Aloha
Die Gründung dieser Selbsthilfegruppe ist eine hervorragende Idee!
Tja, warum immer wieder Hawai'i?
Die Antwort ist aber einfach:
Der Grundstein für Hawai'i wurde bei mir in der Kindheit gelegt, genau genommen im Kindergarten. Fasching war angesagt und meine Mutter bastelte mir ein Hawai'i-Kostüm, mit Baströckchen, einer Bastkette für den Hals und einen Bastkranz für den Kopf. Dazu noch je eine Bastkette für die Arme als Schmuck. Sie erzählte, dass es ganz weit weg Inseln gäbe, wo die Leute so herumlaufen
Es vergingen viele, viele Jahre und Hawai'i war zwar bei mir nicht in Vergessenheit geraten, aber im wahrsten Sinne des Wortes ganz weit weg.
Dann kam der August 1995, als mich Michi aus heiterem Himmel fragte, ob ich denn nicht einen Wunsch hätte? Wortlos ging ich zum Bücherschrank, holte den Atlas heraus, blätterte darin und deutete dann mit dem Finger auf "Hawai'i"
"Ok, wir haben beide zu Weihnachten insgesamt 16 Tage frei. Geh' in ein Reisebüro und frag' nach, ob es eine kleine Gruppenreise nach Hawai'i gibt".
Total verblüfft, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sah ich Michi an - und fiel ihm um den Hals
Nur wenige Tage später ging ich ins Reisebüro, wo mir tatsächlich eine Gruppenreise, bestehens aus 9 Personen inklusive Reiseleiter, angeboten wurde.
Nach Rücksprache mit Michi wurde diese Reise gebucht.
Es waren zwar anstrengende 16 Tage (inklusive Hin- und Rückflug), aber wir hatten einen hervorragenden Reiseleiter, der zu diesem Zeitpunkt selbst schon etliche Male auf den Inseln war und wir besuchten trotz der wenigen Tage alle 4 großen Inseln. Alles war perfekt. (BTW: Mit dem Reiseleiter bin ich immer noch in Kontakt, doch mittlerweile hat sich der Spieß umgedreht und ER fragt MICH, wenn er Tipps für Hawai'i braucht
).
In dieser Zeit geschah, was passieren musste: Die Liebe zu Hawai'i war entfacht
Die Inseln hatten es mir (und auch Michi) von Anfang an angetan.
Zum Abschied warf ich meinen Lei (ungern
) ins Meer. Es heißt, wenn der Lei zurück kommt, kommt man selbst immer wieder nach Hawai'i. Schwimmt der Lei hingegen ins Meer hinaus, kommt man nicht mehr wieder. Ich hatte vielleicht Angst, dass er nicht mehr zurück kommt! Doch er kam
Und so kommen auch wir immer wieder und immer wieder...
Vor wenigen Jahren sprachen wir davon, dass wir nächstes Jahr mal nicht nach Hawai'i, sondern nach Namibia fliegen. Wir warteten am Honolulu Airport aufs Boarden für den Rückflug aufs Festland und in der Folge nach Europa, als mich Michi fragte "Müssen wir nächstes Jahr wirklich nach Namibia?"
"Wohin willst du denn?" - "Nach Hawai'i"
Wir sind also zwei schwer Infizierte
Und damit sich der lange Flug auch wirklich auszahlt, bleiben wir mittlerweile 2 Monate auf Hawai'i
Achja, dann möchte ich nochmal erwähnen, dass für 2011 bereits alles für den 11ten Hawai'i-Urlaub gebucht ist
LG, Angie