Wenn sich das so darstellt und Ihr sowieso noch keinen Flug gebucht habt, wieso stellst Du nicht einfach die Reise etwas um und fliegt bis/ab Kanada?
Für die grundsätzliche Planung könntet Ihr auch sehr gut nach Calgary fliegen (von da ist es ein Katzensprung bis Banff) und dann die Runde eben entsprechend verdrehen und auch ab Calgary zurückfliegen. Dann eben nicht mit UA, sondern beispielsweise mit BA via Heathrow? Oder vielleicht sogar ein Direktflug mit Condor, es wäre ggf. auch Vancouver eine Option. Auch von da aus könntet Ihr eine Rundfahrt starten.
Das hätte eine ganz Menge Vorteile:
1) Kanada öffnet sich jetzt schon für den Tourismus und Du sitzt nicht schon wieder auf heissen Kohlen, ob denn die Einreise in die USA überhaupt möglich ist.
2) Ggf. bleibst Du in Kanada und verbringst da den ganzen Urlaub. Das kann man durchaus auch machen.
3) Offensichtlich kannst Du beim Mietwagen zum jetzigen Zeitpunkt einen Haufen Geld sparen. Dann brauchst Du nicht in einem Kleinwagen herumzudüsen, nur weil grosse Autos ein Schweinegeld kosten.
Die Einreise von Kanada in die USA ist nicht viel aufwändiger als umgekehrt, Du brauchst auch nur einen gültigen Pass und das ESTA. Und es ist auch gar kein Problem, den Mietwagen von Kanada in die USA zu fahren. Wir selbst sind auch in 2008 nach Calgary geflogen (ein sehr angenehmer und ruhiger Flughafen, die Mietwagen gab es direkt im Terminal,fussläufig erreichbar, kein Shuttle notwendig, sehr angenehm) und von dort weiter (am nächsten Morgen, die erste Nacht haben wir in Flughafennähe übernachtet) nach Banff, eine herrliche Strecke in die Rockie Mountains. Am Ende der Reise kamen wir dann vom Yellowstone, allerdings war dann die Going to the Sun im Glacier wegen Schnee geschlossen, das wäre dann für Euch die letzte Station bevor es wieder nach Calgary geht. Oder Ihr dreht die Richtung um und fangt mit Glacier an und hört mit Banff auf. Da spielt dann vielleicht auch die Buchungssituation im Glacier eine Rolle.
Warum nicht so?!