usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Page und Umgebung
« Antwort #120 am: 18.05.2009, 07:01 Uhr »
Zitat
Du hast geschrieben, dass die Wave-Wanderung zu spät starten würde, wenn wir nicht in der Nähe übernachten. Was wäre aus Deiner Sicht denn zu spät? Soweit ich weiß sind es ca. 5 Km hin und 5 Km zurück. Hatte pro Tour 1,5-2 Stunden zzgl. Fotozeit eingeplant.

Zu spät ist, wenn Du erst in der Mittagszeit in der Wave ankommst, da dann eine Seite der Welle im Schatten liegt. Wenn Du Wert auf ansprechende Bilder legst, solltet ihr also vorher da sein, zumal man auf dem Weg zur Wave zwangsläufig auch immer wieder zu dem einen oder anderen Fotostopp genötigt wird.

Und die Wave und 2nd Wave sind ja nur ein kleines Gebiet innerhalb der Coyote Buttes North, es gibt so viele phantastische Sandsteinformationen und die Farben sind ein Traum. Hier würde ich so viel Zeit wie möglich verbringen. 

Bei Übernachtung im Zion Canyon-Bereich müsst ihr ja morgens erst noch aus dem Park raus zuckeln und dann nach Kanab usw. Auch wenn es rechnerisch nur 100 Meilen sind, im Park gibt es ein Speedlimit (40 wenn ich mich richtig erinnere).
Dann ist das schönste Fotolicht bei der Wave vorbei bevor ihr eintrefft.
Ich würde nicht später als 8.00 Uhr am Morgen vom Trailhead starten um genügend Zeit in dem Gebiet zu haben.

Zitat
2. Zur Reihenfolge.
Wollte die 2nd Wave in der goldenen Stunde bzw. möglichst nahe dran fotografieren. Daher würden die Toadstool Hoodoos, wenn wir die denn besuchen, im Programm vorher kommen müssen. Wenn ich das richtig abschätze ist der "Parkplatz" der Toadstool Hoodoos doch auch nur ca. 10 Meilen von der Wire Pass Road entfernt oder irre ich mich?
Das stimmt schon.
Die Toadstools also vor der Wave ?
Halte ich für keine gute Idee.
Dann verschiebt sich die Ankunftzeit in der Wave um weitere 2-2,5 Stunden. 
Mit den Toadstools meint man ein Gebiet der Paria Rimrocks, es gibt aber noch weitere Hoodoo-Areale der Rimrocks.

Zitat
09:00-11:00 Uhr Anfahrt Zion-Toadstool Hoodoos
11:00-13:00 Uhr Toadstool Hoodoos
13:00-14:00 Uhr Anfahrt zum Wire Pass TH inkl. Mittagspause
14:00-16:00 Uhr Wanderung zur Wave
16:00-18:30 Uhr Zeit an der Wave und 2nd Wave
18:30-20:00 Uhr Rückkehr zum Wire Pass TH
20:00-21:00 Uhr Fahrt zum Lone Rock Beach
Ich würde diesen Plan noch mal komplett überdenken und Morgens um 8.00 Uhr - spätestens um 9.00 Uhr direkt mit der Wave starten, alles andere wäre aus meiner Sicht eine "Verschwendung" des Permits.
Der Tag in den CBN wird bestimmt nicht langweilig, auch wenn es erst nach der Golden Hour wieder zurück geht.
Und die Toadstools die passen evtl. am Abreisetag noch mit rein ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Page und Umgebung
« Antwort #121 am: 18.05.2009, 22:23 Uhr »
Hi, danke für die Erläuterungen. Jetzt hab ich es.

Werde den Tag nochmal umplanen und komplett für die CBN einplanen. Toadstool Hoodoos dann an einem anderen Tag oder gar nicht. Man kann halt nicht alles machen.

