33 am: 27.03.2011, 12:12 Uhr »
Moin

Noch ein persönliches Highlight aus unserer Hilo-Zeit:

An diesem Tag war der große Abschluss und die Schüler (alle 6. - 9. Klasse) haben auf die Abordnung der Schulen von Kona gewartet. Während des Tages sollten dann hawaiianische Wettkämpfe und Spiele durchgeführt werden.

Nach kurzer Wartezeit kamen dann auch die Schüler aus Kona. Schon von weitem klangen die Muscheln, gleich erwidert von den Muschelbläsern aus Hilo. Auf der Insel angekommen, gab es eine Reihe von hawaiianischen Liedern etc., eine ältere Lady erzählte die Geschichte der Insel. Dieser Einblick in die hiesigen Sitten und Gebräuche war absolut beeindruckend, ein purer Zufall, dass wir das mibekommen haben.

Super - solche unerwarteten Highlights liebe ich. War bestimmt einmalig, und für so etwas wirft man dann doch gern seine ganze Tagesplanung über den Haufen. Wir sind ja selbst schon mehrfach über Coconut Island spaziert und das ist bestimmt eine grandiose Umgebung für so ein Fest.

Deine Walfotos sind auch klasse. Wir waren 2x im Mai dort, zu spät, um noch eine Menge Wale zu sehen. Aber einmal hatten wir Glück und konnten vom Strand in Napili aus zwei Wale sehen, die um ein Ausflugsboot herumtollten. Schwer beeindruckend - aber auch sehr weit weg  :wink:


Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #34 am: 27.03.2011, 22:14 Uhr »

Hallo Michael,


deine Walfotos sind klasse! :D Ich freue mich für euch, dass ihr solch ein Glück hattet.

Möglich, dass die Tiere durch den Tsunami irritiert sind. 2009 fuhren wir Ende April mit der Fähre von Maui nach Moloka'i und sahen enorm viele Wale. Das lag aber hauptsächlich daran, dass im Kanal zwischen Maui und Moloka'i nahezu immer Wale sind, wie uns der Captain erklärte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #35 am: 29.03.2011, 21:56 Uhr »
Aloha,

fast könnte ich den Thread-Titel ändern in "Morgen früh geht´s zurück", aber ein paar Stunden länger haben wir doch noch.

Gerade haben wir unser letztes Frühstück in unserem Condo auf Maui beendet, jetzt müssen die Koffer fertig gepackt werden. Anschließend haben wir noch ein paar Stunden für die Insel, bevor es heute abend zunächst nach Honolulu und dann mit dem Nachtflug wieder nach Las Vegas geht. Und dort muss dann leider irgendwann auch der endgültige Rückflug ins Auge gefasst werden.

Vorgestern waren wir ganz oben. Die Nacht war sternenklar, um ca. 5.00 Uhr auf dem Gipfel des Halealakaka´s angekommen immer noch, um 06.00 Uhr konnte man die ersten Lichtstrahlen am Horizont ausmachen und dann.... dann kamen die Regenwolken. Wir hatten doch gar keine bestellt! Der Sonnenaufgang ging vonstatten, leider haben wir überhaupt nichts davon gesehen und die Blicke in die Täler kamen auch nur ca. 20 Meter weit. Schade.

Das war noch der klarste Moment von allen:



Nun ja, einer der vielen Gründe, wohl irgendwann wieder zu kommen  :roll:

Gestern haben wir noch eine Schnorcheltour zum Molokini-Island und Turtle-Town unternommen. Vielen Dank hier an Angie, wir haben über den Maui Dive Shop gebucht, das kann man wirklich weiterempfehlen. Insgesamt nur 20 Personen an Bord, gutes Entertainment durch den Kapitän, Getränke und Snacks inklusive. Und keine Massenveranstaltung wie bei weiteren Anbietern, vor allem mussten wir nicht mit Bade-Nudeln unterlegt dem Tauch-Guide durch´s Wasser nachpflügen. Die Tour dauerte 3 Stunden, das ist völlig ok. Wir waren aber fast immer die Letzten, die aus dem Wasser kamen, obwohl es für uns beide die erste Schnorchelerfahrung überhaupt war. Die Eindrücke waren gigantisch.



Turtle-Town hat seinen Namen wirklich zurecht. Und wir werden niemals vergessen, wie elegant diese Wesen durch´s Wasser schweben!




