usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 77634 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #150 am: 11.06.2008, 01:27 Uhr »
wir fahren nach lone pine ;-)

8:00 ist eher meine Zeit, naja ein zwei Fahrten ins blaue müssen sein, das mit Wasser und tanken ist klar vorallem im July



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #151 am: 11.06.2008, 01:34 Uhr »
Nach Lone Pine ganau dasselbe nur gradeaus wenn ihr aus Death Valley kommt, statt links abbiegen. Du kannst ja nach Gefuehl was einbauen und dann etwas spaeter in Lone Pine ankommen.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.538
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #152 am: 11.06.2008, 10:44 Uhr »
Hallo,
Nach Lone Pine genau dasselbe nur gradeaus wenn ihr aus Death Valley kommt, statt links abbiegen.

nicht ganz, denn xeo will über Emigrant und Wildrose Canyons fahren, da muß er nicht erst, wenn er aus DV kommt, sondern schon im DV abbiegen, nämlich kurz nach Stovepipe Wells:
Las Vegas - Greenwater - Abstecher Dante's View - Zabriskie Point - Furnace Creek - Stovepipe Wells (Sand Dunes/Mosaic Canyon) - Emigrant canyon - Wildrose - Ridgecrest

Maxwell20 braucht eigentlich gar nirgends abzubiegen, sondern muß bei allen Abzweigungen nur geradeaus weiterfahren.

Da der Weg über Wildrose nach Ridgecrest ein ganzes Stück weiter und kurviger ist, muß man dafür auch ca. eine Stunde mehr Zeit einplanen. Maxwell20 kann daher ein Stündchen länger schlafen  :wink:
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #153 am: 11.06.2008, 18:26 Uhr »
Da schließe ich mich auch gleich noch mit einer Frage an:

Mit welchen Temperaturen muss ich tagsüber Anfang Oktober rechnen? ist´s dann immer noch so brüllend heiß?

(Habe ein bisschen Angst, dass mir die Reifen oder Schuhsohlen wegschmelzen  :? )

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #154 am: 11.06.2008, 19:41 Uhr »
Mit welchen Temperaturen muss ich tagsüber Anfang Oktober rechnen? ist´s dann immer noch so brüllend heiß?

Wie es Anfang Oktober ist weis ich nicht, aber wir waren Mitte Oktober dort und Nachts wurde es ganz schön kalt.
Aber morgens, nach dem Sonnenaufgang stieg die Temperatur schon nach oben.
Wir waren ganz erstaunt wie schnell es dort warm wird.
Gegen 09:00 hatten wir bestimmt schon 20° :shock:,während der Fahrt und unseren Stopps stieg die Temperatur dann immer weiter, so dass wir Mittags ca.12:00 gefühlte 30° hatten (Kopfbedeckung wäre nicht schlecht :lol:)
Aber mit Klimanalage im Auto war es gut auszuhalten, Bedenken wg. Reifen hatten wir aber keine.(waren sogar mit WoMo unterwegs)

Hier gibt's auch eine Klimatabelle. In wieweit die stimmt kann ich aber schlecht beurteilen

Gruß
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #155 am: 11.06.2008, 19:46 Uhr »
Och, na ja, 30 Grad, das geht ja gerade noch im Vergleich ztu den fast 50 Grad, von denen so mancher hier bereits im Juni berichtet.

Dank dir, Dashy!

ramke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #156 am: 13.06.2008, 17:01 Uhr »
wir waren im juli dort. eine kleine fotostory für diejenigen die sich sowas schwer vorstellen können:



man kann leider aufgrund der warnhinweisung nicht sehen das es 126fahrenheit sind. später stieg es noch auf 128.


:] bloß nicht die berge unterschätzen.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #157 am: 13.06.2008, 17:19 Uhr »
Da hat wohl einer die Klimaanlage nicht ausgeschaltet  :wink:.

Gruss,
Mick

Qanik

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #158 am: 13.06.2008, 17:46 Uhr »
Haben wir mit unserem Chevy Impala auch nicht gemacht und er hats überstanden. :D Bin allerdings auch aus Richtung Yosemite und nicht aus Vegas gekommen.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #159 am: 03.07.2008, 04:21 Uhr »
Moin,

dann will ich mich auch einmal äußern den von vielen so hoch gelobten Zabriskie Point konnte ich überhaupt
nicht abgewinnen vielleicht auch wegen der Zeit zu der ich dort war ( Am Tage ). Das Highlight für mich auch bei
46 Grad war der Twenty Mule Team Canyon den abzufahren hat einfach viel Spaß gemacht und zwischen durch
immer wieder etwas Hiking.

Auch lohnenswert finde ich den Artists Drive diesen zu fahren war auch eine wirklich schöne Erfahrung.
Aber wie schon geschrieben das Hightlight für mich ist der Twenty Mule Team Canyon.

