usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion: Angels Landing  (Gelesen 24398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #60 am: 15.02.2008, 00:04 Uhr »
Haben vor am 08.05.08 den Angels Landing Pfad zu erklimmen. wollen ab The Grotto gegen 08:00 uhr morgens starten. Wieviel Zeit müssen wir einplanen, da wir noch am gleichen Tag bis zum Jacob Lake Inn (ca. 75 Meilen) noch müssen.

Sind zu zweit und beide recht fit, aber auch keine Bergsteiger (flache Norddeutsche halt  8)).

schwindelfrei sind wir......soll man ja angeblich sein beim Angels Landing.


Gruss Pille
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

americanhero

  • Gast
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #61 am: 15.02.2008, 00:10 Uhr »
ich würde mal drei bis vier Stunden einplanen, länger braucht man wirklich nicht.  Je nachdem wie intensiv ihr fotografieren wollt. Ich habe damals 2,5 Stunden gebraucht und fand das letzte Stück am Grat hoch nicht so schlimm. Wer allerdings nicht wirklich schwindelfrei ist, kann da schon Probleme bekommen, gerade wenn das letzte Stück sehr überlaufen sein sollte.


Greetz,

Yvonne

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #62 am: 15.02.2008, 00:26 Uhr »
Hallo Pille,

wie Yvonne schon geschrieben hat, ist der Hike ist in einem halben Tag locker zu schaffen.

Viele Grüße
Andreas

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #63 am: 15.02.2008, 08:01 Uhr »
Das hört sich ja gut an :lol:................Nachdem ich die Fotos vom Endpunkt aus gesehen hatte :o, sagte ich mir...Da musst du auch hoch.

Dann ist ja wirklich genug Zeit noch über und man schafft noch evtl einen Punkt mehr zu sehen.

Danke Euch beiden für die Antworten



Gruss Pille


....75 Tage noch 8)
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #64 am: 01.06.2008, 08:39 Uhr »
Als ich nach einem Video zum Angels Landing gesucht habe, bin ich auch auf dieses hier aufmerksam geworden.
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1438490562

Das hat jetzt nichts mit USA oder Angels Landing zu tun. Ich weiss halt nur, dass der Angels Landing eine ziemlich enge und gefährliche Passage hat. Doch dieses Video, dieser Trail, da bleibt mir die Sprache weg.





Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #65 am: 01.06.2008, 08:55 Uhr »
Doch dieses Video, dieser Trail, da bleibt mir die Sprache weg.
.. mußt nur schwindelfrei sein  :shock:
.. auf Bergtouren in den Alpen gibt es auch Klettersteige die nur über waagerecht gelegte Leitern über Felsspalten führen ...
http://www.planetmountain.com/english/Rock/crags/falesia.html?stato=Spagna&regione=Andalusia&idfalesia=034
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

McC

  • Gast
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #66 am: 01.06.2008, 10:15 Uhr »
zu den Clips... das ist doch ein  Spaziergang  :wink: im Vgl zu dem

gefährlichsten "offiziellen" Wanderweg der Welt: http://www.ssqq.com/ARCHIVE/vinlin27d.htm

Clips:


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #67 am: 01.06.2008, 11:42 Uhr »
Hoffentlich fangen die Amerikaner nie an, mit solch schwachsinningen Konstruktionen ihre Bergwelt zu verschandeln.

In den Alpen sind diese Aufstiegshilfen schon seit Jahrzehnten Mode, da aus den Kriegsstellungen des 1. Weltkrieges entstanden. Aber durch ihre oftmals windige und sehr ausgesetzte und überhängende Konstruktion schrecken die Via Ferrate doch noch viele "Normal"wanderer ab.
Aber diese breiten Treppen aus den Videos sind ja schon beinahe eine Autobahn hinauf in die Berge. Komfortabler geht wohl kaum um noch den ungelenkesten Badelatschen-Gelegenheitswanderer in luftige Höhen zu führen.  :bang:

Sorry für Off Topic.

Zum Thema: Angels Landing stand auch mal auf unserer Wunschliste.
Aber nachdem wir an einem Wochentag Ende September die ganzen Horden gesehen hatten, die dort hinauf wollten, hatte sich das ziemlich schnell erledigt und ich würde eher die längere und anstrengendere Tour zum Observation Point vorziehen die nicht ganz so überlaufen ist wie Wanderung zum Landeplatz der Engel.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #68 am: 01.06.2008, 12:36 Uhr »

 würde eher die längere und anstrengendere Tour zum Observation Point vorziehen die nicht ganz so überlaufen ist wie Wanderung zum Landeplatz der Engel.

Kann ich zustimmen - auch wenn ich selbst gern mal zu Angels Landing gehen möchte!

Gruß Matze




San Francisco!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #69 am: 02.06.2008, 15:45 Uhr »
Das hat jetzt nichts mit USA oder Angels Landing zu tun. Ich weiss halt nur, dass der Angels Landing eine ziemlich enge und gefährliche Passage hat.

