Morgen früh geht´s los

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mive

  • Newbie
  • Registriert: 12.03.2011
  • 17
Morgen früh geht´s los
« am: 12.03.2011, 11:03 Uhr »
Aloha (ich üb schon mal  8)  ),

morgen früh starten meine Frau und ich zu unserem 3-wöchigen Urlaub auf Hawaii. Wir sind Ersttäter für Hawaii, im Vorfeld habe ich hier schon sehr viel mitgelesen und anhand der vielen Tipps und Hinweise (großen Dank auch an Angie) versucht, unsere Reise zu planen. Ich bin eher einer, der vorher schon viel ausklabustert und dann im Verlauf immer davon überrascht wird, dass die Zeit nicht reicht :oops:. Wird diese Mal wohl auch wieder so sein.

Kurze Info zu unserem Reiseverlauf:

Morgen fliegen wir nach Las Vegas, machen einen Zwischenstopp und fliegen am nächsten Tag mit dem Abendflug nach Honolulu. Auf Oahu bleiben wir 3 Tage, am 17.03 geht es dann weiter auf Big Island. Zunächst Hilo (3 Nächte) mit diversen Aktivitäten (Heli-Flug Open Doors, hoffentlich etwas Möglichkeit zum Wandern in Volcano NP, auch eine geführte Tour mit Arnott´s zum Sonnenuntergang auf den Manau Kea), bevor es dann für weitere 3 Tage nach Kona geht. Dort fängt dann die etwas ruhigere Zeit an, dennoch sind einige Ausflüge geplant. Am 23.03 fliegen wir weiter nach Maui, wir haben ein Condo in Kihei angemietet. Auf Maui gilt es schwerpunktmäßig zu relaxen (d.h. nur jeden 2. Tag sind Aktivitäten geplant  :wink:), meinen runden Geburtstag zu feiern und für den Stress des restlichen Jahres wieder aufzutanken. Am 29.03. fliegen wir zurück nach Honolulu, haben einen heftig kurzen Übergang zum Nachtflug nach Las Vegas und wollen dann mit unserem Rückflug am 31.03. wieder in den Alltag eintauchen.

Natürlich haben wir die letzten Tage die Nachrichtenlage mitverfolgt (Lava-Ausbruch, Tsunami), aber wir vertrauen jetzt einfach darauf, dass wir eine wunderbare Zeit haben werden. Ich habe mir vorgenommen, auch etwas zu den zahlreichen Informationen hier beizutragen und insbesondere über die aktuellen Zustände zu den beiden obigen Themen etwas zu melden.

Nochmals vielen Dank an die vielen User hier, die mit ihren Reiseberichten und Eindrücken mitgeholfen haben, dass ich unsere Reise so intensiv planen konnte. Die Vorfreude bei meiner Frau und mir ist gewaltig.

Liebe Grüße aus der (derzeit sonnigen) Pfalz
Michael

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 56
    Ort: Dortmund
  • 7.579
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #1 am: 12.03.2011, 11:44 Uhr »
Wünsche einen schönen Urlaub!!!
Gruß Gabriele

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #2 am: 12.03.2011, 12:45 Uhr »

Aloha Michael :hippie:


herzlich willkommen im Hawai'i-Board :D

Ich freue mich für euch, dass ihr morgen nach Hawai'i fliegt und vorab die Reise mit den hier verborgenen Infors planen konntet :D

Bezüglich Tsunami ist die Gefahr für Hawai'i gebannt und auch die Sperren im Volcanoes NP wurden gestern schon gelockert, sodass ihr - derzeit - bereits die ersten 6 Meilen der Chain of Craters Rd. fahren könnt. Vielleicht habt ihr Glück und die Straße wird vollkommen geöffnet.

Ich habe gerade einen Blick auf die Webcam geworfen, die Kamoamoa Fissure Eruption ist meiner Interpretation nach immer noch ruhig. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Habt einen guten Flug und einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub auf "meinen" Inseln :D

Nicht nur ich würde mich freuen, wenn du nach eurer Reise ein wenig hier posten würdest :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Kathrin&Jim

  • Gast
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #3 am: 12.03.2011, 14:55 Uhr »
Jim und ich wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf Berichte!  :D

*sunnyX

  • Silver Member
  • Registriert: 11.03.2011
  • 415
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #4 am: 12.03.2011, 15:51 Uhr »
Wunderschönen Urlaub wünsche ich euch! :)

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #5 am: 12.03.2011, 17:26 Uhr »
Gute Reise und viel Spass!

