usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #480 am: 11.03.2012, 02:37 Uhr »
Ich hoffe doch sehr für dich, dass es dort zumindest trocken ist.
Danke.  :)
Das hoffe ich natürlich auch, aber gerade in Hilo erwarte ich es nun nicht.

Der Barkeeper im 'Cheeseburger in Paradise' hier in Lahaina meinte vorgestern: "Wie oft es in Lahaina regnet? Vielleicht 10 Tage im Jahr. Dann aber höchstens für 10 Minuten, und nicht den ganzen Tag". Soviel dazu.  :wink:

Ich will mich über das Maui Wetter aber gar nicht beklagen, es ist zwar nicht top, aber insgesamt betrachtet ok. Kein Vergleich zu Katastrophen-Kauai.  :? *1)

Außerdem hatte ich gestern ein Close-Encounter mit einer riesigen Green Sea Turtle beim Schnorcheln und bin immer noch Happy deswegen.  8)

*1) Bin ernsthaft am Überlegen, am Ende von Oahu aus noch einen Tagesausflug nach Kauai zu unternehmen, um den Na Pali Rundflug doch noch zu bekommen. Nicht ganz billig, aber - wann bin ich schonmal hier. Zuletzt vor 13 Jahren. Also ... 8)

Grüße aus dem sonnigen(!) Lahaina.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #481 am: 11.03.2012, 02:44 Uhr »
Danke.  :)
Das hoffe ich natürlich auch, aber gerade in Hilo erwarte ich es nun nicht.

Im Moment ist Regen in Hilo am Radar nicht zu sehen, dafür im Ka'u Desert, aber dort bist du ja nicht.

Der Barkeeper im 'Cheeseburger in Paradise' hier in Lahaina meinte vorgestern: "Wie oft es in Lahaina regnet? Vielleicht 10 Tage im Jahr. Dann aber höchstens für 10 Minuten, und nicht den ganzen Tag". Soviel dazu.  :wink:

Ja-ja, solche (falschen) Aussagen kenne ich zur Genüge....

*1) Bin ernsthaft am Überlegen, am Ende von Oahu aus noch einen Tagesausflug nach Kauai zu unternehmen, um den Na Pali Rundflug doch noch zu bekommen. Nicht ganz billig, aber - wann bin ich schonmal hier. Zuletzt vor 13 Jahren. Also ... 8)

Diese Entscheidung sollte aber äußerst kurzfristig sein, denn auf Kaua'i kommt die nächste Regenfront vom Südwesten zu, zumindest laut letztem Stand.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #482 am: 11.03.2012, 02:49 Uhr »
Diese Entscheidung sollte aber äußerst kurzfristig sein, denn auf Kaua'i kommt die nächste Regenfront vom Südwesten zu, zumindest laut letztem Stand.
Ja, wenn dann wird das Tags zuvor entschieden. Bin gespannt wie die Flugpreise bei Hawaiian bei solch kurzfristigen Buchungen sind. :?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #483 am: 11.03.2012, 02:55 Uhr »
Ja, wenn dann wird das Tags zuvor entschieden. Bin gespannt wie die Flugpreise bei Hawaiian bei solch kurzfristigen Buchungen sind. :?

Das sollte deine letzte Sorge sein. Vielmehr werden die Heliflüge bis zum Anschlag ausgebucht sein, weil tagelang nichts ging. Es wäre vernünftig, rein vorsichtshalber einen Flug zu buchen. Aber halt, du willst ja mit Wings over Kaua'i fliegen, dort kenne ich die Stornobedingungen nicht. Du müsstest diesbezüglich selbst nachgucken, wenn du wirklich mit denen fliegen willst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #484 am: 11.03.2012, 03:00 Uhr »
Aber halt, du willst ja mit Wings over Kaua'i fliegen, dort kenne ich die Stornobedingungen nicht. Du müsstest diesbezüglich selbst nachgucken, wenn du wirklich mit denen fliegen willst.
Mit Bruce und Ellen (übrigens sehr nette Leute) von WOK ist das bereits geklärt. Ich soll mich dann einfach kurzfristig (also einen Tag vorher) melden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #485 am: 11.03.2012, 12:48 Uhr »
Ich soll mich dann einfach kurzfristig (also einen Tag vorher) melden.

Heute Nacht bekam ich eine Email von Kaua'i, genau genommen von Leuten, die in Waimea wohnen und die wir letztes Jahr kennen lernten. Wettermäßig sei das schlimmste vorbei, durch den vielen Regen sei alles noch saftiger grün als sonst und es blühe unheimlich viel.

