Der liebe Yellowstone....
Wirklich ein großartiger Park, der eigentlich nur einen großen Nachteil besitzt, zumindestens, wenn man seine Touren plant: Er liegt so weit abseits.
Wenn man sich mal auf der Landkarte anschaut, von Vancouver hoch zum Jasper, runter zum Yellowstone und wieder zurück zur Küste - das ergibt einen ordentlichen Aktionsradius.
Als erstes könnte man natürlich versuchen, die Ziele in eine passendere Reihenfolge zu kriegen. Ihr habt ja zumindest pro Highlight schon mal mehr als nur eine Übernachtung eingeplant, denn wenn man nur für 2 Stunden in einen Park fährt, dann würde sich der ganze Aufwand ja nicht lohnen.
Wenn aber diese Optimierung nichts hilft, muss man wohl oder übel Eckpunkte auslassen, so dass man heftige Fahretappen auf mehrere Tage verteilen kann.
Mir persönlich gefällt der zweite Vorschlag zeitlich besser, nur kann ich mir vorstellen, dass es finanziell nicht ganz ohne sein wird. Einwegmiete über so viele Meilen und dann einen Rückflug ab Jackson Hole?
Ich weiß, dass es schwer fällt, weil man ja immer am liebsten alles auf einmal haben möchte, aber wäre es keine Option, den Urlaub z.B. auf zwei Reisen aufzuteilen, einmal USA Nordwesten und einmal Kanadas Westen? Und dann jeweils eine volle Schleife zu fahren und das Auto dort abgeben, wo man es übernommen hat?