usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #240 am: 24.10.2010, 17:16 Uhr »
Hallo Peter

Gemacht habe ich das zwar noch nicht - aber mit dem Gedanken gespielt. Az-Raft macht solche Sachen und da kannst Du Rafting-Trips zwischen 6 -16 Tagen buchen. Es gibt Ruder- und Motor-Trips.
www.azraft.com
Leider ist das ein ziemlich kostspieliges Vergnügen. mit 2000 - 4000$ pro Person musst Du rechnen wenn Du einen Wunschtermin möchtest. Es gibt aber auch LastMinute-Angebote wo Du aber sehr flexibel sein musst.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #241 am: 14.06.2011, 10:06 Uhr »
Da wir 2007 schon am Südlichen Rand das GC waren, wollen wir uns dieses Jahr den Nördlichen Rand mal vor nehmen.
Lohnt sich dieser überhaupt, man liest ja doch mehr über den Südrand. Wenn ja, welche Ecken im Norden sind besonders reizvoll?

Danke für eure Tipps!

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #242 am: 14.06.2011, 11:27 Uhr »
Hallo,
Lohnt sich dieser überhaupt?
unbedingt!

Wenn ja, welche Ecken im Norden sind besonders reizvoll?
Bright Angel Point, Cape Royal (mit gutem Blick auf den Colorado), Point Imperial sind alle drei den Besuch wert. Das ganze ist allerdings ziemlich zeitaufwendig.
Meine letzten Eindrücke findest Du hier
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #243 am: 23.06.2011, 18:20 Uhr »
Wuerde mich hier grad gerne mal mit dran haengen mit der Frage zum North Rim.

Wir werden einen kompletten Tag Zeit haben fuer den North Rim. Wie sollte ich am geschicktesten die Viewpoints aufteilen? Bzw. welche sollte ich anschauen? Hier war ja bereits die Rede von Bright Angel Point, Cape Royal und Point Imperial. Welche lohnen sich noch?
Wir wuerden auch gerne hiken, nicht viel. Vom North Kaibab Trailhead zum Supai Tunnel, das duerfte uns ja vermutlich um die 3-4 Stunden kosten. Oder waere das beides zu viel - hiken und Viewpoints abfahren?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #245 am: 16.08.2011, 22:14 Uhr »
Grossartig...
Und in den Kommentaren gehts schon wieder um Religiöses, Kreationisten etc  :shock: (ja klar die Erde ist nur 10’000 Jahre alt...)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #246 am: 16.08.2011, 22:58 Uhr »
Picture #4 hat aber nichts mit dem Grand Canyon zu tun, das sind die Narrows im Zion Nationalpark.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Harold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #247 am: 18.08.2011, 14:39 Uhr »
das sind wirklich sehr beeindruckende und faszinierende Bilder. Würde auch gerne mal in die USA reisen, doch bis jetzt mangelt es leider an Zeit und Geld. Diesen Wunsch werde ich mir aber irgendwann noch erfüllen :)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #248 am: 18.08.2011, 17:25 Uhr »
Picture #4 hat aber nichts mit dem Grand Canyon zu tun, das sind die Narrows im Zion Nationalpark.

Glaube ich auch fast.

Und kann man Hite (pic #25) eigentlich wirklich noch zum Grand Canyon zählen? Dann vermisse ich auch noch viele schöne Wasserfotos vom Lake Powell!  :wink:

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #249 am: 29.09.2011, 21:07 Uhr »
Hallo zusammen,

wir möchten dieses Mal am South Rim den Bright Angel Trail bis zum Plateau Point laufen.
Wo sollte man am besten sein Auto Parken?

Gruß,
Thorsten

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #250 am: 30.09.2011, 11:06 Uhr »
wir möchten dieses Mal am South Rim den Bright Angel Trail bis zum Plateau Point laufen.
Wo sollte man am besten sein Auto Parken?

Der Trail (eine schöne Beschreibung gibt es hier) beginnt ja mehr oder weniger direkt am Kolb Studio in der Nähe der Bright Angel Lodges. Somit würde ich versuchen, einen Stellplatz auf dem Parkplatz an der Lodge zu bekommen (Eine Karte gibt es hier)

Viel Spaß!

Schöne Grüße,
Dirk

nickreis68

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #251 am: 18.11.2011, 22:50 Uhr »
Wir haben mal einen Rundflug über den Canyon gebucht - war sehr eindrucksvoll und aufregend. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und daher kann ich zu den aktuellen Bedingungen leider nicht viel sagen. Am South Rim sind wir auch schon den Trail bis zum Plateau Point gelaufen.

Gruß Nick

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #252 am: 22.09.2012, 13:58 Uhr »
moin, ich reaktiviere mal dieses thema, da der gc auf unserer reiseroute liegt.

allerdings wollen meine frau und ich nicht durch die gebirgswände klettern sondern nur "gucken". klar, man erlebt den grand canyon nicht wirklich wenn man sich nicht "rein" begibt. aber wir sind beide weder wander- noch kletterfans.
also suchen wir aussichtspunkte die man eben ansteuert und von da aus mal über die kante ins tal schauen kann, und ansatzweise die größe auf sich wirken lassen kann.

bei der suche nach informationen bin ich darauf gestoßen, dass der north rim np wohl in unserer reisezeit (mrz/apr) geschlossen ist.

geplant war erstmal vorab, dass wir von l.a. über die reste der r66 bis red lake fahren, da zum grand canyon village abbiegen. vom village über desert view, bitter springs die r89 nach jacob lake und dann zur nord kante zu fahren. von da aus durch die landschaft zur i15 um dann bei moapa durchs valley of fire, am lake mead lang zum hoover dam zu fahren. von da aus gehts dann nach las vegas.

meine frage also ist erstmal, wenn der np geschlossen ist, lohnt sich überhaupt den 'schlenker' vom south rim zum north rim?
oder sollte man dann gleich wieder zurück fahren? die anderen national parks, die man sich so ansehen "sollte" stehen für uns nicht zu debatte.
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #253 am: 22.09.2012, 14:28 Uhr »
Der North Rim des Grand Canyon ist tatsächlich dicht. http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/hours.htm#CP_JUMP_538881 Dennoch könnt ihr trotzdem die 89 fahren. Aber wenn ihr eh nicht an den Lake Powell (Glen Canyon Damm, Horseshoe Bend, Antelope Canyons...) wollt, ist das sicher nur eine nette Spazierfahrt. Also vielleicht doch eher über Kingman zurück Richtung Vegas / Lake Mead / Valley of Fire


Jack Black

  • Gast
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #254 am: 22.09.2012, 16:22 Uhr »
die anderen national parks, die man sich so ansehen "sollte" stehen für uns nicht zu debatte.

Dann lohnt sich das nicht. Sowieso kann man vom South Rim auch in den Grand Canyon gucken und wenn die anderen Parks gar nicht erst zur Debatte stehen, dann kostet das nur unnötig Sprit.