Noch eine andere Frage. Sollte man möglichst den ganzen Rückweg bei Tageslicht zurücklegen, oder ist der Weg, zumindest teilweise auch mit Taschenlampe bzw. Stirnlampe gut machbar (GPS ist auch dabei)?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Alrik

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Page und Umgebung
« Antwort #122 am: 19.05.2009, 09:43 Uhr »
Hallo,

solange Du GPS hast, geht das auch im Halbdunkeln. Taschenlampe vorausgesetzt.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Page und Umgebung
« Antwort #123 am: 19.05.2009, 10:11 Uhr »
Tag 3
-Lower Antelope Canyon (vormittags)
-ggf. Upper Antelope Canyon (mittags)
-Horseshoe Bend
-Weiterfahrt zum Grand Canyon South Rim
ich empfehle den horseshoebend am vormittag (zw. 10-12 zu besuchen). denn wenn die sonne hoch oben steht, werfen die wände noch keine unangenehme schatten. je später der nachmittag destomehr wandert die sonne gegenüber vom viewpoint u. du hast gegenlicht.

Statistik seit 2006:

sjmz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Abkürzung von Page zum Bryce NP
« Antwort #124 am: 29.08.2009, 23:52 Uhr »
Hi,

da der entsprechende Beitrag bereits über 3 Jahre alt ist, wollte ich nochmal nachfragen, ob die Abkürzung von Page zum Bryce Canyon über die Cottonwood Canyon Road momentan gut zu fahren ist und auch wirklich eine Zeitersparnis bringt. Google Maps meldet ja knapp 4h für 90 Meilen.

VG
Mathias

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Page und Umgebung
« Antwort #125 am: 30.08.2009, 00:47 Uhr »
Hi, sjmz

Zu dem Thema gibt es eine Menge aktuelles:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.msg530711#msg530711

Gruss,
Manni

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Page und Umgebung
« Antwort #126 am: 06.09.2009, 21:23 Uhr »
Also ehrlich,  :rotierend:

ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und fast alles in diesem threat (schreibt man/frau das so?) gelesen und ich muss sagen diese Diskussion um pro und contra Page ist ermüdend. Page ist Page und jeder darf es finden wie er/sie will, kaum jemand fährt glaube ich wegen Page dahin. Es ist doch immer das Drumherum und das ist einfach genial für Menschen die geniale Steinformationen lieben. Wir waren 4 Nächte dort, im September 08 und hatten für Page selbst überhaupt keine Zeit.

Gudrun (Vielleicht bald wieder dort) :groove:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Page und Umgebung
« Antwort #127 am: 03.12.2009, 23:08 Uhr »
Hi,

hab ich das jetzt in all den Diskusiinen über Page und den vielen Gesteins-Highlights Infos
überlesen ? Oder hat es wirklich noch keiner erwähnt.  :roll:
Mit das Beste, was wir bisher in Page erlebt haben, war die Bootstour zur Rainbowbridge.
Sehr imposant der Felsbogen, wenn auch nicht mehr -wie wohl in früheren Zeiten- fotogen mit Wasser
darunter. Und auch die Fahrt an sich hat uns sehr gefallen.
Liebe Grüße 
Susan

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Page und Umgebung
« Antwort #128 am: 03.12.2009, 23:39 Uhr »

hans.j

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Page: Welcher Zeltplatz?
« Antwort #129 am: 22.01.2011, 19:44 Uhr »
Hallo,
Ich häng mich mit meiner Frage mal da ran: Welchen Zeltplatz in / um Page würdet ihr uns für unsere WoMo-Reise empfehlen? Gemäss meinen Infos gibt es den "Lake Powell Campground" beim "Dorf" aber weit weg vom See und die "Wahweap Lodge & Marina" etwas näher am See dafür weit weg vom Dorf.
Wenn ich mich recht erinnere, waren wir beim letzten mal bei der Wahweap Lodge & Marina. Den Platz habe ich eher sehr schlecht (dreckig / unfreundliche einheimische Besitzer des Platzes?) in Erinnerung. Täusche ich mich da? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und gleich noch eine Frage: Kann man per Boot/zu Fuss wieder zur Rainbowbridge? Zur Boottour findet man Beiträge, zum Aufstieg zur Rainbowbridge nicht.
Es grüsst aus der Schweiz ein planender
Hans

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Page und Umgebung
« Antwort #130 am: 22.01.2011, 22:51 Uhr »
Hallo Hans,

direkt am Lake Powell, nördlich von Wahweap, gibt es noch den staatlichen "Lone Rock CG", keine Hookups, aber direkt am Strand und billig.

