usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 64498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 892
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #570 am: 20.07.2021, 18:19 Uhr »
Am 09.08. wird die Grenze zu den USA geöffnet und ab 07.09. dann für alle.
Darauf verlassen würde ich mich eher nicht.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #571 am: 21.07.2021, 11:07 Uhr »
Wir hatten am mary lake gebucht. Ist zwar eine große Anlage, aber so viel Auswahl hat man ja leider dort nicht.

Eine weitere Übernachtung hatten wir im Ort Coram.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hatte mehrere Unterkünfte angeschrieben aber melden tut sich keiner. Bin ich noch zu früh?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.749
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #572 am: 21.07.2021, 12:43 Uhr »
Wir haben über booking.com und hrs die Übernachtungen gebucht, nicht direkt, wg. der kurzfristigen Stornierungen.
Gruß Gabriele

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #573 am: 26.07.2021, 15:06 Uhr »
Bin mal gespannt, was die kanadische Regierung so präzesiert. Mit dem Quarantäneplan hört sich momentan noch spannend an. Die Wahrscheinlichkeit als geimpfter positiv getestet zu werden, ist zwar sehr gering, aber vorhanden. Bin mal gespannt, wie dann verfahren werden soll, wenn die Reise unter 14 Tagen dauern soll... Wie sieht es bei Kontakt mit positiven Personen aus? Gilt dann auch Quarantänepflicht?

"Alle Reisenden müssen weiterhin einen Quarantäneplan vorlegen und darauf vorbereitet sein, in Quarantäne gehen zu müssen, falls an der Grenze festgestellt wird, dass die zur Einreise notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllt sind." - Was würde bei einem postiven Test an der Grenze passieren? (Wahrscheinlichkeit auch sehr sehr gering, aber theoretisch möglich - auch falsch positive Tests soll es ja geben.)

Beispiel für einen Quarantäneplan: https://faszination-kanada.com/wp-content/uploads/2021/07/Quarantine-Plan.pdf - sehr interessant, was da so gefordert wird.

Mal sehen, wie die Maßnahmen schlussendlich sind, aber so schon etwas abschreckend... Indian Summer in Kanada hätte aber was, wenn Vegas weiterhin nicht direkt erreichbar ist. :)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.336
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #574 am: 26.07.2021, 15:23 Uhr »
Ich persönlich werde nirgendwohin touristisch reisen, wo ich nach Ankunft noch mal getestet werde und dann evtl. in Sippenhaft genommen werde, weil die Person im Flieger hinter mir positiv war. Nein danke.
Viele Grüße,
Danilo


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #575 am: 27.07.2021, 19:30 Uhr »
Wir haben über booking.com und hrs die Übernachtungen gebucht, nicht direkt, wg. der kurzfristigen Stornierungen.

Über Booking gibt es aber aktuell rund um Glacier NP noch nichts? Nervt mich dass wir kein Hotelzimmer auf der Going to the sun road bekommen...wollte da gerne hoch fahren.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.138
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #576 am: 27.07.2021, 22:14 Uhr »
Hallo gba_player (ist mir peinlich, dass ich Deinen Namen nicht mehr weiß, bitte hilf mir aus),

für welchen Zeitraum suchst Du denn und was genau suchst Du? Nutze doch die Möglichkeiten des Forums, vielleicht findet die "Cloud" eine Möglichkeit? Ich weiß, "Cloud" ist ein blöder Begriff, aber wir wissen sicherlich auch so, was gemeint ist. Vielleicht geht ja irgendetwas.

Rainer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.749
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #577 am: 28.07.2021, 19:02 Uhr »
https://www.glacierparkcollection.com/lodging/st-mary-village/

Das meinte ich. Schau mal ggfs. bei HRS nach.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.749
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #578 am: 28.07.2021, 19:05 Uhr »
Dann schau mal in Coram, whitefish oder Kalispell. Vielleicht eine Alternative.
Auch ja vielleicht in Columbia River.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #579 am: 31.07.2021, 19:55 Uhr »
Hallo gba_player (ist mir peinlich, dass ich Deinen Namen nicht mehr weiß, bitte hilf mir aus),

für welchen Zeitraum suchst Du denn und was genau suchst Du? Nutze doch die Möglichkeiten des Forums, vielleicht findet die "Cloud" eine Möglichkeit? Ich weiß, "Cloud" ist ein blöder Begriff, aber wir wissen sicherlich auch so, was gemeint ist. Vielleicht geht ja irgendetwas.

Rainer

Ich suche eine Unterkunft für den glacier Np usa für den 26.7.bis 28.7.2022. :) und ärgere mich dass ich die Unterkunft an der going to the sun road nicht buchen kann weil ausgebucht und in swiftcurrent gibt es auch nichts.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.580
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #580 am: 31.07.2021, 21:39 Uhr »
Ich suche eine Unterkunft für den glacier Np usa für den 26.7.bis 28.7.2022. :) und ärgere mich dass ich die Unterkunft an der going to the sun road nicht buchen kann weil ausgebucht und in swiftcurrent gibt es auch nichts.
Das Rising Sun Motor Inn?
Die haben doch reichlich Zimmer an deinem Datum? $183  per night + tax :kratzen:
Oder meinst du die Westseite? Da wird es schon schwierig.

https://secure.glaciernationalparklodges.com/booking/lodging

Xanterra ist dort der Parkkonzessionär.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #581 am: 09.08.2021, 08:00 Uhr »
Also wenn ich da suche, dann sagt mir das Ergebnis folgendes?

Unfortunately, Rising Sun Motor Inn & Cabins has no availability for the selected dates.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.138
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #582 am: 09.08.2021, 15:44 Uhr »
Ja, Cedar Creek ist die einzige Lodge, die noch wenige Zimmer hat zu Deiner Reisezeit. Für schlappe 480$ pro Nacht plus Tax... (wäre mir viel zu teuer). Alles andere von Xanterra wird "Sold Out" angezeigt.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #583 am: 09.08.2021, 16:11 Uhr »
Ich habe jetzt das Circle R Motel über Booking gebucht. Ungefähr 1 Std 15 Min von Swiftcurrent und den ganzen Trails entfernt.
Meint ihr das ist okay oder verpasse ich etwas, wenn ich nicht die Going to the Sun Road fahre? Ist es für Unterkünfte in St Mary oder Babb noch zu früh?
Ich finde einfach keine Angebote...