usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley N.P.  (Gelesen 77657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #210 am: 01.04.2010, 17:35 Uhr »
Hallo,
wir werden das Wochenende nach Ostern im DV sein und ich wollte mal nachfragen, ob ihr es für sinnvoll/ nötig haltet, dass wir einen CG reservieren.
Es wird dort ziemlich ausgestorben sein.



:verwirrt:  um die Zeit ist im DV HOCHSAISON


Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #211 am: 01.04.2010, 17:51 Uhr »
Hallo,
wir werden das Wochenende nach Ostern im DV sein und ich wollte mal nachfragen, ob ihr es für sinnvoll/ nötig haltet, dass wir einen CG reservieren.
Es wird dort ziemlich ausgestorben sein.

:verwirrt:  um die Zeit ist im DV HOCHSAISON
Ich war schon mehrfach Ende März/Anfang April dort. Das letzte Mal 2008. Da war es sogar Anfang März. Es war immer absolut leer.  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #212 am: 01.04.2010, 18:07 Uhr »
Ich war schon mehrfach Ende März/Anfang April dort. Das letzte Mal 2008. Da war es sogar Anfang März. Es war immer absolut leer.  :zuck:

Dann blühen noch  keine Blumen und ist keine Osterzeit ;-)

wenn du mir nicht glaubst, gut – ich werde mich nicht mit dir streiten

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #213 am: 01.04.2010, 18:41 Uhr »
wenn du mir nicht glaubst, gut – ich werde mich nicht mit dir streit
Du verstehst immer wieder "Bahnhof". Ich werde mich doch wohl noch wundern dürfen.  :roll:
Viele Grüße
Heinz

toehroeh

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #214 am: 02.04.2010, 15:53 Uhr »
Bitte nicht zanken!

Ich werde dort einfach mal anrufen und schauen wie die Lage ist, sonst müssen wir halt etwas umplanen. Weil einfach hinfahren und dann abends ewig weit fahren um einen Stellplatz zu finden, möchten wir nicht unbedingt.

Danke,
toehroeh

Britta2010

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #215 am: 13.04.2010, 09:34 Uhr »
nach dem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe trotzdem al eine Einsteiger-Frage für "DeathValley-Neulinge":

wir fahren im Juli von LA ins DV, übernachten in Furnace Creek und fahren weiter nach LV.
Was ist in euren Augen die ideale Streckenführung um möglichst viel zu sehen, ev. auch mal auszusteigen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Britta

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #216 am: 13.04.2010, 09:59 Uhr »
Ich würd sagen, entweder über Ridgecrest und dann die 178 hoch.
Oder über die 395 nach Olancha und von dort auf die 190 (die Strecke ist wohl besser ausgebaut).

Man darf auch nicht vergessen, dass es immerhin 300 Meilen von LA nach Furnace Creek sind.
Es wird jedoch bestimmt 4 Stunden dauern bis ihr überhaupt erst ins Valley einfahrt.

Auf dem Weg nach Furnace Creek kommt ihr somit vorbei an den Stovepipe Dünen und dem Devil's Cornfield.

Je nach Zeit und Belieben könntet ihr einen Abstecher in das nördliche Death Valley machen (Ubehebe Krater, Racetrack Playa, Scottys Castle,...ist aber alles sehr zeitraubend, v.a. da ihr ja erstmal aus LA ins Valley kommen müsst). Ich würds bei dem Zeitplan nicht mit einplanen.

Je nach Uhrzeit könnt ihr dann schonmal im Furnace Creek einchecken und euch stärken oder direkt südlich weiterfahren in Richtung Artists Drive/Palette, Devil's Golfcourse, Badwater Basin.

Dann zurück zur Übernachtung Furnace Creek.
Am Folgetag und auf dem Weg nach Osten Richtung Vegas noch die Aussichtspunkte Zabriskie Point & Dante's View mitnehmen...je nach Belieben auch den Sonnenaufgang dort :-)
Oder ihr fahrt am Abend zuvor die Punkte je nach Zeit noch an und geniesst sie im Sonnenuntergang.

