usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #180 am: 07.08.2010, 21:03 Uhr »
Uff, habe nun mal nach Manassas und Falls Church geschaut -das ist ja schon maechtig weit draussen. Mein Freund schaute mich schon bloed an als ich ihm Arlington vorschlug. *ggg* Mit AAA gibts das Days Inn um die 100 Dollar+Tax.Da waeren wir ja preislich identisch mit Falls Church. Manassas hab ich nun noch nicht geschaut mit den Preisen. Ich hoffe einfach mal ich kriege kurzfristig was in dem Days Inn, ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?

Insgesamt wuerde ich eigentlich halt gerne flexible bleiben, auch wenn meine Route im Prinzip schon steht, aber man weiss ja nie was so kommt ...

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Washington DC
« Antwort #181 am: 07.08.2010, 22:24 Uhr »
Uff, habe nun mal nach Manassas und Falls Church geschaut -das ist ja schon maechtig weit draussen. Mein Freund schaute mich schon bloed an als ich ihm Arlington vorschlug. *ggg* Mit AAA gibts das Days Inn um die 100 Dollar+Tax.Da waeren wir ja preislich identisch mit Falls Church. Manassas hab ich nun noch nicht geschaut mit den Preisen. Ich hoffe einfach mal ich kriege kurzfristig was in dem Days Inn, ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?

Insgesamt wuerde ich eigentlich halt gerne flexible bleiben, auch wenn meine Route im Prinzip schon steht, aber man weiss ja nie was so kommt ...

ohja arlington ist ja total weit draussen ;-). days inn ist halt auch das days inn. wenn du nach manassas fährst bist du z.b.

http://www.starwoodhotels.com/fourpoints/property/overview/index.html?propertyID=1730

gut aufgehoben und kannst von hier aus super easy zu den Potomac Mills ( fast meine lieblings mall ) und zur
Leesburg Corner Outlets fahren. zur letzteren fahren mitlerweile 3-4 busse am tag von washington .)

hat alles seine vor und nachteile. ich schlaf lieber im sheraton als fuers selbe geld im days inn.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #182 am: 08.08.2010, 10:59 Uhr »
Habe meinem Freund dann noch mal den Stadtplan unter die Nase gehalten - er hat dann bemerkt dass Arlington doch naeher ist als er dachte.  :lol: ALso wenn ich das nun richtig interpretiere sollte es zumindest in den Vorstaedten machbar sein auch am WE ein Zimmer zu finden. Mir waers aber dennoch lieber wenn ich naeher dran bin. um Zeit zu sparen. Wuerde mich freuen wenn jmd vielleicht noch eine Erfahrung mitteilen koennte, ob es Mitte Sep ein Problem ist ein Zimmer z.B. in Arlington zu bekommen, ohne Reservierung.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Washington DC
« Antwort #183 am: 08.08.2010, 20:28 Uhr »
[...] ansonsten schau ich eben ausserhalb und parke dann auf nem P+R Platz. Was kosten die? Weiss das einer ad hoc?
Das ist vermutlich die einfachste Lösung, gerade am WE, da es da mit dem Verkehr vermutlich nicht so schlimm ist.

Die P&R Plätze sind am WE (wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab) kostenlos, sonst so etwas um die $4 - Infos gibt's irgendwo hier (auch alle P&R Plätze etc.)

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #184 am: 08.08.2010, 21:03 Uhr »
Danke fuer den Link, da hab ich auch schon mal gesucht nach Preisen. Zumindest ist es am WE kostenlos, so stehts da drin. Tagespreis finde ich nicht, aber ok, wird net die Welt kosten. Was ich allerdings auch nicht gefunden habe ist die Information, wo man die Metrotickets kaufen kann? An jeder Ubahnstation per Automat z.b.? Oder gibts da sogar jeweils Verkaufshaeusschen? Nehmen die Automaten auch Kreditkarten oder nur Bares?

flake

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Washington DC
« Antwort #185 am: 09.08.2010, 09:37 Uhr »
Automaten für die Metrotickets gibts an jeder Haltestelle und die nehmen bares und auch Kreditkarten

