usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #120 am: 26.09.2008, 16:38 Uhr »

26. September 2008: O'ahu, Honolulu: Diamond Head Trail Sperre wird angekündigt:

Vom 20. Oktober bis 20. November 2008 wird der Diamond Head Trail wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #121 am: 30.09.2008, 22:44 Uhr »

30. September 2008: Big Island, Hilo: Harrington's Restaurant existiert nicht mehr

Das Harrington's Restaurant, das viele Jahre lang als das beste Restaurant in Hilo galt, hat seinen guten Ruf verloren bzw. ihn an das Hilo Bay Café abgeben müssen.

Das ehemalige Harrington's heißt jetzt "Ice Pond Dinner". Genauere Infos dazu fehlen mir im Moment noch.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: News
« Antwort #122 am: 01.10.2008, 07:58 Uhr »
Das Harrington's Restaurant, das viele Jahre lang als das beste Restaurant in Hilo galt
Wer hat denn das gewählt?
Ich dachte bisher immer, das

Fiasco´s
200 Kanoelehua Avenue
Hilo, Hawaii 96720-4648

wäre DER Tipp in Hilo...  :wink: :essen: :daumen:

Wir fanden´s jedenfalls urgemütlich da und das Essen war auch Spitze.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #123 am: 01.10.2008, 12:48 Uhr »
Das Harrington's Restaurant, das viele Jahre lang als das beste Restaurant in Hilo galt
Wer hat denn das gewählt?

Selbst wenn ich Tausende Fotos schieße, eines fehlt immer - so wie jetzt :wink:
Das waren zahlreiche, die dem Harrington's die Auszeichnung gaben. An der Wand hingen damals sehr viele Urkunden > das ist das fehlende Foto :wink:

Ich dachte bisher immer, das

Fiasco´s
200 Kanoelehua Avenue
Hilo, Hawaii 96720-4648

wäre DER Tipp in Hilo...  :wink: :essen: :daumen:

Ein Tipp, aber nicht DER Tipp :wink: Wenn ich dem Glauben schenken darf, was ich in den letzten Monaten las, ist die Qualität des Essens vom Fiasco's nicht mehr das, was es einmal war. Kann ich aber frühestens im nächsten Urlaub überprüfen :essen:

Muss direkt mal überlegen, ob meine 'Besuche' :wink: auf Hawai'i nicht als 'Geschäftsreise' durchgehen :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: News
« Antwort #124 am: 01.10.2008, 15:55 Uhr »
Ich dachte bisher immer, das Fiasco´s wäre DER Tipp in Hilo...  :wink: :essen: :daumen:

Ein Tipp, aber nicht DER Tipp :wink: Wenn ich dem Glauben schenken darf, was ich in den letzten Monaten las, ist die Qualität des Essens vom Fiasco's nicht mehr das, was es einmal war. Kann ich aber frühestens im nächsten Urlaub überprüfen :essen:

Ok, ok, unsere Erfahrungen sind ja nicht mehr taufrisch.
Wenn Ihr ins Fiasco´s geht, trink ein ´Tsunami Lager´ für mich mit...  :lol: :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #125 am: 01.10.2008, 15:59 Uhr »
Wenn Ihr ins Fiasco´s geht, trink ein ´Tsunami Lager´ für mich mit...  :lol: :wink:

Das wird aber schwierig :kratzen:, denn ich fahre ja mit dem Auto... Es sei denn, Michael würde mal fahren :wink:
Schade, dass ich dir kein Tsunami Lager mitbringen kann, täte ich doch glatt!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: News
« Antwort #126 am: 01.10.2008, 16:27 Uhr »
Schade, dass ich dir kein Tsunami Lager mitbringen kann, täte ich doch glatt!
Das muß dann doch nicht sein, so etwas schmeckt ohnehin nur vor Ort  :wink:
Aber ein aktueller Bericht aus dem Lokal wäre auch schon etwas...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #127 am: 01.10.2008, 16:31 Uhr »
Aber ein aktueller Bericht aus dem Lokal wäre auch schon etwas...

