usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 235400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Hotel in New York City gesucht
« Antwort #240 am: 28.08.2009, 15:48 Uhr »
..Hallo, an alle die sich in diesem Forum auskennen...
wo finde ich Tipps zwecks Hotelauswahl in NYC?
Nachdem ich bei vrbo bei den meisten zu spät "Bedarf" angemeldet  habe, stürze ich mich auf die Hotels. Die Favoriten sind das Crowne Plaza TSQ und das Central Park. Im letzterem haben wir 1994 gewohnt und die Lage war toll-das Hotel dagegen grauenhaft. Nun gab es doch einen Umbau.
Meine Frage: lohnt sich das "vieleGeld" für einen tollen Blick im Crowne Plaza oder hat man da nicht so die Aussicht wie angepriesen. Ist dann cityview oder Hudsonview vorzuziehen...
Honu



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hotel in New York City gesucht
« Antwort #241 am: 28.08.2009, 16:01 Uhr »
Hallo,

Du findest jede Menge Diskussionen und Tips im Board Hotels

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Hotel in New York City gesucht
« Antwort #242 am: 29.08.2009, 01:06 Uhr »
wer gárantiert dir denn den view? Kann man den "view" buchen? Wieviel kostet das extra? wie oft hast du den view? Welche Jahreszeit?

ilnyc

  • Gast
Re: Hotel in New York City gesucht
« Antwort #243 am: 31.08.2009, 14:36 Uhr »
Die Favoriten sind das Crowne Plaza TSQ und das Central Park. Im letzterem haben wir 1994 gewohnt und die Lage war toll-das Hotel dagegen grauenhaft. Nun gab es doch einen Umbau.
Meine Frage: lohnt sich das "vieleGeld" für einen tollen Blick im Crowne Plaza oder hat man da nicht so die Aussicht wie angepriesen. Ist dann cityview oder Hudsonview vorzuziehen...
Meinst Du mit "Central Park" vielleicht das Park Central auf der 7th Ave? Welchen Blick bieten die den????????
Bei dem wie auch Crowne Plaza wäre mir "View" egal. Worauf bezieht sich der denn? Auf Broadway oder auf Hochhäuser drum herum? Oder einfach nur, damit man kein Zimmer zu den zumeist kleinen, stinkigen Innenhofschächten bekommt?
Ich achte bei NYC eigentlich drauf, dass ich möglichst ein Zimmer zur Straße bekomme. Da ist es zwar mitunter lauter, aber dafür heller und es gibt weniger Gerüche...

wer gárantiert dir denn den view? Kann man den "view" buchen? Wieviel kostet das extra? wie oft hast du den view? Welche Jahreszeit?
"View" ist ab und an Buchungskritierium bestimmter Zimmerkategorien. Preisaufschläge wie auch der View selbst variiert natürlich je nach Hotel, Lage und Saison.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York City
« Antwort #244 am: 01.09.2009, 09:15 Uhr »
oh Mann...ja ich meine natürlich das  Park Central mit 0-Ausblick. Ja es war damals unser erster NYC-Besuch. Wir haben uns wie die Schneekönige gefreut ein Zimmer in der 26.Etage zu bekommen....der Bick war wie aus dem Kellerfenster :?
Beim nächsten mal war ich mit einer Freundin im WJHotel. Ausblick auf den Hof. Wir waren uns nicht sicher ob dieser quadratischer Hof auch als Mülleimer benutzt wird...
Nun und dieses Mal wollte ich mal mehr(oder weniger) investieren und einen geilen Blick haben. Das habe ich so bei tripadvisor u.a. Portalen gelesen. Aber aus unserer ersten Erfahrung (26.Etage kann auch wir Kellerfenster sein) war ich unsicher und deshalb die Frage: lohnt es sich im Crowne Plaza ein Zimmer zu nehmen und welchen Blick haben die wirklich. Das Hotel schreibt ja HudsonBlick oder Stadtblick.... so nun dachte ich jemand zu finden, der da paar Tipps hat.
honu



ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #245 am: 01.09.2009, 12:17 Uhr »
lohnt es sich im Crowne Plaza ein Zimmer zu nehmen und welchen Blick haben die wirklich. Das Hotel schreibt ja HudsonBlick oder Stadtblick.... so nun dachte ich jemand zu finden, der da paar Tipps hat.

