usa-reise.de Forum

Autor Thema: Howard: a Dream comes true - Austin(TX) 4 one Year!! (Second Edition)  (Gelesen 8993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440


So ich versuchs dann nochmal. Nachdem ja der letzte Versuch von den bösen Trolls gekapert wurde setze ich nochmal an. Es wäre schön wenn dieser Bericht nicht wieder zerstört wird denn eins ist sicher: ein drittes mal fange ich sicher NICHT an.

Wichtiger Hinweis:

Ich schreibe wie ICH schreibe. Alle Rechtschreibfehler entschuldige ich aber mein Stil ist mein Stil und ich werd den sicher NICHT ändern. Zudem bitte ich von vornherein um Verständnis wenn ich am Ende KEINE Zeit haben sollte hier weiter zu schreiben. Ich hab keine Ahnung was auf mich zu kommt, wie viel Zeit ich haben werde, ob ich nur noch Party mache oder einfach in Arbeit versinke.

So na dann legen wa mal los:


DIE FRÜHEN JAHRE


Ich beginne mal einfach mit ner Vorstellung meinerseits. Gibt ja immer noch Leute die mich NICHT kennen :-)
Das ganze wird etwas länger denn ihr sollt verstehen wie ich mich gerade fühle. Das geht aber nur wenn ihr die GANZE Geschichte kennt.

Also mein Name ist Howard und ich bin 1967 in (Ost) Berlin geboren. Seit mein Kumpel (damals aus WEST-Berlin) 1987 als Austauschschüler für ein Jahr nach Phoenix – AZ gegangen ist, stand für mich fest: DAS WILL ICH AUCH!!! Klar war das damals sowas wie der Traum auf einen 6er im Lotto: Man wusste das wird sicher NIE was. Denn die Grenzen waren für nen Ossi unüberwindbar zu dieser Zeit. Mein erster Versuch meinem Ziel ein Stück näher zu kommen war im August 89. Ich bin über die Botschaft in Prag in den „Westen“ abgehauen. Nur wer im Osten zu dieser Zeit gelebt hat kann sich vorstellen was allein DAS schon für ne Action war. Denn man konnte die Nummer mal ebend leicht mit nen paar Jahren Knast bezahlen. So wie auf dem Bild zu sehen war es damals WIRKLICH!!! Diese scheiß Stasi!!


Aber irgendwie hatte ich schon damals nen guten Draht zum Glück. Es ist nix passiert ich kam wohlbehalten, mit allen Sachen die ich damals so hatte, im Auffanglager (irgendwie hasse ich dieses Wort) Gießen an.
Das dann knapp 3 Monate später alles offen sein sollte konnte natürlich zu DEM Zeitpunkt noch KEINER ahnen.


Nun geht man natürlich auch nicht gleich aus dem „Auffanglager“ Gießen direkt nach Amerika. Also musste ich erstmal „in der Gesellschaft“ ankommen. War ja auch alles super spannend. Der USA Traum rückte erstmal in den Hintergrund und ich versuchte mit neuem Job, neuer Umgebung und neuer Wohnung klar zu kommen.
Dann 1991 kam mal wieder das Glück auf nen Abstecher bei mir vorbei und schenkte mir nen 5er im Spiel77. Damals bekam man dafür 15.000 DM. 3x dürft ihr Raten was ich mit der Kohle gemacht hab:

6 Wochen USA!!!

Ich wollte erstmal einfach nur rüber und schauen was da so abgeht. Als ich dann zurück kam hatte ich mich in 2 Dinge verliebt: in Amerika UND in meine jetzige Frau Netti. Wir waren schon mal 6 Jahre zuvor zusammen aber nur für kurz. Aber als ich zurück kam erfuhr ich das Sie wieder auf dem Markt war und hab sofort zugeschlagen :-)