Ich notiere.... Aktueller Bericht vom Fiasco's wird gewünscht... :wink:

Andreas, ich bemerke gerade, dass du mir - ohne dir darüber bewusst zu sein - dabei behilflich bist, die Entscheidung 'wieviele Wochen auf welcher Insel' zu fällen :lol:
Nur weiter so :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #128 am: 01.10.2008, 21:26 Uhr »
Das Essen im Hilo Bay Café war zwar ziemlich gut, aber meine Portion war eindeutig zu klein. Ich dachte wirklich erst, dass kann doch nicht alles sein...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #129 am: 01.10.2008, 23:03 Uhr »

Hi Katja,

ich weiß das schon von deinem Reisebericht, bereits damals wunderte ich mich. Als wir dort waren, sahen wir, wie auf den Nebentischen riesengroße Portionen serviert wurden, obwohl nur je 2 Gäste an diesen Tischen saßen. Aus diesem Grund wählten wir aus der Speisekarte etwas aus, von dem wir dachten, DAS kann nicht überdimensioniert kommen - Fehlanzeige, auch wir bekamen sehr große Portionen.

Obwohl es interessant wäre, wird es sich nicht nachvollziehen lassen, weshalb du eine so kleine Portion bekommen hast. Eigentlich kann ich mir nur einen Irrtum vorstellen, nämlich, dass dein Essen sowohl bei den Vor- als auch bei den Hauptspeisen stand. Solche "Doppeleinträge" habe ich im Oktober 07 nämlich gelesen.
Aber selbst wenn es bei dir so gewesen wäre, hätte ich erwartet, dass du gefragt wirst, was du als Hauptspeise möchtest.

Wir werden das Hilo Bay Café im April/Mai 09 wieder testen :essen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #130 am: 02.10.2008, 20:08 Uhr »
Also ich habe zumindest den Preis für das Hauptgericht bezahlt, insgesamt zahlten wir $46 mit Tip. Ich hatte "Baked Potatoe with Fresh Catch". Wenn ich mich recht erinnere war es ein kleines Häufchen Kartoffelpüree mit etwas Fisch drauf. Volkers Barbecue Ribs (ich meine, er hätte die große Portion gewählt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es hier eine Auswahl gab), war wirklich groß. Kleine Portionen ist man von den USA ja eigentlich nicht gewöhnt.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #131 am: 02.10.2008, 20:13 Uhr »
Ich hatte "Baked Potatoe with Fresh Catch". Wenn ich mich recht erinnere war es ein kleines Häufchen Kartoffelpüree mit etwas Fisch drauf.

Wenn dein gewähltes Gericht nächstes Jahr noch auf der Speisekarte steht, bestelle ich es mir. Warten wir also ab, ich bin gespannt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #132 am: 03.10.2008, 15:17 Uhr »

3. Oktober 2008: Hilo Hattie musste Insolvenz anmelden:

Kaum zu fassen und doch wahr: Gestern musste Hilo Hattie, DIE Geschäftskette für hawaiische Artikel jeder Art, Insolvenz anmelden. Grund dafür ist der außergewöhnlich starke Rückgang des Tourismus.

Da Hilo Hattie derzeit unter Chapter 11 läuft, bleiben bis auf weiteres die 7 Geschäfte auf Hawai'i und 2 weitere in Kalifornien geöffnet.

Genauere Informationen verrät der Honolulu Advertiser.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #133 am: 07.10.2008, 00:53 Uhr »

6. Oktober 2008: Maui - Pi'ilani Hwy. wieder geöffnet :!: :D

Seit gestern, 5. 10. 2008, ist der Pi'ilani Hwy. auf Maui wieder geöffnet :D

Grund für die fast 2-jährige Sperre war das Erdbeben, das am 15. 10. 2006 auf Big Island war und auch die Nachbarinsel Maui betraf. Steinbrocken jeder Größe stürzten herunter und beschädigten nicht nur den Pi'ilani Hwy., sondern auch die Leitplanken. Bei den ersten Aufräumungsarbeiten kam sogar eine Rangerin ums Leben.

Wir fuhren den Pi'ilani Hwy. am 27. 9. 2007, von Ulupalakua kommend bis zur Sperre. Den Bericht mit Bildern könnt ihr bei Interesse hier nachlesen.

Nähere Infos zur Aufhebung der Sperre stehen im Honolulu Advertiser.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #134 am: 13.10.2008, 13:45 Uhr »

13. Oktober 2008: Kaua'i: 2 Touristinnen an der North Shore ums Leben gekommen:

Gestern gerieten 2 Touristinnen in eine große Welle und kamen ums Leben.
Näheres wie immer im Honolulu Advertiser





Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.