Hallo,
Welche Anfahrt ist von LA ratsam ? Ich habe es ziemlich eilig, da in CA die Sonne bereits um 04:30 pm untergeht. Der Streetatlas empfiehlt mir die Trona Wildrose Road (605 km). Ich meine aber neulich gelesen zu haben, dass die Anfahrt über die 190 (Panamint Springs) schneller ist.
Die Trona Wildrose Rd. führt in der Nähe von Panamint Springs auf die SR 190. Insofern ist das kein Widerspruch.
google maps sagt für die Strecke auf der 395 bis zur Abzweigung der 190 südlich vom Owens Lake 269 mi und 5h 24" bis zur "großen Kreuzung" im Death Valley
geht man kurz vor Ridgecrest auf die Trona-Wildrose-Road (178) kommt man nur dann in der Nähe von Panamint Springs auf die 190, wenn man nicht auf ihr bleibt, sondern dann geradeaus weiter über die Panamint Valley Road fährt; 259 mi und 5h 54" - also eine halbe Stunde mehr; daß dies mehr Zeit benötigt, erscheint mir plausibel, weil die 178 schmaler und kurviger ist (aber mit schönem Blick an einem Paß nach Trona), eine halbe Stunde Differenz erscheint mir aber zu hoch (Variante 2)
bleibt man allerdings auf der Trona-Wildrose-Road - und nach meinen Erfahrungen mit dem Street Atlas wird der das vorschlagen (ich muß gerade alles neu installieren und habe ihn noch nicht lauffähig), kommt über den Wildrose Pass und erst im DV auf die 190 - eine sehr schöne, aber enge, kurvige und auf kurzen Abschnitten ungeteerte und schlaglöcherige Strecke, benötigt man mit Sicherheit deutlich länger; lt. google maps 257 mi und 6h 09" (Variante 3).
Wenn's pressiert, würde ich die Variante 1 nehmen.
Variante 1Variante 2Variante 3(sorry, zentriert nicht gescheit)