usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 125045 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Los Angeles  
« Antwort #165 am: 22.07.2013, 12:50 Uhr »
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie es abends mit der Sicherheit  am Santa Monica Pier bestellt ist?
Venice Beach soll wohl abends nicht empfehlenswert sein. Zumindest habe ich das einige Male gelesen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruss
Guido

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken.

Das Santa Monica Pier kannst du abends bedenkenlos besuchen.

Und auch Venice Beach fanden wir abends erst richtig interessant.


Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Los Angeles  
« Antwort #166 am: 14.08.2013, 16:28 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden von Freitags abends bis Sonntags morgens in LA sein.
Freitags kommen wir an und planen nur den Gang ins Hotel.

Samstags haben wir folgende Planung (mit Mietwagen):

1) Walk of Fame und Umgebung
Hier wollen wir nur ein wenig Zeit investieren (1 -2 Stunden?), und mehr oder wenig reinschnuppern. Evtl. auch eine Fahrt auf dem Mullholland drive
Habt ihr hier Ideen wie man das gestallten kann?

2) Farmers Market
Evtl. 1 -2 Stunden

3) Venice Beach und Santa Monica (auch Pier)
Hier wollen am Strand entlang, Promenade, Shops sehen etc. . Ausklang des Abend soll dann der Pier sein.
Wo könnte man hier starten? Macht es Sinn den Wagen stehen zu lassen (bsp. Venice Beach) und dann mit dem Taxi zurück zum Auto?

Sonntags früh dann Richtung 29 Palms.

Ich danke euch vielmals!

Gruß
Guido

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Los Angeles  
« Antwort #167 am: 14.08.2013, 17:20 Uhr »
Hi Guido,

1) Walk of Fame und Umgebung
Hier wollen wir nur ein wenig Zeit investieren (1 -2 Stunden?), und mehr oder wenig reinschnuppern. Evtl. auch eine Fahrt auf dem Mullholland drive

Kurz in den Mulholland Drive reinfahren würde ich auf jeden Fall. Am besten beginnt ihr nördlich der Hollywood Bowl. Das ist keine drei Meilen vom Hollywood & Highland Center und dem "Walk of Fame" entfernt.

3) Venice Beach und Santa Monica (auch Pier)
Hier wollen am Strand entlang, Promenade, Shops sehen etc. . Ausklang des Abend soll dann der Pier sein.
Wo könnte man hier starten? Macht es Sinn den Wagen stehen zu lassen (bsp. Venice Beach) und dann mit dem Taxi zurück zum Auto?

In Venice gibt es ganz am Ende der Windward Avenue kurz vor dem Ocean Front Walk einen großen (kostenpflichtigen) Parkplatz. Hier fällst Du dann dreimal lang aus dem Wagen und bist schon mittendrin. Nach Santa Monica nimmst Du dann Dein Auto wieder mit. Am Beginn der empfehlenswerten 3rd Street Promenade gibt es auf dem Broadway ein großes Parkhaus (hier). Von dort aus bist Du nicht nur schnell in ebendieser Fußgänger-Shopping-Straße, sondern auch schnell an Strand und Pier.
Gruß, Malte


Isi1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Isolde, neu im Forum :)
Re: Los Angeles  
« Antwort #168 am: 21.01.2014, 12:33 Uhr »
Hey Leute, ich hab grad das Forum hier durchgelesen und riesen Lust bekommen bald L.A. zu besuchen, ich hatte das schon länger vor und glaube diesen Sommer gönne ich mir diese Reise :)

zwei ganz wichtige Fragen hab ich aber: meint ihr ist eine Woche L.A. zu wenig (Jetlag etc.)? Ich könnte eventuell auf zwei Wochen verlängern... Zweitens, ist es möglich die Stadt auch ohne Mietwagen zu erkunden oder mache ich es mir damit unnötig schwer? Es heißt ja immer wieder ohne Auto ist man in Kalifornien aufgeschmissen...

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten,
Alles Liebe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles  
« Antwort #169 am: 25.01.2014, 23:31 Uhr »
Hey isi. meine Meinung ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Ich liebe LA. Und ... ja eine Woche oder 2 sind zuwenig um LA kennen zu lernen.
Aber für`s 1. mal ist es ok. Beim 1. mal ohne Auto ... naja eher nein. Mit dem Auto kannst du LA mehr "aufsaugen "  Von Highlight A nach Highlight B und C zu kommen
geht einfach schneller. Aber wenn du erkennst was LA dir bietet ... ich komme mit Bus und Metro aus.
one day I`ll be there forever

[

Isi1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Isolde, neu im Forum :)
Re: Los Angeles  
« Antwort #170 am: 28.01.2014, 11:21 Uhr »
Hey isi. meine Meinung ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Ich liebe LA. Und ... ja eine Woche oder 2 sind zuwenig um LA kennen zu lernen.
Aber für`s 1. mal ist es ok. Beim 1. mal ohne Auto ... naja eher nein. Mit dem Auto kannst du LA mehr "aufsaugen "  Von Highlight A nach Highlight B und C zu kommen
geht einfach schneller. Aber wenn du erkennst was LA dir bietet ... ich komme mit Bus und Metro aus.

