usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142133 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #75 am: 07.02.2008, 22:52 Uhr »
Nein, stornieren möchte ich nicht. Wir stehen jetzt kurz vor der Abreise, und allein für den Flug würden wir überhaupt kein Geld mehr zurückbekommen. Auf der Sonnenseite soll man ja gar nicht soviel davon mitgekommen, wie Volker von Maui berichtet hat. Im Notfall müssten wir halt auf Hilo verzichten. Volker hat dort wohl kurzfristig storniert und zieht auf Kona-Seite um. Aber das möchte ich eigentlich auch nicht. In Hilo haben wir ja sogar einen unserer längsten Aufenthalte vorgesehen. Ich hoffe immer noch, die Situation bessert sich in akzeptablem Rahmen in den nächsten Tagen....

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #76 am: 07.02.2008, 23:15 Uhr »
Hallo Katja,

wären Michael und ich diejenigen, die in 7 Tagen nach Hawai''i fliegen, wir würden auch nicht stornieren, sondern vor Ort entscheiden, ob wir das gebuchte Quartier nehmen oder - so wie nun Volker - umziehen.

Wir würden allerdings, wenn möglich, nicht auf die Kona-Seite umziehen, weil von dort die Anfahrt in den HVNP viel zu weit ist und genau der HVNP interessiert uns am meisten. Im Moment kommt erschwerend dazu, dass der Hwy. 11 im Süden - just im Ka'u Desert-Gebiet! - gesperrt ist und nochmal erschwerend, auch die Saddle Rd. ist dzt. gesperrt. Also geht es im Moment offenbar nur über den Hwy. 19 (an der Ostküste und dann über Waimea) auf die Kona-Seite...

Jetzt gibt es eigentlich nur eines, nämlich dem Spruch der Hawaiianer folgen: hang loose. Und auf schnelle Wetterbesserung hoffen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #77 am: 08.02.2008, 21:47 Uhr »
Ja, hoffen wir das beste, und dass die Straßen wieder befahrbar sind. Hauptsache, wir kommen in unser Hotel und es regnet nicht ständig!

Am Sonntag soll es besser werden:
http://the.honoluluadvertiser.com/article/2008/Feb/08/ln/hawaii802080365.html

Hier noch aktuelle News zu einem Hubschrauberunglück:

7. Februar 2008: Big Island tour helicopter makes forced landing

http://the.honoluluadvertiser.com/article/2008/Feb/08/ln/hawaii802080363.html

Und noch ein Crash:

8. Februar 2008: Most of Hawaii Guard's F-15s can fly again
 
http://the.honoluluadvertiser.com/article/2008/Feb/08/ln/hawaii802080364.html
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #78 am: 08.02.2008, 21:50 Uhr »

Hallo Katja,

Diesen Bericht habe ich auch gelesen, aber ich habe ihn - ehrlich gesagt, wegen dir - absichtlich nicht gepostet, da es schon genug negative News gibt :-(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #79 am: 08.02.2008, 21:55 Uhr »
Wenn einer runterkommt, wird hoffentlich so schnell kein zweiter runterkommen! :wink:

Fühlt sich aber bestimmt auch komisch an, wenn man mit denen schon mal geflogen ist. Und fast hätten wir ja auch Tropical Helicopters gebucht...

Ist ja noch mal einigermaßen gut gegangen...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #80 am: 08.02.2008, 22:04 Uhr »
Wenn ich keinen Heli-Absturz überlesen habe, kam der letzte im Dezember 2005 auf Maui vorzeitig runter. Das war genau zu jener Zeit, als wir auf Hawai'i waren. Es war eine Haleakala-Tour, der Pilot bemerkte, dass am Heli ein Defekt ist und konnte notlanden. Die 4 Passagiere kamen nur aus Sicherheitsgründen ins Krankenhaus, passiert ist ihnen nichts.

Dass jetzt Tropical Helicopters "an der Reihe" war, irritiert mich eigentlich nicht, obwohl wir mit ihnen schon 2x flogen. Und gerade Tropical (bzw. alle Helis ohne Türen) fliegen viel niedriger als jene mit Türen. So gesehen ist der Abstand zum Boden auch nicht so groß :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #81 am: 10.02.2008, 01:30 Uhr »

8. Februar 2008: Big Island, Hawai'i Volcanoes NP - Warnung!

Die Kilauea Caldera inklusive des darin befindlichen Halema'uma'u Craters entlässt dzt. 700 bis 850 Tonnen (!) Schwefeldioxyd in die Atmosphäre. Dies entspricht ungefähr der 4-fachen sonst üblichen Menge.

