usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arches National Park  (Gelesen 35334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Limited Parking at Delicate Arch / Wolfe Ranch
« Antwort #60 am: 13.03.2015, 07:48 Uhr »
Parken wird schwierig, da es Erweiterungsarbeiten am Parkplatz gibt.

Zitat
In March 2015, construction crews will begin the first phase of expanding parking at the Delicate Arch / Wolfe Ranch trailhead parking area. This project is part of the planned congestion management strategies outlined in the Delicate Arch / Wolfe Ranch Site Plan. During this construction project, parking will be significantly limited. On most days, parking at the Delicate Arch trailhead will be full by 9 am.

Danke für die Info.
Dann heißt's also früh am Tag da sein.
Weiß jemand wie morgens die Lichtverhältnisse am Delicate sind?
Viele Grüße,
Christian

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Arches National Park
« Antwort #61 am: 23.03.2015, 10:42 Uhr »
Weiß jemand wie lange die Bauarbeiten gehen werden? So richtig habe ich da nichts gefunden zu. :)


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Arches National Park
« Antwort #62 am: 23.03.2015, 12:35 Uhr »
Weiß jemand wie lange die Bauarbeiten gehen werden? So richtig habe ich da nichts gefunden zu. :)

Den ganzen April hindurch.
Im Juni oder Juli wird es dann noch mal eine Woche lang zu Arbeiten kommen.
Quelle: http://www.nps.gov/arch/learn/news/news020915.htm
Viele Grüße,
Christian

Alexandra84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Arches National Park
« Antwort #63 am: 21.04.2015, 12:03 Uhr »
Na toll, sie empfehlen einen dieses Jahr nicht dorthin zu wandern und nur vom Viewpoint aus zugucken.... wonderfull!! :?
Wir fahren nur einmal da hin und wollen unbedingt dort zum Delicate Arch und eigentlich zum Sonnenuntergang.
Was für ein Mist, wenn man dann da keinen Parkplatz bekommt..

Hat jmd. Tipps? Kennt jmd. den kleinen Parkplatz derzeit, wiviele Autos haben Platz...? Da wird es ja wohl fast unmöglich sein am Abend einen Parkplatz zu ergattern, sondern eher um 07.00 Uhr morgens da sein, Auto parken und den Sonnenaufgang erleben, ODER? Wer hat n Tipp oder Empfehlung?

Wir haben uns so drauf gefreut, daher ist der Delicate Arch ein MUSS!! :shock:
2012 Südwesten USA – klassische Tour
2013 New York
2014 Westkanada
2015 Südwesten USA – alles ausgelassene von 2012 ;-)
2016 geplant - Nordwesten + Yellowstone NP

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Arches National Park
« Antwort #64 am: 21.04.2015, 12:06 Uhr »
Man kann ja zum Viewpoint fahren und dann zurück wandern. Wird halt länger aber nicht unmöglich.
Und: "Some roadside parking will be available during construction."

Wir sind im Juni da und hoffen, dass der Parkplatz dann fertig ist.

Gruß Frank

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Arches National Park
« Antwort #65 am: 21.04.2015, 12:17 Uhr »

Wir sind im Juni da und hoffen, dass der Parkplatz dann fertig ist.

