Hallo,
um vom Bryce Canyon nach Page zu kommen, kann man einen langen Weg auf befestigten Straße fahren oder man nimmt eine Abkürzung in der auch noch gleich drei Sehenswürdigkeiten sind.
Auf dem Foto zu sehen, der schwarze Strich geht im Norden bei Cannonville los und kommt vorbei bei den Sehenswürdigkeiten:
1) Grosvenor Arch2) Cottonwood Canyon3) Yellow RockDer Weg ist allerdings nicht der Beste (unimproved road). Ich würde Ihn nur mit einem vernünftigen Auto befahren ... z. B. einen Jeep bzw. 4-Rad-Antrieb.
Es kommt durchaus vor, dass ein paar Kühe auf dem Sandweg stehen und man durch ein paar Pfützen fahren muss. Vor allem aber geht es auf und ab. Einmal jedoch kommt ein etwas steiler Schotterweg nach oben -> dieser ist sicherlich auch mit einem normalen Auto machbar, jedoch ist ein 4-Rad-Antrieb hier doch ... sicherer.
Die Landschaft die man als Belohnung für diese Fahrt erhält ist TOP! Sand in allen erdenklichen Farben (rot / braun / gelb / weiss / schwarz ... ). Wechselnde Steinformationen und öde Landschaft, sodaß man zuweilen fast denken könnte, man ist auf dem Mond.
Wenn einer entgegenkommt, sollte dies auf dieser Strecke zu keinen Problemen kommen, außerer bei ein paar viellicht 100-Meter langen engstellen.
Warnung: Bei Nässe darf diese Straße nicht befahren werden.Ist es jedoch nur feucht ... ist das kein Problem. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden und macht reichlich Spaß.
Fahren darf man maximal 35 mph, was aber nicht immer geht. Ich glaube so um die 50 Meilen war die Gesamtstrecke (der weg außen herum wohl mindestens 140 Meilen).
Leider war hier meine Fotokarte voll und ich konnte mir erst wieder eine in Page kaufen.
Habe nur Filmaufnahmen dieser wirklich atemberaubend schönen Landschaft!
Gruß
flaggflaggflagg
PS Schaut meinen Reisebericht unter der Rubrik Reiseberichte an