Da man 2 Dinge nicht auf einmal machen kann hab ich dann die Nummer mit der USA wieder mal auf Eis gelegt und mich voll auf Netti konzentriert. Nen halbes Jahr später haben wir geheiratet und dann lief das Leben so weiter wie sicher bei 90% von uns allen: Heiraten, Kind(er) machen und dann kriegen :-) usw. Natürlich musste die dann 1996 geborene Tochter nen Amerikanischen Namen bekommen: Kimberly oder kurz Kim.
Da kann man natürlich AUCH nich einfach reinhaun und ma ebend für nen Jahr ne Auszeit nehmen. Also war der Traum weiter auf Eis. Aber nicht die Sehnsucht nach Amerika. Als dann das Kind endlich alt genug zum Fliegen war hab ich das Geld gespart und wir sind dann 2001 das erste mal gemeinsam rüber gedüst. Logisch hatte ich nen bestimmten Hintergedanken für diese Reise. Nämlich die Hoffnung dass sich Netti ebenfalls mit dem Amerika Virus infiziert. Aber musste ich diese verdammte Reise denn ausgerechnet im September 2001 buchen als irgendwelche verdammten Terror Assis die Idee hatten mal ebend nen paar Boeings als Bombe zu benutzen? SCHEISSE Mann.


Amerika war im Ausnahme Zustand, wir gerade auf dem Weg nach Vegas und Netti hat die Nummer (bis heute) sehr krass beeinflusst. Allein (ohne mich) wird Sie wohl nie wieder in nen Flieger steigen. Beim Rückflug nach Germany kam dann am Flughafen L.A. auch noch ne Bombendrohung als wir gerade beim Einchecken waren und da wusste ich: das mit dem infizieren hat irgendwie NICHT geklappt.  :lol:

Ich war natürlich auch erstmal in sowas wie Leichenstarre zumal es nochmal was anderes ist wenn man „direkt vor Ort“ ist und es nicht nur über die Nachrichten erfährt. Aber mein Leben bestand dennoch weiter aus den Gedanken an Amerika. Wie das bei Träumen dann so ist: sie bleiben im Kopf und ich dachte mir immer „irgendwann kommt die Zeit schon ... bleib cool…IRGENDWANN“

DER VATER

Es gibt ja diese Geschichte das sich Väter eigentlich ihren eigenen Traum erfüllen wenn sie Ihren Söhnen ne Eisenbahn schenken. Am Ende bastelt dann der Vater dann immer noch wie ein irrer an der Bahn während der Sohn schon lange mit den Ladys um die Häuser zieht. Also bei mir war das ganz genau SO :-) ich bekam als Kind irgendwann ne Eisenbahn die konnte genau eine Runde um den Weihnachtsbaum fahren weils nicht mehr Schienen dazu gab. Jahre später war diese kleine Bahn dann zu einem Monster mutiert auf eigener Platte die man in der Wand versenken konnte, mit Tunnel und Bahnhof und mehreren Loks. Das dumme nur daran war: ich hatte davon nicht EINE Schiene verlegt!! Während ich gerade den Duft der Frauen kennen lernte war mein Vater immer noch am Löten, schrauben, Schienen verlegen und Tunnel bauen. :-)


Anfang 2010 erinnerte ich mich daran welchen Erfolg mein Vater bei mir mit der kleinen Bahn hatte und was dann daraus geworden ist. Also warf ich irgendwann (Kim war gerade 15) bei ner entspannten Runde am Abendbrots Tisch die Idee in den Raum was man denn so von nem Austauschjahr fürs Töchterchen halte? Ich wusste nicht dass dieser Satz  das Leben von uns dreien für immer verändern sollte.....

Kim war SOFORT begeistert was wohl zum einen daran lag das die beginnende Pubertät anfing sie irgendwie in die weite Welt hinauszuziehen und zum anderen weil ICH ja sowieso ständig von Amerika quatschte. Netti fand die Idee SUUPER Scheiße!!! Sie warf mir über die Jahre immer wieder vor ICH hätte dem Kind diesen Floh ins Ohr gesetzt, ich bin an allem Schuld und Kim wäre NIEMALS allein auf diese Idee gekommen. Ich hab das Gefühl irgendwie könnte sie dabei Recht haben :-)

Allerdings hat sie es nicht grundsätzlich abgelehnt sondern hat natürlich auch die ganzen Vorteile gesehen die sich dadurch für Kim ergeben würden. Aber sie wusste natürlich auch das man ihr dann das Kind entreißt wenns dann mal irgendwann soweit ist.
Als dann die Idee von allen Seiten als eher okay betrachtet wurde bin ich bin dann (ähnlich wie mein Vater) voll abgegangen. Ich hab Foren gelesen… das ganze Internet gescannt welches denn nun die perfekte Organisation ist mit der man sowas machen sollte… wer hat welche Erfahrungen… ist das eher gut oder schlecht… uswusf