Gruß Frank

Wir hoffen mit Euch....  :wink:
Gruß Gabriele

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Arches National Park
« Antwort #66 am: 21.04.2015, 16:20 Uhr »
Kleine persönliche Erfahrung:
September 2009, nachmittags am Parkplatz angekommen und es war schon schwer, selbst ohne Baustelle einen Platz zu finden. Wir hatten es geschafft, wurden danach aber mehrfach gefragt, ob wir gleich wegfahren würden, weil der nächste schon wieder einen Platz suchte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das erst wird, wenn weniger Plätze zur Verfügung stehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Arches National Park
« Antwort #67 am: 23.04.2015, 09:23 Uhr »
Wir waren letzten September mit nem RV dort und haben um 14/15 Uhr grade noch so nen Parkplatz bekommen.
Wir sind so früh hin, weil wir sowieso erst noch chillen und was essen wollten (davor Fiery Furnace gemacht), um die Zeit zu vertreiben.
Auch wir wurden immer wieder gefragt, ob wir wegfahren ...  :wink:
Wir sind dann gegen 16/17 Uhr hochgelaufen und hatten zwar nicht den richtigen Sonnenuntergang, aber mir war der Arch auch so schon rot genug.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Alexandra84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Arches National Park
« Antwort #68 am: 24.04.2015, 14:05 Uhr »
Man kann ja zum Viewpoint fahren und dann zurück wandern. Wird halt länger aber nicht unmöglich.
Und: "Some roadside parking will be available during construction."

Wir sind im Juni da und hoffen, dass der Parkplatz dann fertig ist.

Gruß Frank

wie weit ist es denn dann zu laufen? Weißt du das?

Mit anderen Worten wenn man 14 Uhr da ist, dort parkt und ausharrt und dann frühzeitig hochwandert klappt es, wenn man aber nur den Tag für den Arches NP hat und sicherlich dann noch wo anders ist, hat man null Chance auf einen Parkplatz, dann parkt man woanders und wandert dort hin... WIE LANGE oder WIE WEIT ist es dann bis dorthin zum Arch??
2012 Südwesten USA – klassische Tour
2013 New York
2014 Westkanada
2015 Südwesten USA – alles ausgelassene von 2012 ;-)
2016 geplant - Nordwesten + Yellowstone NP

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Arches National Park
« Antwort #69 am: 24.04.2015, 14:35 Uhr »
Man kann ja zum Viewpoint fahren und dann zurück wandern. Wird halt länger aber nicht unmöglich.
Und: "Some roadside parking will be available during construction."

Wir sind im Juni da und hoffen, dass der Parkplatz dann fertig ist.

Gruß Frank

wie weit ist es denn dann zu laufen? Weißt du das?

Mit anderen Worten wenn man 14 Uhr da ist, dort parkt und ausharrt und dann frühzeitig hochwandert klappt es, wenn man aber nur den Tag für den Arches NP hat und sicherlich dann noch wo anders ist, hat man null Chance auf einen Parkplatz, dann parkt man woanders und wandert dort hin... WIE LANGE oder WIE WEIT ist es dann bis dorthin zum Arch??

Ich würde vom nächstgelegenen Parkplatz 45 min. schätzen, aus Erinnerung.
Wobei das letzte Stück anstrengend ist.
VG

exit als Gast

  • Gast
Re: Arches National Park
« Antwort #70 am: 28.04.2015, 01:57 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich war heute am Delicate Arch und die Bauarbeiten am Parkplatz an der Wolf Ranch sind erstmal beendet. es gibt ausreichend Platz, auch am Nachmittag. Einzig, der größte Teil ist nicht asphaltiert sondern nur geschottert - in der nächsten Bauphase wird das dann wohl auch asphaltiert.
Ist also erstmal kein Problem mehr.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Arches National Park
« Antwort #71 am: 28.04.2015, 10:06 Uhr »
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an .....

einen asphaltierten Parkplatz brauchen wir nicht, "Schotter" reicht  :wink:

Sind auch im Juni da ....

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Arches National Park
« Antwort #72 am: 28.04.2015, 10:43 Uhr »
Danke exit

Delicate Arch Parking Update
The new parking lot is open for use, though unpaved. Parking is still limited for oversize vehicles, buses, and trailers. Phase Two of the project is scheduled for mid-summer.


exit als Gast

  • Gast
Re: Arches National Park
« Antwort #73 am: 28.04.2015, 16:55 Uhr »
Was die Limitierung für RVs angeht, sind aktuell ca. 10 Parkplätze vorhanden.
Sind die mal voll kann man aber auf dem 'normalen' Parkplatz sicher auch was finden.
Wie gesagt, Platz ist eigentlich mehr als genug da.