Na ja, Du weißt ja, wo das Crowne Plaza liegt. Du hast also entweder Blick zur Straße und auf andere Hochhäuser (das Crowne Plaza ist ja nich das höchste Gebäude an der Ecke des Broadway...) oder eben nach "hinten" Richtung Hudson, der ist aber schon ein paar Blocks weg....

Wenn Du wirklich "View" willst, musst Du eigentlich aus den engen Straßen rund um den Times Square weg und eher Richtung Central Park oder an die Randlagen (z. B. UN-Nähe oder im Financial District). Aber die Häuser sind dann meist deutlich teurer.

Wenn es nur darum geht, einen Hinterhof zu vermeiden, dann fragt ausdrücklich nach einem Zimmer zur Straße und damit der Verkehrslärm reduziert ist, noch zusätzlich nach einem höheren Stockwerk. Bei mir hatte das bei 5 NYC-Aufenthalten ohne Aufpreis in 3 Häusern (Edison, Wellington, Holiday Inn Midtown) geklappt.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York City
« Antwort #246 am: 11.09.2009, 10:41 Uhr »
...jut Hotelfrage erledigt.

Wir würden mal einen Tag für Long Island investieren....kein Museumsbesuch/kein Weinverkosten....
Hier meine Fragen:
wie soll man es Angehen, hat jemand Erfahrungen, gibt es sehenswerte Punkte und weniger nennenswerte, die Insel ist ja riesig. Ist die Bahnstrecke (einfach hin und zurück fahren) sehenswert?
Honu



cody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: New York City
« Antwort #247 am: 12.09.2009, 09:20 Uhr »
Hallo,
wir fliegen im Dezember nach New York, sind ganze 4 Tage dort und haben folgendes vor:
Besuch der Vereinten Nationen
Rockefeller Center
Wall Street
China Town
Central Station
Chrysler Building
Brooklyn Bridge
sowie  shoppen und einmal zu Tiffany schauen

Unser  gebuchtes Hotel ist das Ramada The New Yorker in der 34 Str/8. Av. Also gleich bei der PennStation.
Nun meine Frage:
Ist das zu schaffen?? Und mit welchen Verkehrsmitteln bzw. wo bekommt man die Tickets? Ist zu dieser Jahreszeit auch die Fähre rund um Manhatten zu empfehlen??
Bin für jede Unterstützung bzw. Tips dankbar.
Cody :D


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: New York City
« Antwort #248 am: 12.09.2009, 10:02 Uhr »
Hallo,

eure Pläne für NY sind leicht zu schaffen. Das beste Transportmittel in NY ist die U-Bahn und spät abends vielleicht auch mal das Taxi. Da ihr in Midtown Manhattan ziemlich zentral untergebracht seid, könnt ihr auch viel zu Fuss unternehmen.

Ich würde am ersten Tag einfach zu Fuss starten, immer dem Broadway entlang nach Süden. Dabei kommt ihr durch Greenwich Village, Little Italy und Chinatown nach Downtown. Dann würde ich zu Fuss über die Brooklyn Bridge gehen und zurück über die Manhattan Bridge. In Brooklyn solltet ihr die tolle Skyline bewundern und im River Cafe (unter der Brooklyn Bridge) einen Cafe trinken, und wenn es aufs Geld nicht so ankommt, dann könnt ihr dort für den Abend zum Essen reservieren.

Am nächsten Tag würde ich wieder zu Fuss nach Norden starten und über Times Square, Rockefeller Center in den Central Park gehen. Dann beim Guggenheim Museum in der 5th Ave vorbeischauen, und entlang der 5th Ave wieder zurück nach Midtown.

Immer wenn euch das Laufen zu viel wird, könnt ihr die U-Bahn nehmen, die euch schnell wieder zu eurem Hotel (oder sonstwohin) bringt. Aber wenn ihr zu Fuss geht, dann seht ihr am meisten und bekommt viel von dem Melting Pot NY mit.

