usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)  (Gelesen 6530 mal)

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #30 am: 17.11.2007, 16:40 Uhr »
Hallo Brigitte
Zitat
Da waren wir über den 03.09. (Feiertag) , und alles was Räder hatte, war unterwegs. Aber danach wurde es entschieden ruhiger.
Genau das ist der Punkt,der Labour Day ist immer der erste Montag im September, danach wird es, und war es auch in diesem Jahr deutlich ruhiger sowohl auf den CG wie auch in den Quartieren.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Berny

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 14.12.2007, 02:36 Uhr »
Hallo Peter,
afaik bekommen direkt von Europa angereiste Kunden am Anreisetag bei den Vermietern keinen Wagen, sondern erst am Tag drauf. Gründe wurden ja bereits genannt.
Solltet Ihr über die USA vormittags ankommen, also dass man annehmen kann, Ihr hattet dort zwischenübenachtet, geht das schon.
Wenn Ihr, und davon gehe ich aus, in Calgary nachmittags ankommen, solltet Ihr (hier in D zu buchen) ein Airport-nahes Hotel beziehen und dann mit der Bahn in die ansehenswerte City fahren. Am nächsten Tag dann mittags zum Verleiher, GRÜNDLICHE Inspektion des Fahrzeugs (auch an den Reifeninnenflanken nachschauen, ob dort keine Bubbles sind!), Windschutzscheibe wg. Einschläge und Karosserie wg. Kratzer etc. kontrollieren.
Dann würde ich gemütlich losfahren und die Landschaft geniessen. Nördlich in der Nähe von Banff ist übrigens ein wenig bekannter Park mit div. Tieren.
Irgendwelche Passagen würde ich ncht reservieren, denn allgemein geht es nach dem Slogan "First come, first serve" - very simple.
Aus NRW grüsst Berny.

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 26.05.2008, 15:30 Uhr »
Hallo,
ich melde mich mal wieder, weil ich (im Moment) noch folgende Fragen bezüglich meiner Route habe.
Hier die Route, wie sie momentan geplant ist:

1. Vancouver - 2 Nächte - gebucht
2. mit 2 Übernachtungen bis Parson (südlich von Golden)
3. Parson (2 Nächte) - gebucht
4. Field 1 Nacht ?
5. Canmore (2 Nächte) - gebucht
6. Cline River 1 Nacht ?
7. Jasper (4 Nächte) - gebucht
8. Clearwater (2 Nächte? - Wetter?)
9. Whistler (1 Nacht)
10. Vancouver Island (6 Nächte - Port Alberni, Tofino, Victoria)
11. Vancouver (letzte Nacht) - gebucht

Meine Fragen zielen auf den Punkt 2 der Planung:

1. Wo auf der Strecke übernachten?
1.a mögliche Orte wären für die 1. Nacht nach Vancouver: Merrit, Penticton, Summerland, Peachland, Kelowna oder?
1.b für die 2. Nacht: Sicamous, Revelstoke oder?
2. Welche Route nehmen? (Okanagan Valley sollte nach Möglichkeit drin  sein)

Wenn möglich, sollten die 3 Etappen (bis Parson) fahrmäßig nicht zu lang sein (um unterwegs auch noch etwas anzuschauen),
aber klar ist, dass die Strecke eben mit 2 Übernachtungen bewältigt werden muss.

Viele Grüße
Peter

Palo

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 27.05.2008, 07:21 Uhr »
Warum 2 Naechte Canmore, wollt ihr viel wandern?
Gruß

Palo

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #34 am: 27.05.2008, 10:16 Uhr »
Hallo Palo,

Zitat
Warum 2 Naechte Canmore, wollt ihr viel wandern?

Wir wollen schon wandern, haben Canmore aber auch gewählt, da wir hier günstiger übernachten können als in Banff.
Von Canmore aus wollen wir eben auch den Bereich Banff, Lake Louise erkunden.

Gruss
Peter

Duc1098

• Gast
« Antwort #35 am: 27.05.2008, 15:17 Uhr »
Hallo

Uebernachtungen würde wie folgt vorschlagen:

1. Osoyoos

2. Revelstoke

3. wieso Parson und nicht gleich Golden?

Distanzen:

VC-Osoyoos   = 396 km

Osoyoos-Revelstoke = 321 km

Revelstoke-Parson = 183 km

Eigentlich sollte der erste Halt im Manning sein, da wird aber ein zusätzlicher Reisetag fällig.
Auch die Fahrt über die Arrows Lakes wären nicht zu verachten.

Die direkte Route über Merrit würde ich nicht nehmen.

Duc1098

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #36 am: 27.05.2008, 17:37 Uhr »
Hallo Duc1098,

Zitat
3. wieso Parson und nicht gleich Golden?

weil wir über einen Tipp das "Timber Inn" gebucht haben (wird von einer Familie aus dem Schwarzwald geführt).

Ja, Manning Park wäre wohl schon sehr schön, aber da wir die Prioritäten auf die Rockys gelegt haben, müssen wir wohl oder übel woanders Abstriche machen.

Hast Du auch noch Unterkunftempfehlungen für Osoyoos und Revelstoke?

