usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Hawaii November 2010  (Gelesen 14901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #60 am: 13.01.2010, 00:38 Uhr »

Nein, im Outrigger Sea Cliffs war ich noch nie und kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, etwas davon gehört zu haben, weder positiver noch negativer Natur.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #61 am: 13.01.2010, 00:46 Uhr »
Ok. Bei Tripadvisor kommt es ganz gut weg und sieht auch ganz nett aus.

Im Hilo Hawaiian warst du aber ja schon wie ich gelesen habe. Wäre das ein guter Ausgangspunkt für die Ostküste?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #62 am: 13.01.2010, 01:09 Uhr »

Das Hilo Hawaiian ist ein sehr guter Ausgangspunkt. Es steht zwar - wie der Name schon sagt - in Hilo und diese Stadt ist ein Regenloch. Dessen muss man sich bewusst sein. Aber man will ja a) ein gutes Hotel und b) eines, das relativ nahe beim Volcanoes NP ist.

Aber Achtung! Im Januar 2009 hat das Hotel eine neue Leitung bekommen. Diese veranlasste das Entfernen der Kühlschränke aus den Standard Rooms, weshalb wir im Mai 2009 auf 1 Kategorie höher upgegradet haben (kostete $10/Tag), dann hatten wir den Kühlschrank.

Ich habe heute - ach-nein, schon gestern :wink: - die Buchungsliste für unseren diesjährigen Urlaub ans RB geschickt mit der Bitte um Abklärung, ob die Standard Rooms jetzt wieder Kühlschrank haben oder nicht. In den nächsten Tagen bekomme ich Antwort, die stelle ich dann hier rein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #63 am: 13.01.2010, 01:19 Uhr »
Da wir zu dritt sind ist für uns die nächsthöhere Kategorie ohnehin nicht teurer als der billigste Raum, insofern für uns nicht ganz so wichtig, aber die anderen freuen sich sicher sehr über die Info.

Wegen Regen: Ist das auf der Ostküste nicht überall so mit dem Regen??

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #64 am: 13.01.2010, 01:22 Uhr »

Ok, dann passt es ja für euch mit dem Hilo Hawaiian.

Ja, die Ostküste ist regenreich, deshalb aber auch so grün.

Übrigens: Für den Pepe'ekeo Scenic Drive Antiinsektenmittel im Auto haben, das werdet ihr brauchen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #65 am: 13.01.2010, 01:35 Uhr »
Im Auto oder eher dabei haben? Ist ja wohl für Hawaii insgesamt sehr zu empfehlen, nicht wahr? Mal sehen ob es meine Island- und Finnlanderlebnisse übertrifft :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #66 am: 13.01.2010, 01:39 Uhr »

Eigentlich dabei haben. Und ja, ist für Hawai'i insgesamt zu empfehlen, aber dann, wenn man sich in Regenwald begibt, umso mehr und das ist dort der Fall. Auch im Tropical Botanical Garden wimmelt es nur so von Moskitos.

Hingegen haben wir im Volcanoes NP nur selten ein Problem, obwohl Michael die Moskitos noch mehr anzieht als ich.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #67 am: 13.01.2010, 01:41 Uhr »
Ich hab nur so doof nachgefragt weil es sich ein bisschen so anhörte als würden sie einem das Auto belagern :) Und ich werde natürlich berichten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #68 am: 13.01.2010, 01:45 Uhr »
Das ist gar nicht doof nachgefragt. Wenn ihr Pech habt, nehmt ihr ein paar der Tierchen ins Auto mit, ist uns schon oftmals passiert. Wir haben uns dann insofern Abhilfe geschaffen, dass wir die AC im Auto weit runtergestellt haben, das gefiel den Moskitos irgendwie nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #69 am: 13.01.2010, 01:55 Uhr »
Ok. Gut zu wissen für Notfälle. Erinnert mich schon wieder an Finnland, da haben wir im Auto geschlafen (17.8.) und sind nachts aufgewacht weil es -4 hatte. Da gab es dann auch keine Mosiktos mehr.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #70 am: 13.01.2010, 07:09 Uhr »

Der Pepe'ekeo Scenic Drive passt auf jeden Fall noch rein. Dazu müsst ihr nur vom Hwy. 19 abzweigen. Dieser Scenic Drive ist also eine Art "Umfahrung" eines Teilstückes des Hwy. 19.

Der Tropical Botanical Garden braucht schon etwas mehr Zeit. Unter 2 Std. würde ich nicht beginnen, aber ich sehe gute Chancen, dass ihr das ohne Stress machen könnt.
Und wenn es euch doch zu stressig ist, lasst den HTBG aus, den Scenic Drive aber nicht, denn er ist wirklich schön.


LG, Angie



Hi Angie,

ich habe den Scenic Drive nun auch aufgenommen, gibt es noch mehr so "Umfahrungen" die du auf den Inseln empfehlen kannst?

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #71 am: 13.01.2010, 12:58 Uhr »

Hallo Kölner,


nicht gerade eine Umfahrung, aber eine weitere Strecke weiß ich, die mir unheimlich gut gefällt.