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #36 am: 30.03.2011, 00:33 Uhr »

Hallo Michael,


schade, dass euch der Sonnenaufgang am Haleakala nicht vergönnt war. Wirklich ein Grund, wieder zu kommen.

Es freut mich, dass ihr mit der Schnorcheltour vom Maui Dive Shop zufrieden wart - ist jeder noch gewesen und so soll es auch bleiben.
Deine Unterwasserfotos sind toll! Mit welcher Kamera hast du denn fotografiert?

Die Turtle am letzten Foto war dir ja schon ganz schön nahe - echt ein Traum!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kathrin&Jim

  • Gast
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #37 am: 31.03.2011, 18:53 Uhr »
Hi!
Diese Schnorcheltour hatte ich auch gemacht, die war toll. Aber wir hatten damals leider keine Turtles gesehen.
Jetzt seid ihr ja schon im Flieger oder Las Vegas. Ich wünsch euch einen guten Flug!
Liebe Grüße :)

mive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #38 am: 31.03.2011, 19:13 Uhr »
Mit welcher Kamera hast du denn fotografiert?

Die Turtle am letzten Foto war dir ja schon ganz schön nahe - echt ein Traum!

Hallo Angie,

ich hatte die Kamera für diesen Tag beim Dive Shop ausgeliehen. Es dürfte eine Sony Cybershot gewesen sein, mehr konnte ich aufgrund des Unterwassergehäuses nicht erkennen. Die Bilder, die man macht, bekommt man dann direkt bei Rückgabe auf eine CD gebrannt.

Die Turtle kam auch aufgrund des Zooms so nah  :roll:  Später wurde es noch besser. Ich wollte meine Frau gerade auf 2 Scuba-Diver aufmerksam machen, als direkt vor uns zeitgleich gleich 2 Turtles aufstiegen. Aber vor lauter Aufregung wurden diese Bilder alle unscharf  :?

@ Kath: Wir sind gerade dabei, unser Zimmer in Vegas zu räumen, in ca. 6 Stunden startet der Flieger. Gestern abend waren wir noch in Cirque du Soleil - KA, es war gigantisch.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #39 am: 31.03.2011, 20:16 Uhr »

Hallo Michael,


aha, vom Maui Dive Shop hattet ihr die Kamera geliehen.
Das muss toll sein, wenn 2 Turtles gleichzeitig vor einem hochsteigen :D

Ich wünsche euch einen guten Rückflug!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #40 am: 03.04.2011, 17:32 Uhr »
Hallo,

mittlerweile sind wir wieder gut gelandet und seit heute auch nicht mehr im "Jetlag-Rhythmus"  :wink:

Die Zeit auf Hawaii ist - wie befürchtet - viel zu schnell zu Ende gegangen, oder soll ich sagen "Zuviel Inseln für zuwenig Zeit"? Dabei waren wir nur auf dreien und auf Oahu eigentlich auch nur 2 Tage.  Irgendwann sind wir wieder dort, versprochen.

Die Eindrücke sind noch so frisch, dass sie erst noch aufgearbeitet werden müssen. Genauso wie die paar tausend Bilder, welche wir dort geschossen haben (davon bestimmt alleine tausend bei der Walbeobachtung, allerdings hatte ich da meine Kamera immer auf Fotoserie gestellt  8) ).

Für ein Fazit ist es sicher noch zu früh, aber es gibt es paar Dinge, welche wir unbedingt wieder tun würden und natürlich auch Einiges, was uns nicht so positiv in Erinnerung bleiben wird.

Was hat uns am meisten beeindruckt, was werden wir so schnell nicht vergessen?

