usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der USA  (Gelesen 7121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Camaro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • http://www.chevy-camaro.de
Live Reisebericht aus dem wilden Westen der USA
« am: 27.04.2003, 08:38 Uhr »
Hi,

ich freue mich schon wie blöd , am 29. April geht's für drei Wochen in den wilden, wilden Westen der USA.

Dieses Mal werde ich einen Live-Reisebericht auf meiner Homepage veröffentlichen. D.h. alles was wir so tagsüber erleben, wird abends in's Internet gestellt. Das Prinzip ist ja hier bekannt :-) Ob ich mit den Profis hier mithalten kann, wie z.B. Volkers lalas reisen, weiß ich nicht, aber ich gebe mein Bestes!

Die Reise startet in Las Vegas, geht weiter nach Utah, wo wir für eine Woche ein Haus in Kanab gemietet haben, um von dort aus Trips zu den umliegenden Canyons zu machen. Anschließend geht es Richtung Kalifornien, Death Valley, San Francisco und auf dem Highway #1 nach San Diego und wieder zurück nach Las Vegas.

Also wer das Ganze "Live" begleiten will, schaut einfach auf meiner Homepage rein:

www.chevy-camaro.de

Für Feedback wäre ich sehr dankbar und bitte auch Kritik!

Gruß,
Kai

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #1 am: 27.04.2003, 10:58 Uhr »
Hallo Kai,

willkommen im Forum, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #2 am: 27.04.2003, 16:43 Uhr »
Hi El Camaro !
Guten Flug am Dienstag und auch ich werde täglich auf deiner Homepage vorbei schauen, mein Neid geht mit auf reisen... :-/
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #3 am: 27.04.2003, 19:15 Uhr »
Hai Kai.....
Natürlich bin ich auch dabei.....

Ein Tip vorher : Nimm nem Diktiergerät mit oder nen Walkman mit Aufnahmetaste.
Abends hat man sonst viel von dem, was tagsüber passiert ist, vergessen......

Viel Spaß im Urlaub......Volker

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #4 am: 27.04.2003, 19:27 Uhr »
Hi Kai!
Ich bin auch gespannt.
Volker hat die Messlatte natürlich sehr hoch gehängt.
Viel Spaß

gruss
arizona

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #5 am: 27.04.2003, 19:46 Uhr »
Hi Kai,

komm' doch 'mal mit Deinem Camaro auf 'ne Tasse Kaffee vorbei! Dann kannst Du in der Zeit auch Deinen Bericht uploaden. Du wirst jede Minute dafuer brauchen...

Gute Reise

P.S. Wenn die Meßlatte für Live-Reiseberichte weiter hochgeschraubt wird, werden wir wohl bald die ersten Videoübertragungen im Forum sehen...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #6 am: 27.04.2003, 20:11 Uhr »
Have fun !

Erzähl mal was zu dem Haus in Kanab, das würde mich auch interessieren. Und was war das für eine Story mit dem DMV ??

PS: Hab das grade mit dem Schleichweg zum North rim gelesen. Mal abgesehen davon, daß die mir bekannten Zufahrten alle abgesperrt sind, wäre mir persönlich das Ganze zu heiß. Schließlich ist das nicht nur ein Katzensprung von der Schranke bis zum North Rim, sondern an die 70 Meilen.
Cheers,

Hank !




zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #7 am: 27.04.2003, 21:01 Uhr »
Hallo

So wie bei Volker werde ich dann ab Mittwoch oder Donnerstag meinen morgendlichen Kaffee nicht mehr in der Küche trinken sondern am PC sitzen und deinen Livebericht lesen. Ich freu mich schon drauf.

Viel Spass wünscht dir ein neidisch zuHause sitzender

Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

El_Camaro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • http://www.chevy-camaro.de
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #8 am: 27.04.2003, 22:50 Uhr »
Hi,

freut mich, dass so viele Interesse zeigen. Das spornt wirklich an!

@Volker: Bin geehrt, der Meister persönlich :-) Habe Deinen Live-Bereicht aufmerksam verfolgt.

Dann bis demnächst auf meiner Homepage!

Gruß,
Kai

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #9 am: 28.04.2003, 07:49 Uhr »
Hi Kai!

Zitat
Der South Rim ist von Kanab und von Las Vegas, der Ankunfts- und Abflugsort unserer Reise, einfach zu weit entfernt.[quate]

Der Satz ist von deiner HP.
Von Vegas nur 450km. Ich denke das ist besser als irgendwo durch den tiefen Schnee zu tigern.
Also die Sache mit dem North Rim vor der Eröffnung, über irgendwelche Schleichwege wäre nicht mein Ding.
Bis bald

gruss
arizona

Trucker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #10 am: 28.04.2003, 08:24 Uhr »
Hi Leute

meine Freundin Purzel und ich begleiten El Camaro auf dieser Tour.
@Hank auf dieser Seite kannst Du Dir die Häuser anschauen . Aber keine Angst wir golfen nicht.

http://www.cctownhomes.com

@Gambas als wir mitkriegten daß Du auch im April in den USA bist hatten wir schon Hoffnung Dich hinter einem größeren Felsbrocken zu treffen.

Gruß   Trucker

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #11 am: 28.04.2003, 08:59 Uhr »
Hi Kai!

Viel Spass auf Deiner Tour und auch ich warte gespannt auf die täglichen Berichte!  :D ;)
Have fun.

Gruss
nirschi

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #12 am: 28.04.2003, 10:15 Uhr »
Ich kopiere mal etwas aus meiner HP rein :

Im Shop in Jacob's Lake sagte uns eine Bedienung, daß man auch die Service Road bis zum Canyon fahren könne und gab uns einen detaillierten Plan. Es waren insgesamt 39 Meilen bis zu den Vista Points, komplett unpaved. Eine tolle Versuchsstrecke um bei geschlossenen Fenstern und auf Innenzirkulation gestellter Klimaanlage zu testen, wieviel Staub trotzdem in den Innenraum des Autos kommen kann. Am Ende der Strecke war dann der Crazy Jug Point und der Monument Point. Nichts besonders aufregendes zu sehen, an den offiziellen Points ist es sicher interessanter.  

Fazit : Die Strecke als solche ist recht uninteressant und die Aussichtspunkte am Ende langweilig. Zu den offiziellen Points kommt man nicht.
wenn du doch hin willst : Wenn man von Fredonia kommt, muß man kurz nach Ende der Stadt die Abfahrt mit Nr. 22 fahren, ist die ersten Meilen asphaltiert.

Was aber geöffnet ist bzw. wo man hin kann, laut aussage einer rangerin auch "fresh-graded" ist : der toroweap point.

das wars........

Armando

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #13 am: 28.04.2003, 13:06 Uhr »
Hallo

Wünsche Euch auch viel Spass auf der Reise! Wir sind im Juli/August auch im Westen unterwegs, daher bin ich gespannt auf den Bericht! ;)

Gruss und guten Flug,
Armando

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Live Reisebericht aus dem wilden Westen der US
« Antwort #14 am: 28.04.2003, 13:52 Uhr »
Hi Kai,
Ich bin gespannt!
Wünsche euch eine schöne Zeit.
Gruß Kaufi