Big Island - Südosten, genau genommen östlich von Pahoa. Dort ist die Kapoho-Kalapana Road (137). Am besten von Norden her anfahren und dann entweder bis Kalapana durchfahren oder, wenn die Zeit nicht reicht, ungefähr auf halber Strecke rechterhand (nordwärts) in die Pohoiki Rd. einbiegen.

Achja, noch etwas: Eine traumhaft schöne Strecke, überhaupt jetzt in den Wintermonaten (weil alles gelb blüht), ist die Umfahrung der Saddle Rd. und somit "hinten herum" beim Mauna Kea zu fahren, man kommt in Waimea heraus (soferne man südlich beginnt). Dazu benötigt man allerdings einen Allrad. Diese Strecke möchten wir dieses Jahr wieder fahren, auch wenn die Blütezeit längst vorbei ist.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #72 am: 13.01.2010, 18:12 Uhr »
Angie, jetzt hab ich doch auch noch mal ne Frage an dich. Es geht um den Inlandsflug von Kaua'i nach Hawai'i.

Du kennst ja den Reiseplan. Wir haben zwei Optionen. Entweder fliegen wir mit Hawaiian. Das hat den Vorteil, dass wir früher am morgen loskommen und daher früher auf Big Island sind. Allerdings kostet Hawaiian auch knapp 50 USD mehr. Mit Island Air wäre es günstiger, wir würden Mauai aus der Luft sehen und Geld sparen. Dafür Abflug erst um halb 12 und Ankunft um 15 Uhr.

Meinst du wir ärgern uns evtl. später über die fehlenden 3 Stunden die wir mit Hawaiian früher da gewesen wären? Oder haben wir die Luft um auf Kaua'i ausschlafen zu können und dann am Nachmittag auf Big Island die Erkundungen zu starten?

LG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #73 am: 13.01.2010, 18:27 Uhr »

Hallo Ice,

Wir haben zwei Optionen. Entweder fliegen wir mit Hawaiian. Das hat den Vorteil, dass wir früher am morgen loskommen und daher früher auf Big Island sind. Allerdings kostet Hawaiian auch knapp 50 USD mehr. Mit Island Air wäre es günstiger, wir würden Mauai aus der Luft sehen und Geld sparen. Dafür Abflug erst um halb 12 und Ankunft um 15 Uhr.

Mir ist vollkommen klar - weil es mir ähnlich geht - dass man überlegt, wo kann man ein wenig sparen, denn schließlich kostet ein Hawai'i-Urlaub nun mal halbwegs schön Geld.
Mein Tipp: Spare irgendwo anders, aber nicht beim Flug Kaua'i > Big Island mit der Hawaiian.
Maui seht ihr auch mit der Hawaiian, das ist also kein Grund, mit Island Air zu fliegen.
Was mich bei der Island Air stört ist, dass ihr erst um 15 Uhr ankommt. Gepäck holen, Autoübernahme, zum Hotel fahren, Gepäck abgeben. Im November wird es früher dunkel, bedeutet, ihr habt an diesem Tag praktisch nichts mehr von Big Island. Vormittags könnt ihr aber auf Kaua'i auch kaum noch etwas unternehmen, da ihr ja rechtzeitig am Airport sein müsst (zuvor Auto abgeben...).

Meinst du wir ärgern uns evtl. später über die fehlenden 3 Stunden die wir mit Hawaiian früher da gewesen wären? Oder haben wir die Luft um auf Kaua'i ausschlafen zu können und dann am Nachmittag auf Big Island die Erkundungen zu starten?

Wie geschrieben, am Ankunftstag auf Big Island habt ihr praktisch keine Zeit mehr für Erkundigungen. Wenn es euch wichtig ist, auszuschlafen, dann es es natürlich ok, den Flug um 11.30 mit der Island Air zu nehmen.
Wenn es euch wichtiger ist, mehr von Big Island zu sehen, dann ist die einzig richtige Wahl mit der Hawaiian und hier ein Morgenflug (also nicht irgendwann zu Mittag, denn dann könntet ihr gleich mit der Island Air fliegen).

Für mich käme ein Mittagsflug nur dann in Frage, wenn sonst alle Flüge am Tag ausgebucht sind und ich gar keine andere Wahl habe und selbst dann würde ich mich ärgern, weil ich weiß, was mir entgeht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #74 am: 11.03.2010, 14:49 Uhr »
Wir haben deinen Rat befolgt und kommen jetzt mit Hawaiian um 10 Uhr Ortszeit an.

Nun noch drei Fragen:

a) Mietwagen Kauai: Braucht es einen 4WD? Oder einen SUV im allgemeinen?
b) Mietwagen Big Island: Alamo ist hier ja wohl fast ein Muss wegen der Saddle Road. Ich habe gelesen, das ein 4WD und/oder SUV auf vielen Strecken hilfreich ist. Leider finde ich keinen Chevrolet Equinox auf den ich eigentlich gehofft hatte. Der "große" SUV TrailBlazer kostet ca. 50-60 Euro mehr als der normale Wagen. Lohnt sich der Aufpreis? Ob wir auf den Mauna Kea wollen, wissen wir noch nicht.
c) Wo übernachtet ihr an der Westküste? Wir wollten ja im Raum Kona bleiben, finden aber irgendwie kein Hotel das uns überzeugt.