Gruss
Peter

Duc1098

• Gast
« Antwort #37 am: 27.05.2008, 19:29 Uhr »
Hallo

Empfehlungen habe ich leider nicht, bin immer mit Camper/RV unterwegs.
Weiss nur, dass es in den beiden erwähnten Destinationen eine grosse Auswahl an Unterkünften hat.

Duc1098

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 31.05.2008, 23:45 Uhr »
Hallo,

bei uns hat sich etwas Neues ergeben.
Wie ich in einem anderen Thread bereits berichtet habe, ist unser Rückflug vom 6.10. auf den 8.10.08 verschoben wurden.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir (da wir jetzt fast 4 Wochen Zeit haben)
die Inside Passage mitnehmen sollten.
Aufgrund unserer Tourplanung würde es möglich sein (mit 3 Übernachtungen ab Jasper: Prince George, Smithers,Prince Rupert), die letzte Fähre die tagsüber fährt, am 30.9.08 zu bekommen (wenn ich richtig informiert bin).
Meine Fragen sind:
1. muss man auch (oder gerade, weil es die letzte Tagfähre ist)für den 30.9. die Fähre reservieren
2. lohnt sich die Fährfahrt zu diesem Zeitpunkt, oder ist das Wetter erfahrungsgemäß möglicherweise so schlecht, das man eh nicht viel sieht.
3. wenn ich die Preise auf der Homepage von BC Ferries richtig gelesen habe, würde uns das ca. 400 Euro kosten (141 CAD p.P. + 334 CAD für das Auto). Kann man die Inside Passage auch bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen und käme das evtl. günstiger?

Also wenn jemand Erfahrungen damit hat und sie mir mitteilen würde, wäre prima.

Gruss
Peter

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #39 am: 01.06.2008, 08:55 Uhr »
Hallo Peter,
um auf der sicheren Seite zu sein ist es immer besser zu reservieren.
Ob sich aber der "Umweg" lohnt, kann ich aus Mangel an Erfahrung leider nicht sagen.Bedenke aber das du relativ hoch in den Norden gehts, und die Zeit auch schon fortgeschritten ist.Leider sind wir alle keine Wetterprophetten und deshalb ist ein Rat sehr schwer.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Duc1098

• Gast
« Antwort #40 am: 01.06.2008, 10:19 Uhr »
Hallo

Also so hoch in den Norden, gem Kali, fährst Du nun auch wieder nicht! Ist eigentlich in 3 Tagen locker zu schaffen.

Fähren sind m.M. immer zu reservieren! Du fährst nicht einige hundert km Anfahrt; und dann ist die "letzte " Fähre voll besetzt. Dieses Risiko ist zu gross.

-  habe schon 3x die Inside-Passage befahren, 1 x gutes Wetter und daher toll, 2 x regnerisch, daher nicht das gelbe vom Ei.

Also ich würde Ende Sept. die Inside Passage NICHT mehr buchen!!

-  das Wetter am Pacific ist launisch, daher ist eine Voraussage heikel.

- Wenn Du die Ueberfahrt machen willst, mach sie, mit allen Konsequenzen.

-  Die Fährpreise sind gegeben. Du fährst nicht billiger, wenn Du bei einem Veranstalter aus buchst.

Gruss

Duc1098

tom22

• Platin Member
« Antwort #41 am: 01.06.2008, 15:52 Uhr »
Zitat
Meine Fragen sind:
1. muss man auch (oder gerade, weil es die letzte Tagfähre ist)für den 30.9. die Fähre reservieren
2. lohnt sich die Fährfahrt zu diesem Zeitpunkt, oder ist das Wetter erfahrungsgemäß möglicherweise so schlecht, das man eh nicht viel sieht.
3. wenn ich die Preise auf der Homepage von BC Ferries richtig gelesen habe, würde uns das ca. 400 Euro kosten (141 CAD p.P. + 334 CAD für das Auto). Kann man die Inside Passage auch bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen und käme das evtl. günstiger?

Soweit ich weiß, besteht für die Fährverbindung der Inside Passage eine Reservierungspflicht. Bei einer Buchung über deutsche Reiseveranstalter wird es aber deutlich teurer, da alle Reiseveranstalter einen kräftigen Aufschlag auf die Gebühren von bcferries nehmen.

Nach meinen Erfahrungen hatten wir im September bisher auch eher wechselhaftes Wetter mit viel Regen auf der Inside Passage. Von der schönen Landschaft haben wir daher kaum etwas zu sehen bekommen und die Fährfahrt war recht langweilig. Bei schönem Wetter ist dies sicherlich eine tolle Strecke, aber Prince Rupert gehört zu den regenreichsten Städten in British Columbia.

Gruss Tom

Peter S

• Lounge-Member
« Antwort #42 am: 01.06.2008, 19:41 Uhr »
Hallo Kali, Duc1098, Tom22,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, die Sache mit dem Wetter, aber ich glaube auch dass die Chance auf gutes Wetter für die Passage sicherlich nicht so gross ist und ich denke, dass wir dann lieber auf unserer alten Route bleiben. Mit der Route über die 5 (Wells Gray), dann die 24 und anschließend die 97 über Lilloet und Whistler nach Horseshoe Bay haben wir bestimmt auch eine schöne Strecke vor uns.

Gruss
Peter