DIE ERKENNTNIS

Irgendwann war dann alles in Sack und Tüten und Netti meinte wir sollten doch dann aber bitte schön im letzten verbleibenden Jahr nochmal alle zusammen Urlaub machen denn es könnte ja das letzte Mal sein. Denn wenn Kim wieder zurück kommt aus Amerika ist sie 18 und dann will sie sicher nicht nochmal mit UNS alten langweiligen Eltern Urlaub machen. Auch im Sinne der Vorbereitung für Kim’s Austausch Jahr gings dann letztes Jahr wieder für 3 Wochen in die USA.


Im Nachhinein kann man sagen das für MICH nach diesem Trip die Welt nicht mehr die gleiche war. Rückblickend betrachtet hatte sich auf irgendeine Art und Weise meine bis dahin normale Welt aus den Fugen begeben. Bis heute weiß ich allerding nicht WAS der eigentliche Auslöser dafür war. Als ich zurück kam fühlte ich mich total Mies… normalerweise fühlt man sich doch suuper wenn man so ein tollen Urlaub hatte. Ich fühlte mich aber suuper Mies und wusste NICHT warum. Die Erkenntnis kam dann ca. einen Monat später also Anfang September. Aber dafür muss ich nochmal kurz nen Schritt zurückgehen damit ihr das versteht:

Bereits Anfang des Jahres kam bei Netti und mir die Idee auf doch in der Zeit wo Kim in Amerika ist (August 2013 – Juni 2014) auf unserem Wochenendgrundstück (am Rande von Berlin) nen Haus zu bauen. Eigentlich alles perfekt: das Timing (wir hätten was zu tun wenn Kim weg ist) … die Zinsen sind schön niedrig… später keine Miete mehr zahlen… Kim hat wieder was neues, auf das sie sich freuen kann wenn sie zurück kommt…

ich hatte mich bereits vor dem Urlaub schon in dieses Projekt reingehangen weils ja auch irgendwann losgehen sollte und vorzubereiten gibt’s ja da ne Menge :-) SELBSTVERSTÄNDLICH musste es nen Haus im Amerikanischen Stil werden als Vorlage diente dieses Bild

 
Die erste Baubesprechung war für September 2012 geplant …also ca. 4 Wochen nachdem wir aus den USA zurück waren. Der Bauleiter kennt mich schon ne Weile und kannte auch meinen Amerika Traum. Und da passierte was Verheerendes direkt am Anfang der Baubesprechung: Er leitete die Besprechung mit Worten ein, die ich NIEMALS vergessen werden: „So also Howard hat sich entschlossen doch erwachsen zu werden und hat seine komische Idee, für ein Jahr nach Amerika zu gehen, aufgegeben .“


Das war (und ich untertreibe da wirklich nicht) wie ein Stich ins Herz. Mir wurde heiß und kalt gleichzeitig. Ich erkannte in diesem Augenblick WARUM ich (seit Monaten) so super Mies drauf war: mein Traum drohte zu platzen. DER Traum, den ich nun seit 25 Jahren vor mir her schob, sollte in dem Fundament unseres Traumhauses begraben werden. Denn WENN wir wirklich dieses Haus bauen sollten dann wars endgültig vorbei mit dem Traum. Ich kann ja nicht die Frau allein mit dem Hausbau sitzen lassen und abhauen. Selbst wenn das Haus irgendwann fertig ist…was dann. Ich wusste Netti würde niemals nen Jahr allein in dem Haus wohnen wollen.