Gruß

Palo

*mive

  • Newbie
  • Registriert: 12.03.2011
  • 17
Re: Morgen früh geht´s los - es wird aber später
« Antwort #6 am: 15.03.2011, 11:59 Uhr »
Hallo,

noch sind wir nicht da!

Unser Flieger ab Las Vegas ist pünktlich um 18:00 Uhr gestartet, nach ca. 15 Min hat der Flugkapitän allerdings durchgegeben, dass ein wichtiges Messinstrument (ich denke, irgend ein Geschwindigkeitsmesser?) nicht funktioniert und man deshalb in Los Angeles zwischenlanden will, um den Defekt zu beheben. So waren wir nach knapp 40 Minuten wieder am Boden und da sind wir jetzt (ca. 04:00 Uhr Ortszeit am Morgen) immer noch. Nach einer Wartezeit von einer dreiviertel Stunde neben der Rollbahn (es war kein Gate verfügbar) durften wir zum Beinevertreten den Flieger verlassen. Im Stundentakt gab es ein Update zur Reparatur, live konnte man die Bemühungen von der Wartehalle aus verfolgen. Nachdem das Gerät gleich 2x ausgetauscht wurde, aber alle Test nicht erfolgreich verliefen, gab es um 02:00 Uhr die entgültige Streichung des Weiterflugs, da um 02:30 Uhr wohl der Flughafen für die Nacht geschlossen wird. Wir wurden (organisatorisch allerdings sehr schlecht gelöst) in ein Flughafenhotel verfrachtet, haben ca. 1 Stunde gewartet zum Einchecken und morgen um 12:45 Uhr soll es voraussichtlich weiter gehen. Mal schauen, noch sind wir nicht dort.

Leider fehlt uns jetzt der 1. Tag von eh schon wenigen auf Oahu, ich maile gerade mit dem Autovermieter, dass wenigstens unsere Anmietung aufrecht erhalten wird, auch wenn wir fast einen Tag später kommen. Das Programm werde ich dann morgen im Flieger umplanen.

Bis demnächst

Michael

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Morgen früh geht´s los - es wird aber später
« Antwort #7 am: 15.03.2011, 13:21 Uhr »

Hallo Michael,


das ist ärgerlich, dass ihr nicht halbwegs pünktlich weggekommen seid. Wir steckten letztes Jahr in derselben Situation und mussten in einem Airport Hotel übernachten.

ich maile gerade mit dem Autovermieter, dass wenigstens unsere Anmietung aufrecht erhalten wird, auch wenn wir fast einen Tag später kommen. Das Programm werde ich dann morgen im Flieger umplanen.

Ich kann dir nur sagen, wie es letztes Jahr bei uns war: Wir riefen direkt bei Alamo an und es wurde uns garantiert, dass die Buchung dann aufrecht erhalten bleibt, wenn wir innerhalb von 24 Std. ab der geplanten Ankunft in HNL das Auto abholen würden.
Das hat bei uns geklappt, denn mit einem extra Flieger, der in HNL um die Mittagszeit landete, lagen wir innerhalb der 24 Stunden.

Mein Tipp: Alamo anrufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*sunnyX

  • Silver Member
  • Registriert: 11.03.2011
  • 415
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #8 am: 15.03.2011, 13:23 Uhr »
Ohje.  :roll:
Wobei lieber so, als mit einer defekten Maschine weiterfliegen und noch Schlimmeres riskieren. *seufz*

Schade nur, dass sie keine Ersatzmaschine hatten (oder nehmen wollten?)...

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es trotzdem noch ein wundervoller Urlaub wird!

*mive

  • Newbie
  • Registriert: 12.03.2011
  • 17
Re: Morgen früh geht´s los - es wird aber später
« Antwort #9 am: 15.03.2011, 17:14 Uhr »
Mein Tipp: Alamo anrufen.