Wenn ihr Fisch oder Seafood mögt, dann geht Mittags in die Oyster Bar in der Grand Central Station. Ihr könnt (wie die meisten Amis) an den langen Bars Platz nehmen, dann bekommt ihr schnell und frisch euer Essen, und euch bleibt die Zeit für weitere  Unternehmungen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: New York City
« Antwort #249 am: 12.09.2009, 20:21 Uhr »
Hallo Cody,
wenn Du die Fähre nach Staten Island meinst: ja die kann ich empfehlen. Denn die Aussicht ist genial. Mein letzter NYC Besuch war auch in der 2.Dezemberwoche und auf der Fähre ist es schweinekalt vor allem wegen dem Wind. Da mußt Du einfach eine Mütze oder einen fetten Schal mitnehmen..dann geht das auch. Übrigens waren wir damals nicht die Einzigen, die trotzdem draußen gestanden haben :wink:
Dein Plan ist zu schaffen. Übrigens empfehle ich Dir den Bus als Verkehrsmittel...sicherlich ist man manchmal nicht so schnell wie miit UBahn aber der Vorteil ist, man kann auch viel sehen..und die Verbindungen waren immer genial. Manchmal haben wir uns einfach in einen Bus gesetzt, die Hauptsache war - die Richtung stimmte.
honu



cody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: New York City
« Antwort #250 am: 13.09.2009, 07:55 Uhr »
Vielen Dank an Raigro und Honu!

Wir sind gut zu Fuß, also schaffen wir das sicher.

Danke für die Tips, wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass das Wetter auch halbwegs okay ist.

Also nochmals Danke :D :D :D
Cody

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #251 am: 15.09.2009, 06:54 Uhr »
Wir würden mal einen Tag für Long Island investieren....kein Museumsbesuch/kein Weinverkosten....
Hier meine Fragen:
wie soll man es Angehen, hat jemand Erfahrungen, gibt es sehenswerte Punkte und weniger nennenswerte, die Insel ist ja riesig. Ist die Bahnstrecke (einfach hin und zurück fahren) sehenswert?
Honu

Schau doch mal in dieses Posting. Ist zwar schon etwas älter, aber das Gesagte gilt sicher immer noch.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10407.msg127675#msg127675

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City
« Antwort #252 am: 15.09.2009, 07:08 Uhr »

Unser  gebuchtes Hotel ist das Ramada The New Yorker in der 34 Str/8. Av. Also gleich bei der PennStation.
...
 Ist zu dieser Jahreszeit auch die Fähre rund um Manhatten zu empfehlen??

Hallo Cody, 

im Hotel The New Yorker war ich auch schon. Das ist völlig okay und hat eine super gute Lage. Im damit verbundenen Tick Tock Diner an der Ecke kann man prima und relativ preiswert essen.

Ich war letzten Januar in NYC und habe auf den Manhattan Cruise verzichtet. Und das obwohl es sogar dank City Pass umsonst gewesen wäre.  :?
Die Temperaturen waren so um den Gefrierpunkt herum, aber der Wind war elendig kalt. Trotz Handschuhe und Schal war es mehr als ungemütlich draußen.
Ich habe mir auf der relativ kurzen Fahrt mit der Fähre nach Ellis Island beim Fotografieren fast die Hände abgefroren, aber drinnen will man halt auch nicht sitzen.
Und dann wollte ich nicht 2 oder 3 Stunden im Schiff durch dreckige Scheiben gucken oder draußen erfrieren.  :roll:

Ihr könnt es ja vom Wetter und Eurem Kältegefühl abhängig machen und vor Ort noch entscheiden.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

cody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: New York City
« Antwort #253 am: 15.09.2009, 14:41 Uhr »
Hallo Petra,

in das Hotel The New Yorker wären wir fast vor 4 Jahren bei einer Rundreise untergebracht worden. Es hat das gewisse ETWAS. Ausserdem ist es jetzt kmpl. renoviert worden. Also wir freuen und schon drauf!

Nur wie es halt so ist, bei der Rundreise, die übrigens bis San Francisco ging, hat man nicht viel Zeit zur Besichtigung.

Bezüglich einer Schifffahrt hast Du  vollkommen recht. Wir werden das an Ort und Stelle entscheiden. Es kommt auf das Wetter an.

Eine Karte für die kmpl. Öffis, wo bekommt man die? Oder ist gleich den City Pass?

Viele Grüße
Cody

cody

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: New York City
« Antwort #254 am: 15.09.2009, 16:31 Uhr »
Hallo Petra,
soll natürlich heissen:
Oder ist gleich der City Pass besser?

Danke
Cody