aber dann dürfte von Impftechnischer Seite her ja alles okay sein?
Zumindest gibt es nichts, was Ihr selbst noch beitragen könnten (impftechnisch). Noch gibt es ja keine offiziellen Einreiseregeln, ob eine doppelte Impfung überhaupt für eine Einreise qualifiziert, ob AstraZeneca als Impfung anerkannt wird - ist alles Zukunftsmusik.
Und last not least wissen natürlich auch die Amerikaner, dass nur relativ wenige Ausländer vollständig geimpft sind. Entweder lassen sie die Grenze also einfach zu, weil es sowieso kaum immunisierte Touristen gibt, oder sie werden Ersatzmaßnahmen definieren, eben PCR Tests und/oder Genesung. Aber ob das alles bis Juli in trockenen Tüchern ist - keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, im März habe ich noch daran geglaubt. Jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher und die Meldung, dass bis 22. Juni sowieso keine Grenzöffnung stattfindet, macht nicht wirklich Hoffnung auf schnelle Öffnung. Man muss ja dann auch noch eine Infrastruktur wieder hochfahren, Flugverkehr usw.
Bist Du denn finanziell in Vorhand gegangen? Wenn ja, kannst Du trotzdem ohne Kosten stornieren? Ich habe übrigens gestern die Garmin Navi auf den neuesten Stand gebracht - ich habe das nicht vergessen. Wenn Dein Urlaub im Juli stattfindet, kann ich sie Dir immer noch kurzfristig zuschicken, falls Du noch Interesse hast. Falls Du noch öfter in die USA fliegen willst und dauerhaft eine Navi statt Smartphone benutzen willst, ich habe auch mal die aktuellen Angebote auf amazon.com geschaut. Da bekommst Du aktuell ein GarminDrive 55 mit Lifetime Maps und Traffic als Refurbished Model für 101,-$ zzgl. 32$ für Zoll und Versand (in diesem Fall sogar Express, der Standardversand ist etwas günstiger) nach Deutschland geschickt, das Gerät ist in wenigen Tagen schon bei Dir. Das entspricht insgesamt ca. 108,-€, ein absolut fairer Preis für ein sehr gutes Navi (das hat schon die höhere Screenauflösung mit 1200 x 720, die normalen Navis haben sonst meistens nur 480 x 272 Pixel, was eigentlich reicht, aber das neue Navi ist dann wirklich gestochen scharf). Aber wenn es eine einmalige Sache ist, kannst Du gerne mein Navi benutzen.