Denn gerade die "National Recreation Area" (sprich der Stausee mit seinem Publikum) ist ja so fürchterlich...
Danke, dann fühle ich mich jetzt mal angesprochen.
Wenn ich round Page bin, habe ich bisher immer in dieser fürchterlichen Recreation Area mit dem besonderen Publikum übernachtet ... und fühlte mich dort ... pudelwohl. Ich bin aber weder Anhänger von Houseboating, noch von Fishing oder Jet-Ski oder was man sonst noch so auf dem Wasser treiben kann.
Ist doch einfach ein Basislager für die Umgebung.
In Kanab ist man schon weiter weg vom Schuss und Kanab hat auch nicht unbedingt mehr zu bieten.
Dort gibt es neben dem genialen Bryce Canyon noch den Red Canyon, den Kodachrome SP, und das GSENM ist auch nicht wirklich viel weiter weg als von Page aus.
Cedar Breaks hast Du noch vergessen.
Natürlich gibt es in der Umgebung des Bryce Canyons (der ein ganz super Nationalpark ist - einfach überwältigend - und dem ich auch Jedem empfehlen möchte) noch weitere Attraktionen, das streite ich ja gar nicht ab.
Trotzdem sind die Erosionserscheinungen im Bereich des Bryce Canyon, des Zion, des Grand Canyon (und was sonst noch so zum Vergleich herangezogen wurde) m.E. nicht so
verschieden vielfältig wie die Naturwunder rund um Page im GSENM und den Vermilion Cliffs.