Nö, eigentlich nicht wirklich. Ich war mit jemanden da oben, der leichte Höhenangst hat und selbst er meinte, die Leute würden da viel zu viel Trara drum machen.
Klar, man sollte dem Blick in die Tiefe nicht abgeneigt gegenüber stehen, aber dafür läuft man doch schließlich da hoch, um runter zu sehen, oder?

Und eng? Nö, nicht wirklich. Zwei Europäer passen an den meisten Stellen locker aneinander vorbei. Selbst an den meisten Stellen, wo sie Seile gespannt haben, kann man locker außen herum über die Festplatten laufen, um so am Stau vorbei zu kommen der jenigen, die eben das Seil benötigen, um über die kleinen Stufen zu kommen.

Nur an einer Passage wird es etwas enger, aber sicher nicht gefährlicher.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #70 am: 03.06.2008, 18:10 Uhr »
Als ich nach einem Video zum Angels Landing gesucht habe, bin ich auch auf dieses hier aufmerksam geworden.
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1438490562

Das ist wirklich nur etwas für schwindelfreie Leute mit Trittsicherheit.
Beeindruckend für mich, mit was für eine Leichtfüßigkeit der Filmer Leute überholt, die mit Sicherungsleine gehen und diese hier und da umhängen...  :shock:
Auch das Balancieren auf ausgesetzten Stellen mit dem Blick in den Abgrund, wo ganz offensichtlich schon mal der eine oder andere Fuß eines Wanderers durchgebrochen ist...  :zuberge:

 :respekt:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #71 am: 03.06.2008, 19:59 Uhr »
Selbst an den meisten Stellen, wo sie Seile gespannt haben, kann man locker außen herum über die Festplatten laufen, um so am Stau vorbei zu kommen der jenigen, die eben das Seil benötigen, um über die kleinen Stufen zu kommen.

So eine Aussage für die Allgemeinheit halte ich für sehr gefährlich.  :nono:
Angel's Landing ist nicht so schlimm wie es auf manchen Bildern aussieht. Auch ich mit leichter Höhenangst hab es schon bis ganz nach oben geschafft.
Trotzdem kann ich jedem nur raten, die Seile oder Ketten zu benutzen, die angebracht sind und bei Stau einfach geduldig zu warten bis man dran ist. Auf die paar Minuten (auch wenn sich die Prozedur ein paar mal wiederholt) kommt es dann auch nicht drauf an.
Es gab schon einige Todesopfer bei Angel's Landing, die haben bestimmt auch gemeint, sie bräuchten die Seile nicht.

Gruß,
Dude

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #72 am: 05.06.2008, 15:14 Uhr »
Hallo,
.. auf Bergtouren in den Alpen gibt es auch Klettersteige die nur über waagerecht gelegte Leitern über Felsspalten führen ...
http://www.planetmountain.com/english/Rock/crags/falesia.html?stato=Spagna&regione=Andalusia&idfalesia=034
...nur daß Dein Beispiel in Spanien zu fiinden ist, das keinen wirklich maßgeblichen Anteil an den Alpen hat...
Gruß
mrh400

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #73 am: 06.06.2008, 16:31 Uhr »
Hallo,
ich war vor 2 Wochen auf Angels Landing.

Meiner Meinung nach sollte man sich an den Seilen festhalten weil auf dem nackten Fels häufig Sand liegt, und man dadurch abrutschen könnte. Ohne diesen tückischen Sand ist (Schwindelfreiheit vorrausgesetzt) das letzte Stück kein Problem.

Wer nicht ganz schwindelfrei ist, kann doch auf dem Plateau vor dem letzten kurzen und gefährlichen Stück mit der Wanderung aufhören. Dort sieht man fast genau so viel wie ein paar Meter höher.

Bei mir hat die Wanderung bis oben hin und zurück keine 3 Stunden gedauert.

Übrigens gibt es im Ort T-Shirts zu kaufen auf denen steht " Ich habe Angels Landing überlebt" (natürlich in englisch).



Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #74 am: 06.07.2008, 13:33 Uhr »
Hallo!

Auch wir haben es dann Ende Juni "gewagt" und uns auf den Weg zum Landeplatz der Engel gemacht und es war eines der (vielen) Highlights unseres Urlaubs.

Der etwaigen Leutemasse sind wir durch den Start mit derm ersten Shuttlebus in den Park hinein und dem Aufsuchen der Toiletten an der Haltestelle recht erfolgreich entgangen. Da ich den Berg rauf eher "bummele" haben wir die restlichen Frühaufsteher erst am Beginn der haarigen Stelle eingeholt - sehr lustig, den Berg sprinten sie rauf und dann "mussten" wir vorgehen und sie davon überzeugen, dass es gehen kann!  :lol:
Für die Seile war ich aber auch sehr dankbar und habe sie gern genutzt!
So waren wir als zweites Paar am Ziel und auch auf dem Rückweg hielt sich der Andrang noch in Grenzen. Wobei ich mich dann beim weiteren Abstieg schon gefragt habe, wie man gegen 10 Uhr mit dem Aufstieg beginnen kann, das würde ich bei Temperaturen von über 100 Fahrenheit nicht schaffen...

Also, wer schwindelfrei ist, der Weg lohnt sich!

Vg
Lisa