usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 77649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #165 am: 07.11.2008, 01:08 Uhr »
bleibt man allerdings auf der Trona-Wildrose-Road - ...  kommt über den Wildrose Pass und erst im DV auf die 190 - eine sehr schöne, aber enge, kurvige und auf kurzen Abschnitten ungeteerte und schlaglöcherige Strecke, benötigt man mit Sicherheit deutlich länger;...
Du musst nur im Tal bleiben und zwar auf der Panamint Valley Rd. und nicht rechts ab der Trona Wildrose Rd. ins Gebirge folgen.

Die Strecke über den Wildrose Pass ist die mit Abstand schönste, aber auch die mit Abstand langsamste. Allein wegen ihrer Schönheit schon, ist sie langsam. Da jagt man nicht einfach so durch.

Mir tut das immer etwas weh, wenn die Leute sagen, sie müssen mal eben schnell durchs DV. Aber andererseits habe ich dann die schönen, einsamen Stellen weiterhin für mich und andere Genießer.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #166 am: 07.11.2008, 09:13 Uhr »
Aber andererseits habe ich dann die schönen, einsamen Stellen weiterhin für mich und andere Genießer.  :wink:

... scheint auch so ein Genießer zu sein :wink:

Angelika

Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #167 am: 07.11.2008, 11:45 Uhr »
Hallo,
Du musst nur im Tal bleiben und zwar auf der Panamint Valley Rd. und nicht rechts ab der Trona Wildrose Rd. ins Gebirge folgen.
Einspruch, Euer Ehren - zum Wildrose Pass geht es nicht rechts ab sondern geradeaus; wenn man nach Panamint Springs will, muß man links ab.
So zu sehen auf google maps und so auch selbst erfahren
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #168 am: 07.11.2008, 11:50 Uhr »
Danke für die Korrektur, mrh400. Ich hatte es anders im Kopf.  :oops: Vielleicht sollte ich mir mal einen guten Routenplaner zulegen und ihn sogar benutzen.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #169 am: 31.12.2008, 01:48 Uhr »
nach unseren drei Tagen Death Valley, die viel zu kurz waren, um auch nur halbwegs die wichtigsten Dinge zu sehen, fiel uns an der Panamint Valley Road, kurz nachdem wir darauf abgebogen waren, dieser See auf. Ich vermute mal, das ist temporaer, denn ich konnte bisher nichts darueber finden. Kann einer da weiterhelfen? Das wuerde mich ja brennend interessieren, was das fuer ein See ist.




Ueberhaupt muss ich sagen, man muss sich fuer Death Valley Zeit lassen. Es ist viel zu schoen dort, um da nur durchzurauschen. Und den Dezember kann ich fuer den Park absolut empfehlen. Solch klare Sichtverhaeltnisse, das ist einfach unglaublich :daumen:


Greetz,

Yvonne

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #170 am: 31.12.2008, 11:45 Uhr »
Hallo,
nach unseren drei Tagen Death Valley, die viel zu kurz waren, um auch nur halbwegs die wichtigsten Dinge zu sehen, fiel uns an der Panamint Valley Road, kurz nachdem wir darauf abgebogen waren, dieser See auf. Ich vermute mal, das ist temporaer, denn ich konnte bisher nichts darueber finden. Kann einer da weiterhelfen? Das wuerde mich ja brennend interessieren, was das fuer ein See ist.
da hast Du ein beneidenswertes Glück gehabt. Das ist ein temporärer See. In dem niederschlagsreichen Winter 2004/2005 war er ebenfalls gefüllt, wie man hier am zweiten Bild (das erste fehlt leider) erkennen kann. Damals konnte man sogar in Badwater Kanufahren - wir waren leider erst im Mai dort, aber die viele Feuchtigkeit hatte wenigstens eine tolle Blütenpracht hinterlassen.

Und hier kann man ab der Mitte ("The Chain of Lakes") etwas über die geologische Entwicklung der Seen in diesem Gebiet nachlesen.
(Ich liebe die vielen Fundstellen bei Maturango.org zu Death Valley)

Schließlich findet man hier ein vergleichbares Foto von 1985.