Die höchste Konzentration ist - im Moment - in der Nähe des Halema'uma'u Craters. Deswegen wird Schwangeren, Herz- sowie Asthmakranken und Kindern empfohlen, das Auto NICHT am Halema'uma'u Overlook zu verlassen.

Nähere Informationen findet ihr hier.

Info 1: Beim Klick auf den Link seht ihr im Hintergrund des Fotos einen "lang gezogenen Hügel". Dabei handelt es sich um den 4.169 m hohen Mauna Loa, der im Augenblick schneebedeckt ist.

Info 2: Eine vulkanische Vertiefung bis zu 1 Meile Länge und 1 Meile Breite nennt man Krater. Überschreitet ein Krater diese Angaben, nennt man ihn Caldera.
Ende :dozent: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #82 am: 10.02.2008, 11:24 Uhr »

9. Februar 2008: Maui, Haleakala NP: Bicycle tours rank as ‘high risk’

Für nähere Infos klick hier
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: News
« Antwort #83 am: 11.02.2008, 10:36 Uhr »
Der Halema'uma'u Overlook sowie alle weiteren Overlooks rund um die Caldera sind im Moment geschlossen wg. des hohen Gasaustosses....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #84 am: 11.02.2008, 11:39 Uhr »
Der Halema'uma'u Overlook sowie alle weiteren Overlooks rund um die Caldera sind im Moment geschlossen wg. des hohen Gasaustosses....

Und nicht nur das, mittlerweile sind auch einige Trails rund und um die Caldera gesperrt :-(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #85 am: 11.02.2008, 11:42 Uhr »
Hm, wieder eine Hiobsbotschaft! :( Ich nehme an, dass gilt natürlich auch für den Kilauea Iki Trail... Mal sehen, was im Volcanoes NP überhaupt noch machbar ist, wenn wir nächste Woche dort sind...

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #86 am: 11.02.2008, 12:41 Uhr »
Ja Katja, momentan betrifft es auch den Kilauea Iki Trail :-( :-(
Der jetzt so enorme SO2-Ausstoß wurde höchstwahrscheinlich durch die vielen und starken Regenfälle ausgelöst.
Lt. diverser Wetterberichte hat sich der Regen anscheinend stark dezimiert und geht in Richtung "trocken". Und je trockener es wird, umso mehr reduziert sich der SO2-Ausstoß und das geht meist erstaunlich rasch. Daumen drückender Weise bin ich jetzt mal optimistisch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: News
« Antwort #87 am: 14.02.2008, 11:56 Uhr »
Maui:

13. Februar 2008: Phase I of Kapalua trail work begins

Weitere Infos: klick mich

Endlich mal schneller als Angie... ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #88 am: 14.02.2008, 19:31 Uhr »
Hallo magnum,

Endlich mal schneller als Angie... ;)

Danke für dein Posting :D Heute hast du mich tatsächlich überholt :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #89 am: 17.02.2008, 02:46 Uhr »

16. Februar 2008: O'ahu: City reopens Koko Crater trail


Es gibt wirklich Dinge, die es nicht und dann doch gibt. Zuerst sperrt man den Koko Crater Trail, um ihn dann einen Tag später wieder freizugeben...

Näheres könnt ihr hier nachlesen.

Dazu muss ich sagen, dass wir den Koko Crater Trail im Mai 2001 gingen. Es war eine sehr anstrengende "Wanderung", die zugleich auch noch gefährlich war, zumal sie über die Schienen einer früheren Materialbahn auf den Gipfel führt. Ein Tritt neben die Schienen und wir wären zahlreiche Meter in den Abgrund gestürzt.

Dass nun dort am Wochenende Hunderte von Residenten und Touristen diesen Trail gehen, kann ich einfach nicht glauben, zumal der Zugang - 2001 - nicht nur schwer, sondern fast nicht zu finden war.

Der Höhepunkt war, dass ein Residenter uns bei unserem Vorhaben zusah, zu Hause Wasser für seinen Hund holte und uns dann nachstieg. Seinen Erzählungen nach machte er sich Sorgen um uns, weil ja kein Mensch auf den Koko Crater geht. Und dieser Residente war eigenen Angaben nach das erste Mal wieder nach vielen Jahren wieder am Koko Head.

 

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.