So, ist erledigt, die Buchung gilt weitere 24 Stunden.

Jetzt bleibt die Hoffnung auf einen positiven Fortgang.

Have a good day
Michael

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Morgen früh geht´s los - es wird aber später
« Antwort #10 am: 15.03.2011, 20:25 Uhr »
So, ist erledigt, die Buchung gilt weitere 24 Stunden.

Jetzt bleibt die Hoffnung auf einen positiven Fortgang.

Sehr gut! :daumen:

Guten Flug und einen wunderschönen Urlaub :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*CaGu

  • Gast
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #11 am: 15.03.2011, 20:33 Uhr »
Hallo Micha, liebe Andrea,
auch ich will mich ´mal mit diesem "Medium" befassen.
Karl und ich können eure Situationgut nachvollziehen. Verliert nicht den Mut. Ihr kommt ganz sicher noch ans Ziel.
Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise und grüßen ganz herzlich aus der sonnigen Pfalz.
Carola und Karl
und unsere Mama macht sich auch ihre Gedanken und läßt euch herzlich grüßen.

*mive

  • Newbie
  • Registriert: 12.03.2011
  • 17
Sand in den Schuhen aus Hawaii
« Antwort #12 am: 16.03.2011, 18:16 Uhr »
Aloha,

wir haben Sand in den Schuhen aus Hawaii.

Nachdem wir gestern endlich in LA losgekommen sind (12:45 Uhr Ortszeit), war der Flug dann ganz normal. Es hat sich herausgestellt, dass an dem Flieger ein Messinstrument ausgefallen war, welches normalerweise die Geschwindigkeit anhand der Luftströmungen misst. Eigentlich kein Problem, denn diese Messeinrichtung ist 2x vorhanden. Der Kapitän wollte aber auf Nummer Sicher gehen und das Instrument tauschen lassen. Das hat auch funktioniert, was nicht geklappt hat, war der anschließende Funktionstest. Was allerdings nicht am erneuerten Instrument lag, sondern an der Messeinrichtigung. Erst im dritten Anlauf scheint es wohl am Dienstagmorgen geklappt zu haben. Naja, für die nächste Zeit habe ich genügend Zeit in Wartehallen verbracht  :roll:

Um 16:00 Uhr Ortszeit dann endlich gelandet. Schnurstracks zur Autovermietung, den Wagen geholt (war wohl nur noch ein Jeep Wrangler da, naja, ich hab mich nicht beschwert  :wink:) und dank deutschsprachigem Navi problemlos zum Hotel. Es ist übrigens das Hotel Renew am Ende von Waikiki. Super Hotel, sehr nette Begrüßung, gute Ausstattung. Parkmöglichkeiten bestehen 2 Blocks von hier am Parkplatz des Honolulu Zoo für $1 die Stunde.

Heute wollen wir versuchen, wenigstens einige von den geplanten Punkten anzusteuern. Für heute nachmittag haben wir schon länger eine Quad-Tour auf der Kualoa Ranch gebucht, die machen wir trotz der kurzen Zeit hier auf Oahu auf jeden Fall noch.

@ CaGu: Du hier? Gruß an Karl, es gibt Bier auf Hawaii  :P

Bis bald
Michael


*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Sand in den Schuhen aus Hawaii
« Antwort #13 am: 16.03.2011, 19:15 Uhr »

Aloha Michael :hippie:

Ich hätte jetzt auch gerne Sand aus Hawai'i in meinen Schuhen :wink:

Schön, dass ihr jetzt endlich dort seid und dann auch noch einen Jeep Wrangler bekommen habt.
Ich bin gespannt, wie euch die Quad-Tour auf der Kualoa Ranch gefallen wird.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Kathrin&Jim

  • Gast
Re: Morgen früh geht´s los
« Antwort #14 am: 17.03.2011, 16:28 Uhr »
Hallo!
Schön zu hören, dass ihr endlich angekommen seid! :-)
Hoffentlich klappt jetzt alles ohne weitere Zwischenfälle!
Wie war die Quad-Tour?

Liebe Grüße :)
Kath

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 28 Abfragen.