usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #555 am: 06.07.2021, 14:52 Uhr »
Naja... Ich vermute mal Präsident Biden wird das nicht verkünden ;-) Das wird auch nicht mehr als eine Notiz auf irgendeiner Webseite werden.

Aber ich gehe davon aus, dass der Druck der Wirtschaft jetzt mit dem jeden Tag größer wird. Sowohl der europäischen und auch der amerikanischen Wirtschaft. Die Zeichen stehen ja massiv auf Wachstum. Und dem kann sich auch die amerikanische Regierung nicht widersetzen. Da ist der Lobbyismus mal mind. so prominent wie in Deutschland^^

Ob allerdings der Tourismus da schon eine Rolle spielen wird, dass kann zumindest bezweifelt werden.

Na ja von Seiten der Airlines ist das wohl auch eher noch Wunschdenken. LH bietet ja im Prinzip schon die ganze Zeit wieder Flüge an - die bucht nur keiner, weil man nach wie vor nicht rein darf.

Und "international" wäre ja eben auch US - CA - MX - da ist ja tatsächlich zu erwarten, dass es ab August wieder losgehen wird.

Man kann es letztendlich drehen und wenden wie man will:
Solange Hr. Biden sich nicht vor die Mikros stellt und ein verbindliches Datum (ohne wenns und abers) verkündet müssen wir uns eben noch in Geduld üben.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #556 am: 06.07.2021, 15:21 Uhr »
Wir haben gestern abend "Nägel mit Köpfen" gemacht. Tschö USA -  im Frühjahr 2022 sehen wir uns nicht. Wir haben jetzt die Kreuzfahrt (AIDA) auf die Kanaren gebucht. Freu ich mich auch drauf. Die kann zwar theoretisch auch noch in die Binsen gehen, glaube ich persönlich aber nicht. Und ich muss nicht auf irgendeinen Präsidenten warten, der irgendwann vielleicht seine Grenze wieder öffnet.

Wenn letzteres wirklich irgendwann geschieht, kann ich immer noch schauen, ob kurzfristig ein USA Urlaub sinnvoll und machbar ist. Aber ich bleibe dabei, gebucht wird in Richtung USA nichts, so lange nicht die Grenze für uns geöffnet ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #557 am: 06.07.2021, 17:19 Uhr »
Dürfte man denn als Astra geimpfter wenn einreisen? Oder mit einer kreuz Impfung (Astra/biontech)? Konnte das irgendwie in dem Artikel nicht lesen.

Danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #558 am: 06.07.2021, 17:50 Uhr »
Das kann Stand heute keiner sagen - solange AZ in den USA nicht zugelassen ist wohl eher nicht.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #559 am: 06.07.2021, 18:01 Uhr »
Das kann Stand heute keiner sagen - solange AZ in den USA nicht zugelassen ist wohl eher nicht.
Sorry, meinte jetzt eher Kanada.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #560 am: 06.07.2021, 18:49 Uhr »
Kanada akzeptiert Astra und Kreuzimpfungen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #561 am: 06.07.2021, 21:17 Uhr »
Kanada akzeptiert Astra und Kreuzimpfungen.
Das ist gut — danke.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #562 am: 07.07.2021, 17:09 Uhr »
Bei Kanada scheint mir nicht das Vaccin das Problem zu sein, sondern die Definition, wer nun was warum darf. Meine Güte ist das ein unübersichtlicher Text da oben hinter dem Link. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ich fahre jetzt nicht nach Kanada, basta.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #563 am: 07.07.2021, 18:07 Uhr »
Kann nächstes Jahr nur übersichtlicher werden- muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Duc1098

  • Gast
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #564 am: 07.07.2021, 22:29 Uhr »
Zitat
Bei Kanada scheint mir nicht das Vaccin das Problem zu sein, sondern die Definition, wer nun was warum darf. Meine Güte ist das ein unübersichtlicher Text da oben hinter dem Link. Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen. Ich fahre jetzt nicht nach Kanada, basta.

Ist eigentlich ganz einfach, schenkt euch das Rätseln und geniesst die Ferien 2021 in euerem Land oder kommt in die Schweiz. :)
Habe den hohen Norden schon im 2020 auf 2022 verschoben; dann aber nur nach CN/AK /NWT/Yukon! Im Südwesten der USA wird dann die Hölle los sein!!!!!

Duc1098

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #565 am: 12.07.2021, 14:40 Uhr »
Schweren Herzens habe ich nun auch alles storniert bzw. bin noch an Umbuchungen für Juli/August 2022 dran.
Wirklich traurig, wie sich die ganze Sache so entwickelt hat...und dass man als Geimpfter doch nur so an der Nase herumgeführt wird.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #566 am: 16.07.2021, 21:27 Uhr »
Kanada will vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern ab Anfang September 2021 wieder ins Land lassen.

https://www.rnd.de/reise/kanada-oeffnet-geimpfte-koennten-ab-september-wieder-einreisen-EX3P2GOQEDKRHKIOXWYU2Q7YEE.html

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #567 am: 19.07.2021, 19:29 Uhr »
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar hatte ich das Rising Sun Motor Inn auf der Going to the sun road für dieses Jahr gebucht, meine Buchung wurde auf nächstes Jahr verschoben aber das Datum passt mir nicht. Leider sind auf der Strecke alle Unterkünfte im Zeitraum 26. Bis 28.7. In 2022 ausgebucht. Ich brauche nun eine andere Unterkunft. Könnt ihr mir da was empfehlen? Gute Lage zum glacier Nationalpark sollte es sein.

Meint ihr ich kann die going to the sun road dann doch irgendwie nutzen und die Sehenswürdigkeiten dort mitnehmen? Nervt mich kolossal...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #568 am: 19.07.2021, 20:09 Uhr »
Wir hatten am mary lake gebucht. Ist zwar eine große Anlage, aber so viel Auswahl hat man ja leider dort nicht.

Eine weitere Übernachtung hatten wir im Ort Coram.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #569 am: 20.07.2021, 16:39 Uhr »
Kanada will vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern ab Anfang September 2021 wieder ins Land lassen.

https://www.rnd.de/reise/kanada-oeffnet-geimpfte-koennten-ab-september-wieder-einreisen-EX3P2GOQEDKRHKIOXWYU2Q7YEE.html

Es scheint jetzt konkreter zu werden. Ab 7. Sept ist ggf. eine Einreise möglich. Als Voraussetzung werden genannt:
- eine Impfung mit einem in Kanada zugelassenen Impfstoff
- Ein gültiger PCR Test (aber keine Quarantäne)

Alles gilt unter Vorbehalt einer weiterhin postiven Entwicklung bei der Zahl der Infizierten.


https://travel-dealz.de/news/kanada-grenzoeffnung-covid/

Gruß Tom