Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*frontloop33 als gast

  • Gast
Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« am: 12.08.2013, 08:20 Uhr »
Hi,

ich war bisher noch nie in Südamerika, will da aber unbedingt mal hin.
Bleibt die Frage "welche?" bzw. "wohin?".

Los gehen solls nächstes Jahr im September für so ca. 3-4 Wochen (d.h. Rückflug spätestens Mitte Oktober).
Wo ist da das Wetter tendenziell am besten? Klar kann man das nie so genau sagen, aber halt die grobe Richtung.
So wie ich z.B. in den USA eher nicht im Frühherbst nach Florida fahren würde (Hurricanes) oder im August nicht nach Arizona (heiß) oder im Januar nach Chicago (Winter/kalt). Sondern eher im Frühjahr nach Florida, im Winter nach Arizona und im Sommer nach Chicago.
Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Welche Touren gibts für mich bei den Anbietern?
Tour 1: Von Lima nach Quito mit einem Abstecher in den Amazonas.
Tour 2: Von La Paz über Sucre, San Pedro de Atacama, Salta und Mendoza nach Santiago de Chile.
Tour 3: Wie Tour 2, nur ein Stück weiter nach Argentinien rein. Also Cordoba auf dem Weg zwischen Salta und Mendoza.
Tour 4: Von Lima Richtung Süden nach arequipa und weiter zum Machu Piccu. Ende in La Paz.
Tour 5: Quer durch von La Paz über San Pedro de Atacama, Salta, Cordoba nach Buenos Aires.
Tour 6: Von Cuzco rüber über Pantenal und Brasilia nach Rio.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 52
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #1 am: 12.08.2013, 08:44 Uhr »
Hallo,

leider kann ich dir nur mit ein paar Links helfen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58418.0 Autor: wuender
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54827.0 Autor: Sandra33
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48583.msg645239#msg645239 Autor: stephan65
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38619.0 Autor: Katja

In den Reiseberichten findest du auch hier und da Kommentare von anderen, die das Ziel kennen. Ich glaube, im Zweifel würde ich da einfach auch mal per PN nachfragen. Der eine oder andere hat vielleicht auch eine Homepage mit mehr Tipps oder noch anderen Reiseberichten.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #2 am: 12.08.2013, 19:26 Uhr »
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vielleicht hier unbeliebt mache: Im Forum "Ingrid´s Reisewelt" gibt es wohl so einige Südamerika-Erfahrene User. Da bist du bestimmt noch besser aufgehoben als hier zu diesem Thema.  :nixwieweg:

Ansonsten finde ich den Tipp von Inspired gut, die Leute per PN anzuschreiben, die hier einen Südamerika-Bericht eingestellt haben. Zusätzlich vielleicht noch s@bine als Chile/Argentinien-Expertin

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #3 am: 13.08.2013, 21:42 Uhr »
Zusätzlich vielleicht noch s@bine als Chile/Argentinien-Expertin

Nur zur Info: S@bine hat ihren Account löschen lassen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #4 am: 13.08.2013, 21:51 Uhr »
Zusätzlich vielleicht noch s@bine als Chile/Argentinien-Expertin

Nur zur Info: S@bine hat ihren Account löschen lassen.

Oh! Schade!

*Floridiana

  • Gold Member
  • Registriert: 03.03.2013
  • 1.104
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #5 am: 21.08.2013, 13:36 Uhr »
Nachbarn sind gerade aus dem peruanischen Amazonasbecken zurueckgekommen. Startpunkt Lima: nasskalt 12 Grad C, neblig; dann Flug nach Iquitos im Amazonasgebiet: gut warm. Im Andenhochland suedlich des Aequators ist es im September immer noch Winter! Sollte trocken, sonnig und kalt sein. La Paz so zwischen Gefrierpunkt in der Nacht und 16 Grad am Tag.

Ich hab fuer meine eigenen Reisen recherchiert. Google ist mein Freund. (weather in Name der Stadt)

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 57
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Kennt sich jemand mit Südamerika aus? Reisezeit!
« Antwort #6 am: 21.08.2013, 13:55 Uhr »
Was willst Du denn überhaupt sehen?
Die Touren sind ja verdammt unterschiedlich. Soll es Regenwald sein (Amazonas), Wüste (Atacama), Berge, Wildlife (Pantanal), Inka-Kultur?
Danach würde ich mir meine Route zusammenstellen und wenn ich fertig bin, schauen. ob es einen Anbeter mit einer entsprechenden Tour gibt bzw. die Möglichkeit, die Tour individuell zu buchen.

Edit: Und wenn Du weißt, was Du sehen willst, würde ich dann die Reisezeit festlegen je nach den klimatischen Gegebenheiten.
Gruß
Dirk

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 30 Abfragen.