Cool, danke für die Antwort, du meinst also auch 2 Wochen sind zu wenig?! Was ich sonst noch spannend fände wäre eine Art Roadtrip von San Francisco über den Highway runter bis L.A. und evtl. einen Abstecher in einen der Nationalparks, dafür ist diesen Sommer aber leider zu wenig Zeit  :(
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Los Angeles  
« Antwort #171 am: 28.01.2014, 14:26 Uhr »

Cool, danke für die Antwort, du meinst also auch 2 Wochen sind zu wenig?! Was ich sonst noch spannend fände wäre eine Art Roadtrip von San Francisco über den Highway runter bis L.A. und evtl. einen Abstecher in einen der Nationalparks, dafür ist diesen Sommer aber leider zu wenig Zeit  :(

Hallo,

kommt doch drauf an, was Du sehen willst.
Wenn mich z.B. jemand fragen würde, ich würde tausendmal lieber den Roadtrip von SF über Yosemite nach LA machen, als 2 Wochen in LA zu bleiben. Das wäre für mich der reinste Horror.


Isi1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Isolde, neu im Forum :)
Re: Los Angeles  
« Antwort #172 am: 18.02.2014, 10:46 Uhr »
aber ich glaub dafür sind zwei Wochen doch zu wenig weil es da so viele Orte gibt die ich sehen möchte und überall zumindest 1-3 Nächte bleiben... das wird knapp, bleibt aber definitiv auf meiner Reisewunschliste :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #173 am: 15.05.2014, 18:45 Uhr »
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Los Angeles  
« Antwort #174 am: 16.05.2014, 03:04 Uhr »
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.

Weil viele mit den falschen Vorstellungen hinfahren und sich nur an den schön aufpolierten Fotos/Filmen orientiert wird.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Los Angeles  
« Antwort #175 am: 16.05.2014, 10:09 Uhr »
Gerade die Grobplanung für eine Woche Los Angeles begonnen.... warum Los Angeles hier so schlecht weg kommt, ist mir ein Rätsel. Abseits der Tourist-Spots ist LA eines der interessantesten Großstädte IMO.

Weil viele mit den falschen Vorstellungen hinfahren und sich nur an den schön aufpolierten Fotos/Filmen orientiert wird.

Sehe ich auch so, es gibt so viele geniale Ecken in LA

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #176 am: 16.05.2014, 15:40 Uhr »
Weil die meisten sich nur an die üblichen Reiseführer (online o. in Papierform) halten und die Empfehlungen in deutschsprachigen USA-Foren sind meistens nicht hilfreich wenn es ins Detail geht. Ich hole mir Tipps von Bekannten, die in L.A. leben oder in englischsprachigen Foren.

Zum Beispiel dieses architektonische Meisterstück in L.A.... American Cement Building


Von dem Dach aus hat man eine schöne Aussicht auf MacArthur Park und Downtown....



....zudem war die Tiefgarage die Film-Location von Kill Bill, Vol. 1.  :wink:

Für Architekturfans gilt... das Gegenstück von Chicago heißt Los Angeles.

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #177 am: 30.06.2014, 16:33 Uhr »
Wieder ein Wahrzeichen weniger. Wird ersetzt durch eine langweilige Brückenkonstruktion... Baubeginn 2015/Eröffnung evtl 2018.

Die am meisten gefilmte Location in LA (Grease, Terminator 2, Batman, Numbers etc)... 6th Street Bridge



Gott sei Dank wurde die 1st Street Bridge bereits renoviert. Tolle Aussicht auf LA Downtown.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Los Angeles  
« Antwort #178 am: 30.06.2014, 20:14 Uhr »
Wieder ein Wahrzeichen weniger. Wird ersetzt durch eine langweilige Brückenkonstruktion... Baubeginn 2015/Eröffnung evtl 2018.

Die am meisten gefilmte Location in LA (Grease, Terminator 2, Batman, Numbers etc)... 6th Street Bridge



Gott sei Dank wurde die 1st Street Bridge bereits renoviert. Tolle Aussicht auf LA Downtown.


Hast du eine Quelle dazu?

Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #179 am: 30.06.2014, 20:25 Uhr »
Gibt genügend Artikel im Netz... u.a. http://6stbrp.nationbuilder.com

http://la.curbed.com/places/sixth-street-viaduct

Übrigens die meisten Filmszenen in Los Angeles werden nicht in Hollywood o. Umgebung gedreht, sondern im Arts District... wo auch zahlreiche TV-Shows und Musikclips (Madonna, Kayne West etc) gedreht werden. Aber der typische LA Touri schaut sich lieber die bekannten und überlaufenen Viewpoints an  :wink: