moin, ich reaktiviere mal dieses thema, da der gc auf unserer reiseroute liegt.
allerdings wollen meine frau und ich nicht durch die gebirgswände klettern sondern nur "gucken". klar, man erlebt den grand canyon nicht wirklich wenn man sich nicht "rein" begibt. aber wir sind beide weder wander- noch kletterfans.
also suchen wir aussichtspunkte die man eben ansteuert und von da aus mal über die kante ins tal schauen kann, und ansatzweise die größe auf sich wirken lassen kann.
bei der suche nach informationen bin ich darauf gestoßen, dass der north rim np wohl in unserer reisezeit (mrz/apr) geschlossen ist.
geplant war erstmal vorab, dass wir von l.a. über die reste der r66 bis red lake fahren, da zum grand canyon village abbiegen. vom village über desert view, bitter springs die r89 nach jacob lake und dann zur nord kante zu fahren. von da aus durch die landschaft zur i15 um dann bei moapa durchs valley of fire, am lake mead lang zum hoover dam zu fahren. von da aus gehts dann nach las vegas.
meine frage also ist erstmal, wenn der np geschlossen ist, lohnt sich überhaupt den 'schlenker' vom south rim zum north rim?
oder sollte man dann gleich wieder zurück fahren? die anderen national parks, die man sich so ansehen "sollte" stehen für uns nicht zu debatte.