Du hast geschrieben, dass die Wave-Wanderung zu spät starten würde, wenn wir nicht in der Nähe übernachten. Was wäre aus Deiner Sicht denn zu spät? Soweit ich weiß sind es ca. 5 Km hin und 5 Km zurück. Hatte pro Tour 1,5-2 Stunden zzgl. Fotozeit eingeplant.
Zu spät ist, wenn Du erst in der Mittagszeit in der Wave ankommst, da dann eine Seite der Welle im Schatten liegt. Wenn Du Wert auf ansprechende Bilder legst, solltet ihr also vorher da sein, zumal man auf dem Weg zur Wave zwangsläufig auch immer wieder zu dem einen oder anderen Fotostopp genötigt wird.
Und die Wave und 2nd Wave sind ja nur ein kleines Gebiet innerhalb der Coyote Buttes North, es gibt so viele phantastische Sandsteinformationen und die Farben sind ein Traum. Hier würde ich so viel Zeit wie möglich verbringen.
Bei Übernachtung im Zion Canyon-Bereich müsst ihr ja morgens erst noch aus dem Park raus zuckeln und dann nach Kanab usw. Auch wenn es rechnerisch nur 100 Meilen sind, im Park gibt es ein Speedlimit (40 wenn ich mich richtig erinnere).
Dann ist das schönste Fotolicht bei der Wave vorbei bevor ihr eintrefft.
Ich würde nicht später als 8.00 Uhr am Morgen vom Trailhead starten um genügend Zeit in dem Gebiet zu haben.
2. Zur Reihenfolge.
Wollte die 2nd Wave in der goldenen Stunde bzw. möglichst nahe dran fotografieren. Daher würden die Toadstool Hoodoos, wenn wir die denn besuchen, im Programm vorher kommen müssen. Wenn ich das richtig abschätze ist der "Parkplatz" der Toadstool Hoodoos doch auch nur ca. 10 Meilen von der Wire Pass Road entfernt oder irre ich mich?
Das stimmt schon.
Die Toadstools also vor der Wave ?
Halte ich für keine gute Idee.
Dann verschiebt sich die Ankunftzeit in der Wave um weitere 2-2,5 Stunden.
Mit den Toadstools meint man
ein Gebiet der Paria Rimrocks, es gibt aber noch weitere Hoodoo-Areale der Rimrocks.
09:00-11:00 Uhr Anfahrt Zion-Toadstool Hoodoos
11:00-13:00 Uhr Toadstool Hoodoos
13:00-14:00 Uhr Anfahrt zum Wire Pass TH inkl. Mittagspause
14:00-16:00 Uhr Wanderung zur Wave
16:00-18:30 Uhr Zeit an der Wave und 2nd Wave
18:30-20:00 Uhr Rückkehr zum Wire Pass TH
20:00-21:00 Uhr Fahrt zum Lone Rock Beach
Ich würde diesen Plan noch mal komplett überdenken und Morgens um 8.00 Uhr - spätestens um 9.00 Uhr direkt mit der Wave starten, alles andere wäre aus meiner Sicht eine "Verschwendung" des Permits.
Der Tag in den CBN wird bestimmt nicht langweilig, auch wenn es erst nach der Golden Hour wieder zurück geht.
Und die Toadstools die passen evtl. am Abreisetag noch mit rein ?