Hier noch die HP des Betreibers: http://www.wmata.com/

MacGyverLOL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • Meine Travel Photographs
Re: Washington DC
« Antwort #186 am: 09.08.2010, 11:28 Uhr »
Ich persönlich würde auch nach Hotels in der Stadt suchen, Ich bin da meist ziemlich günstig untergekommen. Auch direkt in der Nähe vom Weißen Haus (Club Quarters). Metro in DC ist aber sehr gut - schnell und man kommt nahezu überall hin.
Meine Travel-Photos (auch USA): www.travel-photographs.net

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Washington DC
« Antwort #187 am: 10.08.2010, 19:39 Uhr »
Ok, danke fuer die Info mit den Automaten! Wunderbar, dass die auch Kreditkarten nehmen, mit dem passenden Kleingeld ist das ja immer so ne Sache ...

Ich habe mich jetzt entschieden doch ein Hotel vorab zu buchen und es scheint tatsaechlich so zu sein, dass am WE die Preise guenstiger sind als unter der Woche. Preisunterschied: das 2,5 fache! Dann kann ich nun auch getrost die Tickets fuers Capitol und fuer das Monument buchen, geht nun eh kein Weg mehr dran vorbei am Datum. ;-) Muss also quasie meine gesteckte Tour einhalten bzw. ich kann nur noch an anderen Ecken flexibel bleiben, aber damit kann ich nun leben.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Washington DC
« Antwort #188 am: 03.02.2011, 22:59 Uhr »
Hallo

Meine ersten Frageb zu Dc seit langer Zeit:

Wieviel Zeit sollte

fürs  Newseum einplanen bzw braucht man ?

fürs Museum of American History?

fürs Museum of Natural History ?

für National Gallery of Arts?

fürs Museum of African Art

für United States Holocaust Memorial  Museum ? 2007 war es Sonntags so überfüllt,als Ich da war.. Ich schätze mal 3,5-4 Stunden.


Klar es hängt auch von einen selber ab, aber was sind eure Erfahrungen. Alle kann/will ich nicht machen. Ich bin gerade amplanen und überleen, welche museum Ich machen soll.

Besondrs fürs  Newseum interessiert es mich, weil die Tickets etwa 22 Dollar kosten.

Liebe Grüße

Anne

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #189 am: 04.02.2011, 14:11 Uhr »
Ich kann nur zum Museum of American History was sagen. Wer sehr zügig durchmarschiert, dürfte es in 1 1/2 Stunden schaffen - noch oben ist der Zeitplan offen. Ich würde "bequem" 2 1/2 Stunden planen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Washington DC
« Antwort #190 am: 04.02.2011, 14:19 Uhr »
Hallo,
bei allen Planungen muß man berücksichtigen, daß die meisten Museen in Washington DC erst um 10.00 öffnen!
Gruß
mrh400

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Washington DC
« Antwort #191 am: 04.02.2011, 14:47 Uhr »
Hänge mich gleich mal dran: War schon mal jemand im Spy-Museum? Das haben wir evtl. im Auge... als Schlechtwetterprogramm. Kostet immerhin auch 18$ Eintritt pro Nase (schon ab 12 Jahren!) - lohnt sich das?

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Washington DC
« Antwort #192 am: 04.02.2011, 20:27 Uhr »
@Flyin-N: Ich war 2007 im Spy Museum und mir hat es gut gefallen. Enttäuscht war Ich nicht.

Anne


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Washington DC
« Antwort #193 am: 05.02.2011, 03:06 Uhr »
Ich war auch letztes Jahr drin. Ich fand es auch gut. Habe auch noch den CSI Museum (direkt in der Umgebung) angeschaut. War auch gut. Das Problem da war nur: zwei Museen war halt ein bisschen viel und es war viel aufzunehmen mit müden Beinen.  :roll:

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Washington DC
« Antwort #194 am: 05.02.2011, 11:49 Uhr »
Ok, danke schon mal! Wir werden das wie gesagt hauptsächlich vom Wetter vor Ort abhängig machen! Da meine Jungs begeisterte James Bond Fans sind, finden sie das bestimmt auch gut (und Mutter muss halt mitdackeln...  :?)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017