usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 125089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Antelope Canyon
« Antwort #375 am: 15.01.2014, 14:54 Uhr »
ein Filter hilft da nur bedingt. Der Sand ist zwar sicher nicht optimal zur "Pflege" der Fronlinse, viel lästiger ist aber der Sand, der - gerade bei Zoomobjektiven - in die Objektivmechanik eindringt. Und dagegen hilft kein Filter. Sehr wohl aber eine Plastiktüte ;)

Frischhaltefolie habe ich auch schon gesehen. :)
Oder, zweckentfremdet, eine Regenschutzhülle mit Kordelzug auf der Frontlinsenseite und wahlweise einem Gummi auf der Body-Seite.
Viele Grüße,
Christian

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #376 am: 15.01.2014, 15:42 Uhr »
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #377 am: 15.01.2014, 15:52 Uhr »
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)

deswegen nehme ich ein Zoom mit ;)
Hatte beim letzten Besuch ein 24-120 an der Kamera und das hat ganz gut funktioniert. Etwas mehr Weitwinkel wäre auch schön gewesen, habe ich aber im Moment nicht.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #378 am: 15.01.2014, 16:04 Uhr »
Ultra-Wide und ein leichtes Tele. Staubproblem umgeht man mit zwei Kameras  :wink:

gwc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Antelope Canyon
« Antwort #379 am: 15.01.2014, 18:48 Uhr »
Was sagt eigentlich Eure Erfahrung zur besten Brennweite im Canyon? Wenn möglich sollte man da ja besser nicht das Objektiv wechseln :)

Die besten Bilder hab ich mit dem meinem 10-20 UWW gemacht. Wenn du möglichst viel aufs Foto bekommen möchtest, führt da nix dran vorbei. Schnelle Selbstportraits hab ich dann mit dem 18-55 gemacht :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #380 am: 15.01.2014, 19:36 Uhr »
Zwei Kameras fällt diesmal bei zusätzlich zu schleppendem 3-Jährigen aus :)
Werde dann mal das 12-24 drauf setzen und im Notfall halt mit der 24er BW arbeiten.
Danke!

gwc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Antelope Canyon
« Antwort #381 am: 15.01.2014, 19:40 Uhr »
Ich habs Objektiv ein paar mal im Canyon gewechselt, da wars allerdings nicht windig. Knirschgeräusche machts erst nach der Quadtour in den Coral Pink Sand Dunes :D

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Antelope Canyon
« Antwort #382 am: 15.01.2014, 22:51 Uhr »
Huhu zusammen!

Eine kurze Frage zum Antelope Canyon, da ich trotz vieler Recherchen noch nicht ganz durchblicke:

Wir planen voraussichtlich einen Trip zum Upper Antelope Canyon. Verläuft es hier wie in den National Parks (Entrence Fee zahlen und frei bewegen) oder muss man hier eine "Guided Tour" buchen?

LG
Maumann

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #383 am: 15.01.2014, 22:54 Uhr »
Verläuft es hier wie in den National Parks (Entrence Fee zahlen und frei bewegen) oder muss man hier eine "Guided Tour" buchen?
Man kann sich im Upper nicht frei bewegen. Nichtmal bei einer Photo-Tour.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #384 am: 15.01.2014, 23:08 Uhr »
Manchmal kann man sich gar nicht bewegen, weil es so eng und voll ist, oder weil man sonst einem anderen ins Bild laufen würde :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Antelope Canyon
« Antwort #385 am: 15.01.2014, 23:15 Uhr »
Ich habe nun mal eine kostenfreie Reservierung für einen Termin online "gebucht". Die Tour kostet um die 30$ pro Person, was uns zusammen 90$ kosten würde. Wir werden wohl spontan entscheiden, ob wir uns das antun werden. Auf der einen Seite ein "Must See", auf der anderen Seite wird immer von den extrem kommerziellen Verhältnissen im Canyon berichtet (sehr voll, ständige Stops weil andere Fotos machen wollen, selbst kaum Fotos möglich weil so viele Leute drin sind).

LG
Maumann

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Antelope Canyon
« Antwort #386 am: 16.01.2014, 20:03 Uhr »
Wir werden wohl spontan entscheiden, ob wir uns das antun werden. Auf der einen Seite ein "Must See", auf der anderen Seite wird immer von den extrem kommerziellen Verhältnissen im Canyon berichtet (sehr voll, ständige Stops weil andere Fotos machen wollen, selbst kaum Fotos möglich weil so viele Leute drin sind).

hmm... komisch. Vieles lockt mich in Amerika, aber der Upper Antelope Canyon irgendwie gar nicht. Vermutlich weil man viel negatives davon hört. Schön ist er sicher, wenn man mehr oder weniger alleine drin sein könnte.
Hingegen war ich nun schon 3 oder 4 mal im Lower und fand es immer wieder toll. Auch trotz einiger Menschen und der UNmöglichkeit, alleine durchzugehen (wobei, 2002 konnte man sich noch frei bewegen!). Es hängt sicher sehr von der Gruppe und dem Guide ab, aber wie schon erwähnt gab es im Herbst 2013 daran nichts zu meckern. Naja, ausser ein par brüllenden Kleinstkindern, die da durch geschleppt wurden (warum tut jemand sowas???) ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #387 am: 16.01.2014, 23:03 Uhr »
ausser ein par brüllenden Kleinstkindern, die da durch geschleppt wurden (warum tut jemand sowas???) ;)
wahrscheinlich gibt es kein Schließfach, in dem man sie während des Besuchs verwahren kann :wink: :roll:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Antelope Canyon
« Antwort #388 am: 17.01.2014, 00:17 Uhr »
Auch trotz einiger Menschen und der UNmöglichkeit, alleine durchzugehen (wobei, 2002 konnte man sich noch frei bewegen!). Es hängt sicher sehr von der Gruppe und dem Guide ab, aber wie schon erwähnt gab es im Herbst 2013 daran nichts zu meckern.
Wir konnten uns im August 2013 zu dritt frei im Lower Antelope Canyon bewegen. Ohne Guide, jedoch mit Foto-Pass. Das war ziemlich angenehm, und kein Vergleich zum Upper 2 Tage zuvor.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Antelope Canyon
« Antwort #389 am: 17.01.2014, 16:09 Uhr »
hi,

Wir haben 2011 eine Photo-Tour in den Upper gemacht. ich fand das ziemlich gut, der Guide erklärte gut, was man alles im Lichtschein erkennen kann (Tiere, Monument Valley etc). das waren alles Dinge, die wir ohne Guide niemals erkannt hätten. Ab und zu nahm er unsere Kamera und hat die absolut besten Bilder gemacht. und wir hatten Glück, das wenig im Canyon los war. Ich kann es nur empfehlen und würde jederzeit wieder die Photo-Tour machen.