Von Südwesten käme nochmal eine dicke Wolkenschicht. Das habe ich mir eben auf der Satelliitenkarte angesehen, diese Wolke ist wirklich sehr groß und kompakt und geht direkt Richtung Kaua'i, scheint aber keinen Regen zu bringen.

Meine Daumen bleiben gedrückt, sowohl für Big Island als auch für Kaua'i.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: News
« Antwort #486 am: 11.03.2012, 16:11 Uhr »
Auf welcher Satellitenkarte schaust Du denn da immer, Angie?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #487 am: 11.03.2012, 16:19 Uhr »

Auf dieser hier. Wenn etwas grün ist, ist es Regen, im Moment südlich und südöstlich vor Big Island. Südwestlich vor Kaua'i siehst du eine riesengroße Wolkenwand, dieses weiße "Ding".
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: News
« Antwort #488 am: 11.03.2012, 18:25 Uhr »
Hi Angie,
wenn ich es dann richtig interpretiere, soll man momentan ganz schnell in die  "Sonnenlöcher" Hilo und Princeville reisen...  :lol: :wink:
Danke für den Link
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #489 am: 11.03.2012, 18:32 Uhr »

Hi Karin,


wenn ich es dann richtig interpretiere, soll man momentan ganz schnell in die  "Sonnenlöcher" Hilo und Princeville reisen...  :lol: :wink:

Hilo ja, aber blitzschnell, ehe die Wolken auch dort sind. Von Princeville würde ich mich im Moment grundsätzlich fernhalten. Dort oben sind die Aufräumungsarbeiten im Gang und ich würde mich daher in den Waimea Canyon absetzen :lol: Nicht allein deswegen, weil ich von Katie weiß, dass es dort im Moment sehr schön ist.

Schon erstaunlich, dass das Haus ihrer Mutter diesmal nicht vom Waimea River geflutet wurde, sonst ist das immer leicht der Fall und ausgerechnet jetzt, während der verheerenden Regenfälle, war das nicht. Aber gut so!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: News
« Antwort #490 am: 11.03.2012, 21:05 Uhr »
Maui meldet bestes Wetter! Haleakala hatte einen traumhaften Sonnenaufgang zu bieten.

Der Ranger meinte, es wäre er erste Tag seit einer Woche, wo man seine eigene Hand wieder vor Augen sehen konnte.

Der zweite Anlauf hat sich auf jedenfall gelohnt

Aloha
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #491 am: 11.03.2012, 22:21 Uhr »

Klasse Kölner! So soll es ein. Gut, dass ihr einen zweiten Anlauf auf den Haleakala unternommen habt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #492 am: 12.03.2012, 02:16 Uhr »
Und Hilo meldet heute Kona-Wetter! Sonnenschein satt.  :sun:
Ich blicke gerade vom Balkon auf den komplett wolkenfreien Mauna Kea.

Bin gerade Heli geflogen: Lava gab es reichlich zu sehen, selbst in der Mittagssonne. Die Überreste von Jack's Haus gab es ebenfalls zu bewundern (ein Wasserbottich und eine SAT-Schüssel). Unmittelbar ins Meer fließt derzeit keine Lava, aber weiter oben gibt es fantastische Lavaströme zu sehen. Ich dachte, "feel the heat" ist ein Werbe-Gag der Doors-Off Flüge, aber die Hitze spürt man ja tatsächlich - selbst in 50 Meter Höhe. Unglaublich!  :)

Ich bin sehr gespannt auf übermorgen (Lava-Trek mit Chris).  8)

Grüße aus Hilo!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #493 am: 12.03.2012, 02:22 Uhr »

Feel the heat ist wahrlich kein Werbegag, das haben wir schon oftmals so erlebt. Da niedrigste, was wir über den Pu'u O'o flogen, war 45 (!) m.

Gib Gas mit der Lavatour (und ja, ich weiß, dass Chris Montag und Mittwoch keine Zeit hat), eine Regenfront in genau dieser Gegend lauert auf dich. Nimm ordentliche Regenklamotten mit, aber wahrscheinlich hast du in der Zwischenzeit ohnehin einen Neopren-Anzug :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #494 am: 27.04.2012, 17:06 Uhr »
27. April 2012: Maui: Eröffnung des Courtyard Maui Kahului Flughafenhotels im Juni 2012

Im Juni 2012 wird das völlig neu gebaute Courtyard Maui Kahului Flughafenhotel eröffnet. Hi-speed Internet und W-LAN sollen kostenlos sein, Parken soll $ 5/Tag kosten.

Ich habe mir die bisher vorhandenen Fotos vom Hotel angesehen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber dieses Hotel wird uns wohl nie als Gast begrüßen dürfen :nono:

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.