Martin

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #160 am: 05.11.2008, 07:19 Uhr »
Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen zum Racetrack, den ich vielleicht in paar Tagen besuchen möchte:

1) Wieviel Zeit benötigt man von Stovepipe Wells ?
2) Ist jemand die Strecke in der letzten Zeit gefahren ? Wie ist der Straßenzustand ?
    Die Strecke soll ja recht "reifenmordend" sein.
3) Wird die Strecke von den Rangern regelmässig gecheckt, falls irgendetwas passiert (Unfall o.ä.)
4) Ich habe kein GPS. Ist das Gebiet dann trotzdem gut zu finden ?
5) Welcher Teil des Racetrack ist am interessantesten ?

Vielen Dank

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #161 am: 05.11.2008, 12:16 Uhr »
1) Wieviel Zeit benötigt man von Stovepipe Wells ?
2) Ist jemand die Strecke in der letzten Zeit gefahren ? Wie ist der Straßenzustand ?
    Die Strecke soll ja recht "reifenmordend" sein.
3) Wird die Strecke von den Rangern regelmässig gecheckt, falls irgendetwas passiert (Unfall o.ä.)
4) Ich habe kein GPS. Ist das Gebiet dann trotzdem gut zu finden ?
5) Welcher Teil des Racetrack ist am interessantesten ?

1. Ca. 3 Std. Mein GPS-Track sagt, von Ubehebe bis Racetrack 1:57 Std. Da sind aber einige Fotostopps dabei.

2. Die Strecke ist nie bequem zu fahren. Die Gefahr besteht darin, ungeduldig zu werden. Es gibt nämlich kurze Abschnitte, auf denen man schneller fahren kann. Dann wird die Straße oft urplötzlich wieder sehr steinig und man muss stark entschleunigen. Wer das zu spät macht und auf den Steinen bremst, kriegt schnell ein Problem.

3. Ja. Alleine ist man ohnehin nur selten.

4. Ja. Null Problemo.

5. Ganz ans Ende fahren. Dort sind die Steine.
Viele Grüße
Heinz

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #162 am: 06.11.2008, 08:27 Uhr »
Vielen Dank Heinz,

noch eine Frage:
Welche Anfahrt ist von LA ratsam ? Ich habe es ziemlich eilig, da in CA die Sonne bereits um 04:30 pm untergeht. Der Streetatlas empfiehlt mir die Trona Wildrose Road (605 km). Ich meine aber neulich gelesen zu haben, dass die Anfahrt über die 190 (Panamint Springs) schneller ist.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #163 am: 06.11.2008, 11:12 Uhr »
Der Streetatlas empfiehlt mir die Trona Wildrose Road (605 km). Ich meine aber neulich gelesen zu haben, dass die Anfahrt über die 190 (Panamint Springs) schneller ist.
Die Trona Wildrose Rd. führt in der Nähe von Panamint Springs auf die SR 190. Insofern ist das kein Widerspruch.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.538
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #164 am: 06.11.2008, 20:13 Uhr »
Hallo,
Welche Anfahrt ist von LA ratsam ? Ich habe es ziemlich eilig, da in CA die Sonne bereits um 04:30 pm untergeht. Der Streetatlas empfiehlt mir die Trona Wildrose Road (605 km). Ich meine aber neulich gelesen zu haben, dass die Anfahrt über die 190 (Panamint Springs) schneller ist.

Die Trona Wildrose Rd. führt in der Nähe von Panamint Springs auf die SR 190. Insofern ist das kein Widerspruch.

google maps sagt für die Strecke auf der 395 bis zur Abzweigung der 190 südlich vom Owens Lake 269 mi und 5h 24" bis zur "großen Kreuzung" im Death Valley

geht man kurz vor Ridgecrest auf die Trona-Wildrose-Road (178) kommt man nur dann in der Nähe von Panamint Springs auf die 190, wenn man nicht auf ihr bleibt, sondern dann geradeaus weiter über die Panamint Valley Road fährt; 259 mi und 5h 54" - also eine halbe Stunde mehr; daß dies mehr Zeit benötigt, erscheint mir plausibel, weil die 178 schmaler und kurviger ist (aber mit schönem Blick an einem Paß nach Trona), eine halbe Stunde Differenz erscheint mir aber zu hoch (Variante 2)

bleibt man allerdings auf der Trona-Wildrose-Road - und nach meinen Erfahrungen mit dem Street Atlas wird der das vorschlagen (ich muß gerade alles neu installieren und habe ihn noch nicht lauffähig), kommt über den Wildrose Pass und erst im DV auf die 190 - eine sehr schöne, aber enge, kurvige und auf kurzen Abschnitten ungeteerte und schlaglöcherige Strecke, benötigt man mit Sicherheit deutlich länger; lt. google maps 257 mi und 6h 09" (Variante 3).

Wenn's pressiert, würde ich die Variante 1 nehmen.

Variante 1

Variante 2

Variante 3

(sorry, zentriert nicht gescheit)
Gruß
mrh400