Ich war leider noch nicht vor Ort, deshalb ist das nur meine Meinung, wie ich es wahrscheinlich planen würde wenn ich von LA käme.
Ich bin im Mai dann dort und werde von Vegas aus ins Tal einfahren und dann Richtung Yosemite weiter.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #217 am: 13.04.2010, 10:03 Uhr »
Wenn ihr Stovepipe Wells und Devil's Cornfield auslasst, könntet ihr auch untenherum ins Valley rein.
Über Barstow -> Shoshone und dann über die 178 von Süden ins Tal.
Dann Badwater, Devils Golfcourse, Artists Drive/Palette und nach Furnace Creek.
Abends und/oder am nächsten Morgen dann wie gehabt Zabriskie Point und Dante's view
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

britta2010

  • Gast
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #218 am: 13.04.2010, 10:22 Uhr »
ja, so hatte ich das eigentlich auch gedacht. Dann könnte man ev. noch Calico mitnehmen...


WER ist denn die Strecken schon mal gefahren und kann mir sagen was cleverer/ besser/schöner ist?

Greetz,

Britta

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #219 am: 13.04.2010, 17:10 Uhr »
wir fahren im Juli von LA ins DV, übernachten in Furnace Creek und fahren weiter nach LV.
Was ist in euren Augen die ideale Streckenführung um möglichst viel zu sehen, ev. auch mal auszusteigen?
Erstbesuchern empfehle ich, zunächst einmal die Hauptstrecke zu nehmen, also die SR 190.
Viele Grüße
Heinz

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #220 am: 10.05.2010, 01:15 Uhr »
Hallo,
wir werden am 29.5. von LV aus durchs Death Valley in Richtung Yosemite fahren.
Werden auch über die 190 ins DV fahren und möchten den Zabriskie Point, Badwater Basin und Devil's Gold Course sehen. Wir möchten allerdings nicht im DV übernachten, sondern fahren weiter, da wir am 31.5. im Yosemite sein müssen/wollen  :wink:

Schafft man es, diese Punkte (und wenn zeitlich irgendwie möglich Dante's View) relativ gemütlich an einem Tag zu sehen und noch ein Stück weiterzufahren? Wo würdet ihr denn hinter dem DV übernachten, falls der Tioga Pass noch zu ist und wir "unten rum" fahren müssen? In Olancha?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #221 am: 10.05.2010, 01:21 Uhr »
Wo würdet ihr denn hinter dem DV übernachten, falls der Tioga Pass noch zu ist und wir "unten rum" fahren müssen? In Olancha?
Olancha ist inzwischen eine Semi-Geisterstadt. Lone Pine solltet ihr für die Übernachtung wählen.
Viele Grüße
Heinz

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #222 am: 10.05.2010, 01:28 Uhr »
Ok danke, falls wir weiter südlich übernachten wollten (zB Ridgecrest) würde es wohl zu stressig werden, oder? Bin halt am überlegen, wo ich die 2 Übernachtungen zw LV und dem Yosemite am besten "platziere." Wie würdest du/ihr das machen?
Die erste in Lone Pine und tagsüber Death Valley, die zweite in Fresno und tagsüber kurzer Abstecher zum Sequoia?
Dort muss ich nicht vorbuchen, oder?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #223 am: 10.05.2010, 01:30 Uhr »
Ok danke, falls wir weiter südlich übernachten wollten (zB Ridgecrest) würde es wohl zu stressig werden, oder?
Das ist auch gut, liegt aber nicht an der Strecke zum Yosemite.
Viele Grüße
Heinz

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Death Valley N.P.
« Antwort #224 am: 10.05.2010, 01:43 Uhr »
Wenn die Tioga Road von Lee Vining zum Yosemite noch geschlossen sein sollte, müssen wir ja südlich herum über Lake Isabella - Bakersfield - Fresno fahren, dann wäre Lone Pine ein (kleiner) Umweg.. darum die Frage nach dem besten Ort zum Übernachten nach dem Death Valley. Ridgecrest kommt mir ein bisschen weit vor, das wären laut Googel Maps 7 Stunden Fahrt von LV über das DV bis Ridgecrest. Wo würdet ihr in dem Fall übernachten?