usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Umgebung  (Gelesen 46763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #90 am: 12.10.2008, 12:16 Uhr »
Zitat
Es gibt sicherlich wenige Orte in den USA in deren Nähe zwei National Monuments aneinanderstossen

Sicher richtig - zum nächtigen würde ich mir trotzdem einen anderen ort suchen.

Denn gerade die "National Recreation Area" (sprich der Stausee mit seinem Publikum) ist ja so fürchterlich...

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Page und Umgebung
« Antwort #91 am: 12.10.2008, 12:25 Uhr »
Natürlich ist Page nicht gerade ein besonders schöner Ort, aber so schlimm ist es dort auch wieder nicht wenn ich da im Vergleich an Orte wie z.B. Kayenta denke.

Zitat
Bryce Canyon kann da sicher nicht mithalten, da gibt es ja "nur" den Bryce Canyon.

Dort gibt es neben dem genialen Bryce Canyon noch den Red Canyon, den Kodachrome SP, und das GSENM ist auch nicht wirklich viel weiter weg als von Page aus.


horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Page und Umgebung
« Antwort #92 am: 12.10.2008, 12:36 Uhr »
Zitat
Bryce Canyon kann da sicher nicht mithalten, da gibt es ja "nur" den Bryce Canyon.
Dort gibt es neben dem genialen Bryce Canyon noch den Red Canyon, den Kodachrome SP, und das GSENM ist auch nicht wirklich viel weiter weg als von Page aus.

Wo ist denn die Ortschaft "Bryce Canyon"?

Wie kann man nur Page, Escalante oder Kayenta mit Bryce Canyon vergleichen :shock:

Horst

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Page und Umgebung
« Antwort #93 am: 12.10.2008, 12:38 Uhr »

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Page und Umgebung
« Antwort #94 am: 12.10.2008, 12:52 Uhr »
Zitat
Denn gerade die "National Recreation Area" (sprich der Stausee mit seinem Publikum) ist ja so fürchterlich...

Danke, dann fühle ich mich jetzt mal angesprochen.

Wenn ich round Page bin, habe ich bisher immer in dieser fürchterlichen Recreation Area mit dem besonderen Publikum übernachtet ... und fühlte mich dort ... pudelwohl. Ich bin aber weder Anhänger von Houseboating, noch von Fishing oder Jet-Ski  oder was man sonst noch so auf dem Wasser treiben kann.
Ist doch einfach ein Basislager für die Umgebung.
In Kanab ist man schon weiter weg vom Schuss und Kanab hat auch nicht unbedingt mehr zu bieten.

Zitat
Dort gibt es neben dem genialen Bryce Canyon noch den Red Canyon, den Kodachrome SP, und das GSENM ist auch nicht wirklich viel weiter weg als von Page aus.
Cedar Breaks hast Du noch vergessen.  :)
Natürlich gibt es in der Umgebung des Bryce Canyons (der ein ganz super Nationalpark ist - einfach überwältigend - und dem ich auch Jedem empfehlen möchte) noch weitere Attraktionen, das streite ich ja gar nicht ab.
Trotzdem sind die Erosionserscheinungen im Bereich des Bryce Canyon, des Zion, des Grand Canyon (und was sonst noch so zum Vergleich herangezogen wurde) m.E. nicht so verschieden vielfältig wie die Naturwunder rund um Page im GSENM und den Vermilion Cliffs.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #95 am: 12.10.2008, 13:04 Uhr »
das Page nun nicht gerade ein Ort mit High Life, Abendprogramm usw. ist, das ist doch logisch. Wozu auch? Man uebernachtet dort, geht essen und einkaufen und das wars. Dann startet man halt jeden Tag von Page aus zu den diversen Natur Highlights in der Umgebung, und da hat man wirklich jede Menge. Also langweilig wuerde ich die Ecke ueberhaupt nicht bezeichnen.


@ Kate:


 :D :D :D

davon gehe ich aber mal aus, das man die gewisse Literatur hat, wenn man die diversen Highlights aufsuchen will.

Greetz,


Yvonne

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Page und Umgebung
« Antwort #96 am: 12.10.2008, 13:54 Uhr »

Natürlich gibt es in der Umgebung des Bryce Canyons (der ein ganz super Nationalpark ist - einfach überwältigend - und dem ich auch Jedem empfehlen möchte) noch weitere Attraktionen, das streite ich ja gar nicht ab.
Trotzdem sind die Erosionserscheinungen im Bereich des Bryce Canyon, des Zion, des Grand Canyon (und was sonst noch so zum Vergleich herangezogen wurde) m.E. nicht so verschieden vielfältig wie die Naturwunder rund um Page im GSENM und den Vermilion Cliffs.