Selbst Videos kann man bei Google mir der Suche nach "Panamint Lake" finden. Mit "Panamint Lake" + Water findet man bei der Google-Bildersuche weitere schöne Bilder. Die meisten sind von Ende März 2005.

Zu guter Letzt noch ein schöner Vergleich aus dem Weltall März 2004/März 2005 (kann man einzeln stark vergrößern)
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #171 am: 31.12.2008, 15:46 Uhr »
Tolle Bilderlinks. mrh400!  :daumen:
Nur zur Klarstellung: Der Panamint Lake befindet sich nicht im Death Valley, sondern im westlich gelegenen Paralleltal Panamint Valley. Das Panamint Valley gehört aber noch zum Nationalpark-Gebiet.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #172 am: 31.12.2008, 16:06 Uhr »
Hallo,
Das Panamint Valley gehört aber noch zum Nationalpark-Gebiet.
leider nein, vgl. Karte
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #173 am: 31.12.2008, 16:30 Uhr »
vielen Dank!! Der Bilderlink ist ja wirklich klasse, den habe ich gleich mal abgespeichert. :lol: :lol:
Und bis Maerz kann ich es kaum erwarten, wieder dort zu sein und hoffe auf ein paar bluehende Blumen  :wink:



Greetz,


Yvonne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #174 am: 31.12.2008, 16:50 Uhr »
Hallo,
Das Panamint Valley gehört aber noch zum Nationalpark-Gebiet.
leider nein, vgl. Karte
O.k. ich hätte "teilweise" schreiben müssen. Aber es ging ja um den Panamint Lake. Der liegt noch innerhalb der Parkgrenzen.
Viele Grüße
Heinz

henni_tina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #175 am: 06.03.2009, 04:05 Uhr »
Hallo,
habe gerade bei nps.gov gelesen, dass man mit einem größeren Womo als 25ft nicht zu Dantes View kommt.
Auf der Karte ist ein Trailer Parkplatz eingezeichnet. Kommt man von dort noch zu Dantes View und wenn ja wie?! Auf der Karte sieht es schon so aus, als seien das so einige Meilen...

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #176 am: 06.03.2009, 05:15 Uhr »
Hallo,
habe gerade bei nps.gov gelesen, dass man mit einem größeren Womo als 25ft nicht zu Dantes View kommt.
Auf der Karte ist ein Trailer Parkplatz eingezeichnet. Kommt man von dort noch zu Dantes View und wenn ja wie?! Auf der Karte sieht es schon so aus, als seien das so einige Meilen...
Also nach meiner Erinnerung sind es von dem Parkplatz für längere Womos ein paar hundert Meter bis nach oben. Das dürfte keine Schwierigkeiten machen.
Viele Grüsse aus L.A.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #177 am: 06.03.2009, 11:17 Uhr »
habe gerade bei nps.gov gelesen, dass man mit einem größeren Womo als 25ft nicht zu Dantes View kommt.
Ein direkter Link wäre hilfreich. Das ist mir nämlich neu. Bisher mussten Anhänger abgestellt werden. Alles andere hatte freie Zufahrt.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #178 am: 06.03.2009, 14:05 Uhr »
Hallo,
habe gerade bei nps.gov gelesen, dass man mit einem größeren Womo als 25ft nicht zu Dantes View kommt.
Auf der Karte ist ein Trailer Parkplatz eingezeichnet. Kommt man von dort noch zu Dantes View und wenn ja wie?! Auf der Karte sieht es schon so aus, als seien das so einige Meilen...

Wir sind sogar mit einem 50fter bis ganz nach oben gefahren, kein Problem und kein Verbot.
Gruß

Palo

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #179 am: 06.03.2009, 14:15 Uhr »
Darf ich mal dazwischen fragen, wie steil und hoch der Weg da hoch ist (Abgründe an der Straße usw.) - geht ds für Leute mit Höhenangst?
Gruß, Michaela