DER STRESS

Okay soweit so gut. Die Erkenntnis war da. Schon mal nen Anfang. Aber WIE erklär ichs dem Weibe?? Du kannst ja nich beim Mittag um die Ecke kommen mit „du wegen dem Hausbau nochmal: kannste vergessen ich geh nach Amerika erstmal“  … „Ähem kann ich mal den Salat?“ …  :lol:
Gut also versuchte ich es zunächst mit Subtilität in der Hoffnung ein paar Gedanken anzustoßen (Inception Style) und somit Rückfragen zu provozieren. „Kannst du dir ECHT vorstellen das WIR zusammen in ein Haus ziehen?“ … Netti verstand allerdings die Fragen gar nicht. WIESO sollten wir denn auch kein Haus bauen? War doch seit nem guten Jahr der Plan?? Da waren wir uns doch einig…
Also musste ich dann irgendwann mit der richtigen Frage um die Ecke. DAS war Explosiver Stoff. Aber das war mir ja vorher schon klar daher auch der „subtile Plan“ :-)  Nach ca. 5 Monaten reden, reden und nochmals reden war Netti nicht überzeugt aber musste leider Einsehen das es wohl keinen anderen Weg für mich gibt … Natürlich bin ich immer wieder von Gewissenbissen geplagt… aber ich glaube am Ende ist DAS die doch bessere Lösung denn wie lange soll das gut gehen wenn wir beide in dem Haus sitzen und einer von beiden aber gar nicht hier sein will??
So hoffen wir nun beide das ich danach endlich „erwachsen“ geworden bin… wir werden sehen

DIE SINUSKURVE

Die Zeit danach verlief so ziemlich genau wie ne Sinuskurve


Ich machte mich schlau wie man denn länger als die 90 (ESTA) Tage in den USA verbleiben könnte. Die erste Idee war das Land nach 90 Tagen einfach zu verlassen und wieder einzureisen. Das funktioniert aber leider NICHT mit Canada und Mexico. Ich checkte zwar kurz die Möglichkeiten mit Bogota und Cuba :-) aber das war nicht wirklich attraktiv (1. Rückschlag ). Also weiter forschen...
So hatte ich den nächsten Plan: irgendjemand zu bewegen das er mich als „Schulungsteilnehmer“ anstellt. Ich würde also ne Amerikanische Firma brauchen die mich obwohl Sie mich nicht kennt so tut als würde Sie mich für eine Schulung „einfliegen“.Ich könnte dann ein B1/B2 Visum beantragen und 6 Monate drüben bleiben.

Diese Idee und brachte mir dann ungefähr 7 Rückschläge ein. Erst die Freude jemand gefunden zu haben und IMMER IMMER WIEDER am Ende die Antwort: „nee klappt leider nicht“… Ich hatte inzwischen sogar schon 2 Termine bei der Botschaft in Berlin und diese immer wieder verschoben weil in letzter Minute dann doch irgendwas NICHT geklappt hat…

Der Sommerregen

Als dann wirklich meine letzte Connection aufgebraucht war und ich wirklich verzweifelt und am Ende meiner Ideen war kam wieder mein Glück um die Ecke. Es hatte wohl ne Menge zu tun das letzte Jahr.
Aber nun war es wieder da… wie ein warmer Sommerregen… plötzlich und ohne Wolken… einfach da


Über meinen XING Account kommt auf einmal eine Mail rein von einer Firma in Süd Deutschland und zwar ganz genau am 26. Juni 2013.
Ich hatte in XING schon seit ca. 3 Jahren den Spruch drin stehen „Ich suche zwar keinen neuen Job aber wenn jemand was in Amerika anzubieten hat dann immer her damit“…
Genau darauf ist doch Tatsache mein zukünftiger Chef gestoßen als auch ER händeringend Leute für ein Texas Projekt suchte.

Die Schutzengel und das Glück

Ich war dann 2 Monate wie in Trance. Wirklich ich konnte es absolut NICHT fassen und glauben. So einfach kann es doch nicht sein…wo ist die versteckte Kamera?? Wo ist der Haken?? Es gab aber weder ne Kamera noch nen Haken. ES WAR REAL!!
Selbst als der Arbeitsvertrag schon längst unterschrieben war und ich 3 Wochen zum anwärmen nach Süd-Deutschland musste war ich immer noch auf der Suche nach der Kamera.  :lol:
Allerdings musste das Glück nochmal ran und ne Sonderschicht einlegen:

Am ersten Arbeitstag sollte ich von meinem Chef aus dem Hotel abgeholt werden. Da er aber dann doch nicht konnte schickte er seinen Vater(ca. 70 Jahre alt aber noch ganz rüstig). Er kannte sich aber in dem Ort nicht aus. Er überfuhr ein Stop-Schild und als ich auf der Kreuzung nach links auf die Landstraße blickte sah ich diesen grünen LKW der mit ca. 50km/h auf uns zu raste. Der LKW war ca. 20 m von der Kreuzung entfernt und ich schloss die Augen um auf den den Aufprall zu warten....
Sekunden wurden zur Ewigkeit .... aber der Aufprall kam nicht sondern der LKW passiert die Kreuzung 30cm HINTER uns ... nur der Wagen wackelte von dem Windzug…. Ich konnte die ganzen Schutzengel nicht zählen die da gerade um uns herum flogen.
ALLTE SCHEISSE!!! So kurz vorm Ziel und ich lieg irgendwo in Bayern Tod auf der Heide… an meinem ersten Arbeitstag… das Körperzittern hörte dann irgendwann gegen Mittag auf…

Am Ziel nach 25 Jahren!!!

