usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104653 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #540 am: 05.07.2021, 16:24 Uhr »
Solange Spanien jetzt nicht noch eine neue Variante aus dem Ärmel zaubert ist alles schick.

Virusvariantengebiet wird man nur, wenn dort eine Variante unterwegs ist die in DE lt. RKI Definition noch nicht "in der Breite vorhanden" ist.
Da Delta ja inzwischen auch in DE die Mehrzahl der Fälle ausmacht ist damit die Einstufung als Variantengebiet von Portugal eigentlich hinfällig und
Spanien dürfte es erst gar nicht drauf schaffen.

Im Ergebnis kann man ja auch sehr schön sehen, dass hier diese vollkommen sinnfreien Regelungen dann nur dazu führen, dass die Leute es irgendwann einfach aufgeben und mehr oder minder komplett ignorieren.




Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #541 am: 05.07.2021, 18:03 Uhr »
Stimmt, sollte soweit theoretisch funktionieren. "Sollte"... Denn da hängt ja noch mehr dran, z.B. der Flug. Da Katalonien nun wieder Risikogebiet ist kann das natürlich auch zu vermehrten Stornierungen/Umbuchungen durch verunsicherte Passagiere führen, und das letztlich zur Annullierung durch die Airline. Die machen das bekanntlich gerne kurz vor Abflug. Dadurch kann man wiederum schnell mal sein Hotel nicht mehr kostenfrei stornieren, sodass man auf diesen Kosten sitzen bleibt. Also wie man es auch dreht und wendet, irgendwas ist ja immer. Und der Flieger ist eh schwach gebucht.

RKI Definitionen sind enorm wichtig wie wir gelernt haben, leider kann man sich nicht drauf verlassen das die Politik dem folgt. Ähnlich wie mit den Stiko Empfehlungen. Und genau das ist es ja, man kann nichts wirklich über eine Woche hinaus planen. Zumindest sobald ein Flieger im Spiel ist.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #542 am: 05.07.2021, 20:31 Uhr »
Ich bewerte Maßnahmen ja nicht als solches weil sie mir grad nicht passen, sondern immer in Bezug auf die jeweilige Situation. Das fand ich unterm Strich bis Sommer 2020 total angemessen.

Zugegebenermaßen ist ja bis Sommer 2020 eigentlich fast gar nichts passiert. Ca. 9.000 Tote in 4 Monaten, das ist eigentlich eine Luftnummer (wurde aber hochgejault bis zum geht nicht mehr). Erst im Herbst/Winter hat Deutschland dann wirklich eine große Zahl an Opfern gehabt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Situation in der wir jetzt sind ist eine völlig andere.

Definitiv. Wenn man ehrlich ist: es ist ein Wunder geschehen, ein Wunder, mit dem man nicht wirklich rechnen durfte. Es sind tatsächlich innerhalb weniger Monate potente Vaccine entwickelt worden, das hat es überhaupt noch nie so gegeben.

Du möchtest nach Barcelona fliegen, bist aber nicht sicher, ob das geht. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich selbst habe schon länger die Idee, wieso müssen wir eigentlich innerhalb von Europa alles fliegen? Wenn Du mal Deinen USA Urlaub analysierst: eine Strecke von 800 Meilen hat Dich doch nicht sonderlich geschreckt. Das hat man einfach gemacht, auf wenige Tage verteilt, manch einer hat das auch in zwei Tagen abgerissen. Was spricht eigentlich dagegen, so einen "Roadtrip" nicht auch einfach mal in Europa zu versuchen? Klar, man muss die Urlaubstage anders aufteilen, der Weg ist Teil des Urlaubs, aber warum nicht, ist eine Fahrt durch Frankreich (beispielsweise) unattraktiv? Nur mal als Idee. Ich selbst überlege ernsthaft, ob wir vielleicht nicht einfach nach Venedig fahren und da auf ein Schiff gehen. Als junger Hüpfer bin ich an einem einzigen Tag morgens in Kaarst (da habe ich lange gewohnt) losgefahren und bin abends auf die Fähre nach Korsika gefahren in Savona (das ist westlich von Genua). Das waren auch ein paar Meter, aber das hat mir nichts ausgemacht. Bis Barcelona sind natürlich noch einmal 400km mehr, aber an zwei Tagen hätte ich das problemlos abgerissen. Aber man könnte es auch strecken und eine schöne Europatour draus machen. Wieso immer nur in den USA?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #543 am: 05.07.2021, 20:59 Uhr »
Wir sind letztes Jahr mit dem Auto 5000 KM unterwegs gewesen und werden das im September wieder tun. Allerdings hab ich jetzt nur eine Woche und da lohnt sich eine Fahrt nach Barcelona nicht.



Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #544 am: 05.07.2021, 21:38 Uhr »
Da Delta ja inzwischen auch in DE die Mehrzahl der Fälle ausmacht ist damit die Einstufung als Variantengebiet von Portugal eigentlich hinfällig

Vielleicht doch maL Lotto spielen? Gerade wurde vermeldet, dass Portugal kein Virusvariantengebiet mehr sein soll...

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #545 am: 05.07.2021, 22:41 Uhr »
Lotto ist das Stichwort.
Was ich nicht verstehe, in England muss Delta doch viel weiter verbreitet sein als hier ? Warum ausgerechnet jetzt abstufen ? Andere Länder sind noch Variantengebiete.

Schön auch für die Portugal Touris die jetzt noch ne Woche in Quarantäne hocken dürfen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #546 am: 06.07.2021, 07:50 Uhr »
Wie gesagt es geht bei Variantengebieten darum ob dort eine Virusvariante unterwegs ist die in DE nicht dominant ist.

