Hallo Ice,
Wir haben zwei Optionen. Entweder fliegen wir mit Hawaiian. Das hat den Vorteil, dass wir früher am morgen loskommen und daher früher auf Big Island sind. Allerdings kostet Hawaiian auch knapp 50 USD mehr. Mit Island Air wäre es günstiger, wir würden Mauai aus der Luft sehen und Geld sparen. Dafür Abflug erst um halb 12 und Ankunft um 15 Uhr.
Mir ist vollkommen klar - weil es mir ähnlich geht - dass man überlegt, wo kann man ein wenig sparen, denn schließlich kostet ein Hawai'i-Urlaub nun mal halbwegs schön Geld.
Mein Tipp: Spare irgendwo anders, aber nicht beim Flug Kaua'i > Big Island mit der Hawaiian.
Maui seht ihr auch mit der Hawaiian, das ist also kein Grund, mit Island Air zu fliegen.
Was mich bei der Island Air stört ist, dass ihr erst um 15 Uhr ankommt. Gepäck holen, Autoübernahme, zum Hotel fahren, Gepäck abgeben. Im November wird es früher dunkel, bedeutet, ihr habt an diesem Tag praktisch nichts mehr von Big Island. Vormittags könnt ihr aber auf Kaua'i auch kaum noch etwas unternehmen, da ihr ja rechtzeitig am Airport sein müsst (zuvor Auto abgeben...).
Meinst du wir ärgern uns evtl. später über die fehlenden 3 Stunden die wir mit Hawaiian früher da gewesen wären? Oder haben wir die Luft um auf Kaua'i ausschlafen zu können und dann am Nachmittag auf Big Island die Erkundungen zu starten?
Wie geschrieben, am Ankunftstag auf Big Island habt ihr praktisch keine Zeit mehr für Erkundigungen. Wenn es euch wichtig ist, auszuschlafen, dann es es natürlich ok, den Flug um 11.30 mit der Island Air zu nehmen.
Wenn es euch wichtiger ist, mehr von Big Island zu sehen, dann ist die einzig richtige Wahl mit der Hawaiian und hier ein Morgenflug (also nicht irgendwann zu Mittag, denn dann könntet ihr gleich mit der Island Air fliegen).
Für mich käme ein Mittagsflug nur dann in Frage, wenn sonst alle Flüge am Tag ausgebucht sind und ich gar keine andere Wahl habe und selbst dann würde ich mich ärgern, weil ich weiß, was mir entgeht.
LG, Angie