Das mag sein und solche nur schwer zu erreichende Ziele sind dann auch interessant für Leute, die schon mehrfach drüben waren und die großen, leichter zu erreichenden Highlights schon hinter sich haben. Was mich aber immer wieder den Kopf schütteln lässt ist wenn ich sehe, dass Leute, die das erst das erste oder zweite Mal rüberfliegen fast schon krampfhaft versuchen, Sachen wie Wave, White Pocket oder Blue Canyon zu besuchen und dabei wirklich leicht zu erreichende Highlights wie Grand Canyon oder Bryce Canyon links liegen lassen.


kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #97 am: 12.10.2008, 15:30 Uhr »
@canyoncrawler: ich will niemanden in abrede stellen, sich in Page wohl zu fühlen. Ich kanns halt überhaupt nicht nachvollziehen. Und Kanab erschien mir beim durchfahren wesentlich sympathischer, allein schon, weils ein "gewachsener" ort zu sein scheint.
Page ist wie ne zersiedelte vorstadt ohne die zugehörige stadt. Und ich finde es tatsächlich etwas merkwürdig, von den tollen naturwundern der region zu schwärmen und sich zugleich bei einer haarsträubenden naturzerstörungs-maßnahme wie Lake Powell "pudewohl" zu fühlen...

@americanhero: nightlife brauche ich auch nicht. Aber wie gesagt: ein hübscher/atmosphärischer ort (z.b. Flagstaff), der diese bezeichnung auch verdient, ist m.E. ein wichtiger teil des urlaubserlebnisses. Selbst die motelmeile in Springdale hat 100x mehr flair als Page.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Page und Umgebung
« Antwort #98 am: 12.10.2008, 16:40 Uhr »
Hallo!

Wo ist denn die Ortschaft "Bryce Canyon"?
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Bryce_Canyon_City,_Utah

Ok, danke.

Ich hatte das überhaupt nicht als Ortschaft in Erinnerung. Sah für mich so aus als ob es dort nur ein Hotel/Restaurant, eine Tankstelle (?) und ein paar Schuppen gibt.

Nun habe ich es mir auf Google Earth (Vers. 4.3.7284.3916) angeschaut (ziemlicher Nebel dort zur Zeit :eckig:). Ist doch ein bisschen größer.
Aber Kanab ist eine Großstadt dagegen, ganz zu schweigen von der City Page.

Gruß,
Horst

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Page und Umgebung
« Antwort #99 am: 12.10.2008, 17:24 Uhr »
@kaio:
Ich finde Page auch nicht schön. Ich habs mit der Gastronomie in Page auch nicht so. Leider habe ich nicht so den vollen Überblick, deshalb kann ich nicht sagen, ob der Chinese das beste Lokal ist. Da danke ich dir für die Information. Ich war dort immer nur mittags.

Ich war bisher erst 3x im Lower Antelope Canyon, deshalb kann ich  was das Geschupse betrifft nicht mitreden. Ich nehme mal an, du warst im Upper.

Und ich finde den Horseshoe Bend auch sehr schön. Aber in der Umgebung von Page gibt es Dinge, die sind viel schöner. Die hast du halt nicht gesehen, ist ok. Aber vielleicht gerade deshalb ist dein Posting ziemlich unqualifiziert.

Page finden hier so viele super nicht wegen der Ortschaft, sondern wegen der Dinge, die man von Page aus erreichen kann. Das hast du wahrscheinlich missverstanden.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Page und Umgebung
« Antwort #100 am: 12.10.2008, 18:26 Uhr »
Das mag sein und solche nur schwer zu erreichende Ziele sind dann auch interessant für Leute, die schon mehrfach drüben waren und die großen, leichter zu erreichenden Highlights schon hinter sich haben. Was mich aber immer wieder den Kopf schütteln lässt ist wenn ich sehe, dass Leute, die das erst das erste oder zweite Mal rüberfliegen fast schon krampfhaft versuchen, Sachen wie Wave, White Pocket oder Blue Canyon zu besuchen und dabei wirklich leicht zu erreichende Highlights wie Grand Canyon oder Bryce Canyon links liegen lassen.

Hallo,

dem kann ich voll und ganz zustimmen, denn mich wundert auch dass jeder die Wahweap Hoodoos sehen will, aber anscheinend nicht Bryce Canyon, Grand Canyon und Monument Valley.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Page und Umgebung
« Antwort #101 am: 12.10.2008, 18:45 Uhr »
Klar ist der Ort selber nur als Uebernachtungsort zu betrachten.