- auf jeden Fall die Natur/Landschaft/Pflanzen/Tiere ...
- Walbeobachtung auf Maui. Wie oft haben wir hier Wale sehen können, sei es vom Boot aus, während der Fahrt mit dem Auto entlang der Küste, beim Bummeln in Lahaina, vom Dach unserer Condo-Anlage aus, einfach unglaublich.
- unser erstes Schnorchelerlebnis. Hätten wir schon früher Zeit dafür gefunden und gewusst, wie sehr uns das gefällt, dann hätten wir dies bestimmt häufiger unternommen.
- Quadtour auf Oahu. Unheimlich viel Spass und sehr unterhaltsam.
- Heli-Flug ohne Türen auf Big Island. Rechts von mir nichts mehr, links von mir meine Frau, die sich vor Lachen nicht mehr halten kann, wenn der Pilot Rechtskurven fliegt und ich am Klammern bin, so fest es geht.
- Der Einblick in die ursprüngliche Kultur der Hawaiianer. Sei es durch das Erlebnis auf Coconut-Island oder einfach nur den Besuch historischer Stätten, sehr interessant.
- Die Kälte beim Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea. Wir hatten ja mit vielem gerechnet und uns auch vorbereitet, aber das war heftig. Da blieb uns nicht nur aufgrund der Höhe die Luft weg.
- Lavalandschaften, Road to Hana, Strände, Wellen, Surfer, Botanische Gärten, Diamond Head, Turtles, Sonnenuntergänge auf Maui vom Balkon unseres Condo aus, Waikiki und, und, und.
- Cirque du Soleil - KA in Las Vegas. Absolut fantastisch.
- die superfreundliche Mitarbeiterin bei der Autovermietung Dollar in Honolulu. Sogar das Navi wurde auf deutsche Sprache voreingestellt und das Hotel einprogrammiert. So viel Service gab es nie wieder.

Was hat uns nicht so gefallen, was werden wir nicht vermissen?

- die missglückte Anreise von Las Vegas nach Honolulu. Die Behebung eines technischen Defektes hat immer Vorrang und geht voll in Ordnung. Aber der schlechte Service von Hawaiian Air war nervend (man schickt uns zu den Bussen, aber keine Hinweise wo man diese finden kann bzw. es kamen gar keine für dieses Hotel, so dass die Reisenden es letztendlich in eigene Hand genommen haben und die Shuttlefahrer anderer Hotels mit Trinkgeld dazu überredet haben, das vorgesehene Hotel anzufahren; das Hotel war nicht ausreichend vorinformiert über die Zahl der gestrandeten Reisenden; $ 15 pro Person als Essensgutschein auf dem Flughafen von LA, das reicht für ein Sandwich und ein Kaltgetränk bei über 8 Stunden Wartezeit am Gate).
- den Regen im Volcano NP auf Big Island.
- die Sicht beim Sonnenaufgang auf dem Haleakala.
- den Batterieausfall bei unserem Mietwagen im strömenden Regen im Volcano NP. Rings um uns nur Touristen mit Mietwägen, die wie unserer natürlich kein Starterkabel dabei haben. Die Karte mit der Telefonnummer vom Roadservice im Hotel. Aber es gibt immer einen freundlichen Park Ranger, welcher einem am Schluss aus der Patsche helfen kann.
- die Arroganz unseres Taxifahres in Las Vegas. Fällt das Trinkgeld aus seiner Sicht zu gering aus, denn werden einfach die Dollar auf die Straße geschmissen und man fährt davon.

Das sind unsere ganz persönlichen Eindrücke, die sich nicht mit den Eindrücken anderer Reisender decken müssen. Und die Aufzählung der positiven Eindrücke ist mit Sicherheit nicht abschließend.

Es war eine tolle Zeit.

Danke an alle, die mitgelesen und teilweise auch geantwortet haben, allen voran natürlich Angie :D. Es hat Spass gemacht.

Aloha und Mahalo
Michael







sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #41 am: 03.04.2011, 20:07 Uhr »
- die Arroganz unseres Taxifahres in Las Vegas. Fällt das Trinkgeld aus seiner Sicht zu gering aus, denn werden einfach die Dollar auf die Straße geschmissen und man fährt davon.

Oh, da muss ich mal nachhaken. Wieviel Trinkgeld habt ihr denn gegeben und wie hoch waren die Fahrtkosten? Nur interessehalber, weil wir auch immer unsicher sind beim Trinkgeld.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #42 am: 03.04.2011, 22:23 Uhr »

Hallo Michael,


welcome back!

Irgendwann sind wir wieder dort, versprochen.

Ein klarer Fall von infiziert :wink:

Was hat uns nicht so gefallen, was werden wir nicht vermissen?

- den Regen im Volcano NP auf Big Island.
- die Sicht beim Sonnenaufgang auf dem Haleakala.

Als ich das in deinem Live-Bericht las, habe ich mit euch gelitten :cry: Ihr habt mir so leid getan! Aber nicht nur das ist ein guter Grund, wieder nach Hawai'i zu fliegen, ich weiß, wovon ich rede :wink:

Danke schon mal für die Schilderung deiner ersten Eindrücke, ich bin schon auf dein bzw. euer Fazit gespannt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.