« Antwort #542 am: 05.07.2021, 20:31 Uhr »
Ich bewerte Maßnahmen ja nicht als solches weil sie mir grad nicht passen, sondern immer in Bezug auf die jeweilige Situation. Das fand ich unterm Strich bis Sommer 2020 total angemessen.
Zugegebenermaßen ist ja bis Sommer 2020 eigentlich fast gar nichts passiert. Ca. 9.000 Tote in 4 Monaten, das ist eigentlich eine Luftnummer (wurde aber hochgejault bis zum geht nicht mehr). Erst im Herbst/Winter hat Deutschland dann wirklich eine große Zahl an Opfern gehabt.
Lange Rede kurzer Sinn, die Situation in der wir jetzt sind ist eine völlig andere.
Definitiv. Wenn man ehrlich ist: es ist ein Wunder geschehen, ein Wunder, mit dem man nicht wirklich rechnen durfte. Es sind tatsächlich innerhalb weniger Monate potente Vaccine entwickelt worden, das hat es überhaupt noch nie so gegeben.
Du möchtest nach Barcelona fliegen, bist aber nicht sicher, ob das geht. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich selbst habe schon länger die Idee, wieso müssen wir eigentlich innerhalb von Europa alles fliegen? Wenn Du mal Deinen USA Urlaub analysierst: eine Strecke von 800 Meilen hat Dich doch nicht sonderlich geschreckt. Das hat man einfach gemacht, auf wenige Tage verteilt, manch einer hat das auch in zwei Tagen abgerissen. Was spricht eigentlich dagegen, so einen "Roadtrip" nicht auch einfach mal in Europa zu versuchen? Klar, man muss die Urlaubstage anders aufteilen, der Weg ist Teil des Urlaubs, aber warum nicht, ist eine Fahrt durch Frankreich (beispielsweise) unattraktiv? Nur mal als Idee. Ich selbst überlege ernsthaft, ob wir vielleicht nicht einfach nach Venedig fahren und da auf ein Schiff gehen. Als junger Hüpfer bin ich an einem einzigen Tag morgens in Kaarst (da habe ich lange gewohnt) losgefahren und bin abends auf die Fähre nach Korsika gefahren in Savona (das ist westlich von Genua). Das waren auch ein paar Meter, aber das hat mir nichts ausgemacht. Bis Barcelona sind natürlich noch einmal 400km mehr, aber an zwei Tagen hätte ich das problemlos abgerissen. Aber man könnte es auch strecken und eine schöne Europatour draus machen. Wieso immer nur in den USA?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08