@canyoncrawler: ich will niemanden in abrede stellen, sich in Page wohl zu fühlen. Ich kanns halt überhaupt nicht nachvollziehen. Und Kanab erschien mir beim durchfahren wesentlich sympathischer, allein schon, weils ein "gewachsener" ort zu sein scheint.
Page ist wie ne zersiedelte vorstadt ohne die zugehörige stadt. Und ich finde es tatsächlich etwas merkwürdig, von den tollen naturwundern der region zu schwärmen und sich zugleich bei einer haarsträubenden naturzerstörungs-maßnahme wie Lake Powell "pudewohl" zu fühlen...

@americanhero: nightlife brauche ich auch nicht. Aber wie gesagt: ein hübscher/atmosphärischer ort (z.b. Flagstaff), der diese bezeichnung auch verdient, ist m.E. ein wichtiger teil des urlaubserlebnisses. Selbst die motelmeile in Springdale hat 100x mehr flair als Page.

Keine Angst, die Naturschuetzer kaempfen weiterhin darum, dass der Staudamm abgerissen werden soll.  :wink:

Wie man Page mit Flagstaff, Kanab und sogar Springdale vergleichen kann versthe ich nicht.

Page wurde erst in den 60er Jahren als 'Companytown' oder Camp fuer die Arbeiter die am Bau des Glen Canyon Dam arbeiteten (genau wie Boulder NV. fuer die Arbeiter am Hoover Dam), als die Arbeiter dann wegzogen waren nur noch sehr wenige uebriggebleben, aber schnell wurde der Lake Powell ein Liebling der Wassersportler und Page wurde dadurch gerettet .

In Flagstaff siedelten sich die ersten Leute um 1870 an und bauten eine Saegemuehle bis 1890 gab es schon fast 1000 Einwohner, die Stadt hat also eine historischen Kern, uebrigens hat Flagstaff auch 58 Kirchen.

Kanab wurde auch im 19. Jahrhundert gegruendet, es ist eine Mormonenstadt und die sind ja bekanntlich immer sehr sauber.

Gruß

Palo

kaio

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
    • http://www.filmportal.de
Re: Page und Umgebung
« Antwort #102 am: 12.10.2008, 22:28 Uhr »
Du hast schon recht, Palo: Page und die anderen gnannten orte sind tatsächlich nicht miteinander zu vergleichen...  :wink:

@wernerw: ich denke schon, dass mein posting zu Page "qualifiziert" ist, denn ich war dort. Und noch einmal: ich habe meinen eindruck für jene "normal-" oder "ersttouristen" verfasst, die in der ecke die "üblichen" dinge (Antelope, Horseshoe, Staudamm, Lake) sehen wollen und sich vielleicht einen netten badetag am see erhoffen. Für die gilt m.E.: vergesst es! Eine nacht und weiter!

Dass die usa-"spezialisten" in der ecke dinge finden, die Page erträglich machen, kann durchaus sein.

gruß
k.

PS: fürs nächste mal: welche dinge sind denn "viel schöner", wernerw?

americanhero

  • Gast
Re: Page und Umgebung
« Antwort #103 am: 12.10.2008, 22:37 Uhr »
@kaio

also mein Erstbesuch in der Ecke und im Suedwesten ueberhaupt beeinhaltete genau dieses DInge , die du aufgezaehlt hast. Und beim naechsten Mal kamen halt die anderen Dinge dran und seitdem geht es einmal im Jahr wenigstens fuer 1-2 Tage dorthin.
Die Stadt muss man nicht schoen finden, aber man kann halt nicht verallgemeinern und sagen, dass man die Gegend von vorne herein meiden soll. Jeder muss da seine eigenen ERfahrungen machen. Und schliesslich empfindet jeder diese Ecke anders.
Frueher fand ich solche Wuestenregionen auch sehr trist und langweilig. Bis ich dann zu suchen anfing. Und feststellte, dass sehr viel Leben in solch einer Ecke stecken kann, die auf dem ersten Blick alles andere als einladend wirkt. Und seitdem komme ich von den Roten Steinen auch nicht mehr los.


Greetz,


Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Page und Umgebung
« Antwort #104 am: 12.10.2008, 22:43 Uhr »

PS: fürs nächste mal: welche dinge sind denn "viel schöner", wernerw?

Oben wurden doch schon die meisten Sehenswuerdigkeiten angesprochen. Wenn du keine Lust hast diese zu besuchen, dann traeum doch einfach nachts davon, vielleicht macht das  :schlafen: :schlafend: in Page ertraeglicher  :nixwieweg:
Gruß

Palo