So der Rest ist ja dann schon fast Geschichte. Natürlich hatte ich Angst vor dem großen Tag. Den Termin bei der Botschaft in FFM wusste ich schon VOR meiner Abreise nach Bayern. Also war ich quasi 3 Wochen am Stück nur noch am Zittern. Alles hing nur noch von diesem einen Termin ab.
Mein Chef gab die Anzugsordnung vor: a SUIT!!! Er sagte: wir haben alles gemacht mit VISA Anwalt usw. und es soll am Ende nicht an den Klamotten liegen das wir DOCH ne Absage bekommen.
Damit hatte ich zwei Probleme:
1. Ich hatte garkeinen Anzug und
2. wurde ich nicht zuversichtlicher denn es gab scheinbar doch noch die Möglichkeit der Absage OBWOHL die Anwälte alles super vorbereitet hatten.
Ich widmete mich zunächst Problem Nummer 1:



Wie sowas den Typ verändert ist unfassbar :-)

Am 13.9.2013 war es dann soweit … ab nach FFM und Daumen drücken. Als dann Nummer S22 aufgerufen wurde gabs kein Zurück mehr


Der große Augenblick... auf den ich all die Jahre gewartet hatte, der Schweiß und Tränen bedeutet hatte war gekommen… 3 Fragen und ganze 30 Sekunden später hatte ich dann die Zusage. Ich bin am Schalter fast zusammen gebrochen. In letzter Sekunde fiel mir noch ein das ich ja hier gerade im Anzug stehe … was mich wiederum davon abhielt nicht instantly in ein Geschreie und getanze auszubrechen.  :hippie: :smiledance:

Ich schafte es gerade so vor die Tür des Konsulats und hatte dann erstmal eine Zigarette und nen Heulkrampf… ICH WAR AM FUCKING ZIEL… verdammt nochmal… unfassbar… das unglaubliche war geschehen ich hatte ein


E2-Visum

Nun geht’s morgen los. Nach Austin – TX via Chicago.

Ich werde versuchen alle Emotionen wieder in Berichte zu verfassen. Allerdings wollen meine Lieben daheim auch was lesen und dafür hab ich schon mal nen Blog eingerichtet (Austin - TX) Bitte schaut dort öfter vorbei.
Wenns die Zeit zulässt werde ich hier was schreiben oder aber nur nen PIEP setzen das es Neuigkeiten im Blog gibt.
Am Ende ist ganz schon viel geworden hier. Aber irgendwie muss ich das ganze ja auch verarbeiten. Vielleicht schreib ich ja mal nen Buch oder dreh nen Film denn glaubt mir DAS hier ist auch nicht vollständig denn einige Details und Stationen hab ich komplett weggelassen sonnst verpass ich morgen noch mein Flieger  :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wow, was für eine Story!

Gut, dass du aufgehört hast zu schreiben, denn ich würde nicht aufhören zu lesen! Einfach mitreißend! So, und nun werde ich mir deinen Blog in die Lesezeichenleiste setzen.


Ich wünsche dir einen guten Start in dein neues Leben!


Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Kurz und knapp: Guten Flug und guten Start in den Staaten :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Howard, ich bin völlig gerührt und fasziniert.

Ein Traum, das Nutzen der Gunst der Stunde, das nötige Quäntchen Glück und eine gute Prise Beharrlichkeit scheinen ein tolles Rezept zu sein.

Keine Ahnung, ob du der Typ bist, der einmal heftig gedrückt werden muss oder der, der einen kräftigen begeisterten Schlag auf die schulter bevorzugt, kannste alles von mir haben, gerne auch beides mehrfach im Wechsel ;)

Bin gespannt, wie es weiter geht und bin sicher, du wirst dich immer mal melden.