"Wahweap CG" ist teuer, wir waren am "Lake Powell CG". Der ist keine Offenbarung, hat aber hookups, kl. Pool, Duschen, Waschmaschine, das normale Programm halt. Da er nicht am Lake Powell liegt (obwohl er so heisst !), ist er billiger als "Wahweap".

Zur Rainbow Bridge: letztes Jahr sind wir mit dem Boot hin, dann geht man noch ein kurzes Stück zu Fuss und nach ner guten Stunde geht es wieder mit dem Boot zurück. Hat uns gut gefallen.
Man kann wohl auch den ganzen Weg bis dahin wandern, Details kenne ich aber nicht.

Gruss
Peter

hans.j

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Page und Umgebung
« Antwort #131 am: 12.02.2011, 01:35 Uhr »
Hallo Peter,
Lieber spät als nie: Danke für die Antwort. Mit der Planung meiner Monsterroute bin ich mittlerweile ein gutes Stück weiter. So wie es im Moment aussieht, wird die "Ecke Page" gestrichen. Als Erweiterung für den Fall das wir wetterbedingt schneller vorwärtskommen als geplant, bleibt es im "erweiterten Programm" im Hinterkopf gespeichert. So gesehen war die Antwort doch nicht ganz umsonst.
Gruss Hans

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Page und Umgebung
« Antwort #132 am: 08.07.2011, 13:40 Uhr »
Nachdem ich mir nun alle Seiten durchgelesen habe, bin ich total erschlagen und weiss gar nichts mehr.  :verwirrt:

Wir werden bei unserer Tour fast einen kompletten Tag in Page sein. Komplett heisst, wir kommen abends an, uebernachten und haben dann fast den ganzen Tag Zeit fuer die Highlights um/bei Page. Am gleichen Tag gehts aber dann weiter zum North Rim des Grand Canyons (nur noch fuer die Uebernachtung - geguckt wird dann am naechsten Tag).

Nun weiss ich nicht so recht, was ich alles anschauen kann, wozu die Zeit reicht. Uva. in welcher Reihenfolge. Horseshoe Bend ist ein Muss und sollte wohl am Vormittag besucht werden wegen des Lichts - richtig?
Vermutlich werden wir auch den Antelope Canyon besichtigen (wollen). Gerne wuerde ich auch Lake Powell und den Glen Canyon Dam sehen wollen.

Jetzt hab ich hier noch von tollen Viewpoints, Hoodoos und dem Weg um den See gelesen. Denke aber mal, mit Horseshoe Bend, ggf Antelop Canyon und dem Dam sind wir schon zeitlich an der Grenze? Ich kann das nicht so recht abschaetzen ... Den Aussichtspunkt ueber den See wuerde ich aber wirklich gerne mitnehmen. Bin nun aber auch recht verwirrt ueber die Berichte der geschlossenen Strasse - ich weiss nicht in wie weit uns diese beeintraechtigen wuerde?

Koennt Ihr mir mal eine Einschaetzung abgeben, was zeitlich alles zu schaffen waere und welche Reihenfolge hier sinnvoll waere?  :dankeschoen:

McC

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #133 am: 08.07.2011, 13:45 Uhr »
Horseshoe Bend so früh wie möglich... am späten Vormittag Antelope Canyon... Glen Canyon Dam braucht man nicht viel Zeit... Toadstool Hoodoos evtl noch und am späten Nachmittag zum GC.... letzteres ist bei zügiger Fahrt in 2 Std Fahrzeit zu erreichen.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Page und Umgebung
« Antwort #134 am: 08.07.2011, 13:52 Uhr »
... Glen Canyon Dam braucht man nicht viel Zeit...

Es sei denn, man besichtigt ihn auch innen mit Führung, dann sind es vielleicht 1,5 Stunden mehr.