Delta ist „durch“ bzw. dominiert auch in DE von daher ist diese Variante mittlerweile egal. In anderen Ländern ist ja aber Gamma, Kappa und Pi unterwegs - die haben wir noch nicht -> Variantengebiet.

RKI hat gestern ein Preisschild an normales Verhalten der BR gemacht:

85% Impfquote inkl. Jugendliche. Zwar vollkommen utopisch aber nach R-Wert und Inzidenz jetzt die nächste Karotte.

“Wir würden die Grundrechte ja gern wieder zurück geben - leider leider haben sich aber noch nicht genug Menschen impfen lassen...“

Das geht dann bis Oktober und danach ist wieder Herbst / Winter und man verbietet rein prophylaktisch wieder.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #547 am: 06.07.2021, 08:02 Uhr »
Also ich warte jetzt noch bis Sonntag und, sollte sich dahingehend nichts ändern bzgl. Einreise, dann werde ich alles stornieren bzw. umbuchen auf Juli/August 2022. Bin wirklich mehr als enttäuscht und frage mich ernsthaft, wofür ich mich überhaupt habe impfen lassen und wofür sich meine Freundin 2x mit Astra hat impfen lassen. Was diese ganze Hinhaltetaktik soll, muss man absolut nicht verstehen. Schweinerei, dass man Geimpften nicht alle Freiheiten wieder gibt und das Reisen weltweit (außer vlt. in Virusvariantengebiete) erlaubt.

Ich hoffe nur, dass ich noch ein ESTA bis Mittwoch bekomme, sollte es bis Sonntag wieder erwarten doch erlaubt sein in die USA zu reisen. Habe aber dann auch keine Telefonkarte für Internet vor Ort und nichts...nervt mich einfach nur noch richtig und ich habe mich so darauf gefreut, bzw. bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber aktuell ist alles nur noch eine Enttäuschung und man weiss gar nicht mehr wo einem der Kopf noch stehen soll.

Aber Hauptsache die Fußballstadien sind gut gefüllt!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #548 am: 06.07.2021, 09:47 Uhr »
„Ein Pieks und die Freiheiten sind wieder da...“ - so Söder noch im März.

Wer aber im letzten Jahr schon darauf hingewiesen hat, dass es irre ist sich nur auf die Impfung zu fokussieren und das selbst diese dann bei dem Chaos-Club von Panik-Politikern nicht die „Lösung“ ist hatte ja einen Aluhut auf...

Wenn es nicht eigentlich zum heulen wäre fast schon wieder lustig.

Insofern bedank Dich bei Leuten wie Herrn Lauterbach und seiner Rotpunkt Fangemeinde die lautstark dafür gesorgt haben das Angstniveau konstant - auch gern mal gegen wissenschaftliche Erkenntnisse - hochzuhalten.

Es geht doch schon längst nicht mehr um Infektionsschutz oder Überlastung der KH sondern primär um Wahlkampf.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #549 am: 06.07.2021, 10:33 Uhr »
Ab heute gelten doch für Kanada Reiseerleichterungen, darf man denn als geimpfter deutscher Staatsbürger wieder einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen?
Sind die NPs in Kanada geöffnet und ist reisen mit dem Mietwagen ohne Probleme möglich?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #550 am: 06.07.2021, 10:45 Uhr »
Ab heute gelten doch für Kanada Reiseerleichterungen, darf man denn als geimpfter deutscher Staatsbürger wieder einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen?
Sind die NPs in Kanada geöffnet und ist reisen mit dem Mietwagen ohne Probleme möglich?

Seit Montag (5 Juli 2021) dürfen Kanadier (&permanent residents) wieder die kanadische Grenze ohne Quarantäne-Auflage passieren. Voraussetzung ist die richtige Staatsangehörigkeit bzw. das richtige Visum und eine Impfung mit einem Impfstoff, der in Kanada zugelassen ist.

https://www.ctvnews.ca/health/coronavirus/border-restrictions-to-begin-easing-slowly-for-fully-vaccinated-canadian-travellers-1.5495964

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #552 am: 06.07.2021, 13:24 Uhr »
Also leider zu früh gefreut. :(

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #553 am: 06.07.2021, 13:59 Uhr »
Mal wertungsfrei hier eingestellt (sofern das überhaupt möglich ist)
Würde zu der Ausage passen, dass TSA für August alle Beschäftigte für den internationalen Verkehr wieder eingestellt/zurückgeholt hat.
Aber....Vorsicht Glaskugel und sehr optimistisch...


Lufthansa biete aktuell wieder Flüge zu all ihren amerikanischen Zielen an

https://www.aero.de/news-40167/Lufthansa-rechnet-mit-Grenzoeffnung-der-USA.html

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #554 am: 06.07.2021, 14:34 Uhr »
Na ja von Seiten der Airlines ist das wohl auch eher noch Wunschdenken. LH bietet ja im Prinzip schon die ganze Zeit wieder Flüge an - die bucht nur keiner, weil man nach wie vor nicht rein darf.

Und "international" wäre ja eben auch US - CA - MX - da ist ja tatsächlich zu erwarten, dass es ab August wieder losgehen wird.

Man kann es letztendlich drehen und wenden wie man will:
Solange Hr. Biden sich nicht vor die Mikros stellt und ein verbindliches Datum (ohne wenns und abers) verkündet müssen wir uns eben noch in Geduld üben.