Guten Flug und liebe Grüße an Netti und Kimmi!

Birgit

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Ich wünsche Dir viel erfolg bei DEINEM Traum.  :)
Viele Grüße,
Danilo


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Wow!

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!

Alles Gute in Texas!
Gruß
Dirk

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Lieber Howard,

danke fürs Ausholen! So nimmt man Leute mit auf dem Weg in den langersehnten Traum!
Ich werde mit Spannung verfolgen, wie es dir ergehen wird – immer mit der Bewunderung im Kopf, dass du es durchgezogen hast. YEAH!
Und DANKE für deinen Stil (Schreibe, Fotos, und sonst so), man fühlt einfach mit.

Take care and hau rein, Digger!!!  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Wie heißt der Spruch? "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

Ich wünsch dir alles Gute für Texas!
LG Silvia

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Echt klasse! Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg, Spaß - ach, was auch immer du willst! Habe deine ganze Geschichte, begonnen mit deinem Reisebericht über den Urlaub und deine verliebte Tochter, verfolgt und finde es einfach toll, dass sich solche Träume noch realisieren lassen! Manchmal hat man wirklich einfach nur Glück! :-)
Ich freue mich schon darauf, in deinem Blog zu lesen!
Grüße

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hallo Howard,

ich habe die Geschichte über Deinen Traum von Anfang an mitverfolgt, nachdem ich bei einem meiner sporadischen Besuche hier darübergestolpert bin. Mich hat das ganze sehr interessiert und sehr oft musste ich ob mancher negativer Kommentare (ich sag nur: aktuelle Zeitung in ne Webcam halten.... :roll: ) den Kopf schütteln, hab mir aber meins gedacht.

Nun lese ich heute nochmal Deine ganze Story und nun kann ich einfach nicht mehr anders, als Dir ganz viel Glück zu wünschen. Ich bin mir sicher, Du hast das richtige gemacht.

Deinen Blog hab ich mir abgespeichert und werde mit Spannung immer wieder reinschauen, das steht fest. Machs gut in Deinem neuen Leben
 

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Hallo Howard,

Nee, hast du schon richtig gemacht. Natürlich ist das nicht einfach
für deine Frau, aber jeder hat nun mal nur ein Leben, da muss man auch mal an sich denken.
Stell dir mal vor, du hättest dann mit 70 im Schaukelstuhl auf der Veranda deines Hauses
gesessen und Enkel Nr. 2 erzählt dir von seinem Jahr in Amerika!!!! Dann wär´ der Zug
abgefahren und dir bliebe nur noch die Depression.
Eigentum ist ganz schön, aber ich könnte mich auch in einer Mietwohnung wohlfühlen. Was ich
dagegen nicht missen möchte, sind die Erinnerungen an die Reisen mit meinen 4 Kindern. So und
darum kauf ich mir auch keine neue Couch und keine neue Haustür, sondern feiere in 2015 meinen
nächsten runden Geburtstag mit allen Kindern und Anhang in Las Vegas, da können andere noch so
den Kopf schütteln, ist doch mein Leben.

Ich wünsch dir einen guten Start - wie ich dich einschätze, wird der eh´chaotisch  :wink: - und lese
sicher wieder mit.


Gaby

Salial als Gast

  • Gast
Howie, alter Hund, ich freu mich tierisch für dich und noch mehr darauf, auch weiterhin mit dir mitreisen, mitzittern und mitfühlen zu dürfen!
Herzlichen Glückwunsch and all the best for the upcoming year(s)!

Salial

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallo Howard, habe hier auch schon viel gelesen über und von dir und finde es richtig toll, dass es nun tatsächlich geklappt hat!!

Zumal ich so manche Erfahrung mit dir teile... den Osten zu verlassen und über 20 Jahre bereits das Gefühl zu haben, endlich WAS ANDERES machen zu müssen! Bin sehr gespannt wie es dir ergeht und ich glaube deinen XING-Trick probiere ich auch mal aus.

Alles Gute, Manu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo, wilde Story, aber ich finde es toll, dass Du es durchgezogen hast. Viel Glück und alles Gute für Dein neues Leben in Texas.
Viele Grüße
Katrin

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi Howard

All the best and take it easy.
Enjoy your time in Austin.

Best Regards

tissi

 :respekt: