Hallo,
eure Pläne für NY sind leicht zu schaffen. Das beste Transportmittel in NY ist die U-Bahn und spät abends vielleicht auch mal das Taxi. Da ihr in Midtown Manhattan ziemlich zentral untergebracht seid, könnt ihr auch viel zu Fuss unternehmen.
Ich würde am ersten Tag einfach zu Fuss starten, immer dem Broadway entlang nach Süden. Dabei kommt ihr durch Greenwich Village, Little Italy und Chinatown nach Downtown. Dann würde ich zu Fuss über die Brooklyn Bridge gehen und zurück über die Manhattan Bridge. In Brooklyn solltet ihr die tolle Skyline bewundern und im River Cafe (unter der Brooklyn Bridge) einen Cafe trinken, und wenn es aufs Geld nicht so ankommt, dann könnt ihr dort für den Abend zum Essen reservieren.
Am nächsten Tag würde ich wieder zu Fuss nach Norden starten und über Times Square, Rockefeller Center in den Central Park gehen. Dann beim Guggenheim Museum in der 5th Ave vorbeischauen, und entlang der 5th Ave wieder zurück nach Midtown.
Immer wenn euch das Laufen zu viel wird, könnt ihr die U-Bahn nehmen, die euch schnell wieder zu eurem Hotel (oder sonstwohin) bringt. Aber wenn ihr zu Fuss geht, dann seht ihr am meisten und bekommt viel von dem Melting Pot NY mit.
Wenn ihr Fisch oder Seafood mögt, dann geht Mittags in die Oyster Bar in der Grand Central Station. Ihr könnt (wie die meisten Amis) an den langen Bars Platz nehmen, dann bekommt ihr schnell und frisch euer Essen, und euch bleibt die Zeit für weitere Unternehmungen.