usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA  (Gelesen 7337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #15 am: 02.07.2005, 12:49 Uhr »
Zitat von: Matze

Habe gerade diesen Bericht gelesen und bin auch ein wenig erstaunt darüber, dass Du diese Tour an einem Tag gemacht hast!
Ich bin eigentlich nicht so dafür, und schon gar nicht würde ich dass empfehlen!
Wie war denn wirklich Dein Erlebniswert, wenn man so (entschuldige!) runter und hoch "hetzt"!?


Ich fand nicht, dass ich gehetzt bin. Für mich war es - wie gesagt - eine tolle Erfahrung. Eine Nacht dort unten zu verbringen ist natürlich nochmal eine ganz andere Qualität. Das glaube ich sofort, dass das genial ist! Aber das war bei mir halt aus verschiedenen Gründen leider nicht drin.

Was nochmal das runter und rauflauffen an einem Tag betrifft: Ich fand es halt nicht so schlimm und ich habe haufenweise Amerikaner getroffen, teils auch ältere, die diese Tour an einem Tag gemacht haben. Wenn man   sich vorbereitet (das beinhaltet, fit zu sein) und dann früh losläuft, ist es gut machbar.

Grüße,

Uli

Westernlady

  • Gast
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #16 am: 03.07.2005, 10:25 Uhr »
Danke, dass Du uns "mitfahren" und "mitwandern" läßt  :D . Es ist ein absolut toller Reisebericht. Da werden eigene Erinnerungen gleich wieder hellwach  :D

Ich habe Deinen Bericht regelrecht verschlungen und hatte nebenbei noch Deine Fotogalerie offen um gleichzeitig noch die Bilder betrachten zu können. Tolle Aufnahmen!

Hoffentlich geht es bald weiter.

pemag

  • Gast
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #17 am: 03.07.2005, 12:56 Uhr »
Echt toller Bericht . Aber den Grand Canyon an einem Tag wäre mir persönlich zu anstrengend . Was vielleicht ganz einfach daran liegt , daß ich nicht besonders sportlich/fit bin .

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #18 am: 03.07.2005, 23:32 Uhr »
Vielen Dank für das liebe Feedback. Freut mich sehr, wenn jemand meinen Reisebericht auch liest! :-)

Bin nächste Woche auf Dienstreise, aber ich werde mich bemühen, da abends auch was zu schreiben (sonst werde ich ja nie fertig!).

Grüße,

Uli

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #19 am: 04.07.2005, 08:27 Uhr »
Wir lesen auch fleißig weiter mit.
Fitness ist aber sicher nicht die einzige Voraussetzung für die Grand Canyon Wanderung an einem Tag. Dazu gehört auch das passende Wetter (vor allem nicht zu heiß ) und eine gehörige Portion Glück. Wenn man mal GreyWolfs Bericht gelesen hat, weiß man, daß das auch ganz anders ausgehen kann... :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #20 am: 04.07.2005, 09:11 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Dazu gehört auch das passende Wetter (vor allem nicht zu heiß ) und eine gehörige Portion Glück. Wenn man mal GreyWolfs Bericht gelesen hat, weiß man, daß das auch ganz anders ausgehen kann... :shock:


Jaaa, schon, sicher. Aber Greywolf hat ja selber eine ganze Latte von Fehlern analysiert, die sie gemacht haben. Ich würde nicht sagen, dass sie damals _vorbereitet_ waren. Auf die leichte Schulter darf man diese Wanderung sicher nicht nehmen.

Uli

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #21 am: 04.07.2005, 09:19 Uhr »
Hallo Uli,

auch von meiner Seite ....... herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Site, den schönen interessanten Berichten und den guten Bildern. Bin im Geiste die Route mitgefahren und habe mich an deinen Schilderungen erfreut.

Werde deine Aufzeichnungen weiter verfolgen   :lol:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #22 am: 06.07.2005, 18:42 Uhr »
Danke schön! :-)

Leider komme ich zur Zeit (bin auf Dienstreise) mit meinem Laptop nicht ins Internet. Es gibt daher eine schicksalsverordnete Zwangslesepause bis Freitag oder Samstag. Ich hoffe, Ihr lest dann trotzdem weiter mit.

Grüße,

Uli

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #23 am: 06.07.2005, 22:11 Uhr »
Klaaar... obwohl, ist schon unfair, uns so anzufixen und dann die ganzen Reiseberichtsüchtigen schmoren zu lassen.  :wink:

Freu mich jedenfalls, wenn´s weitergeht.

Liebe Grüße
Annette

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #24 am: 11.07.2005, 11:16 Uhr »
So, endlich, pünktlich zur verspäteten Kaffepause gibt es wieder einen weitere Tag zu lesen (Navaja NM, Monument Valley, Goosenecks SP und ein bisschen Natural Bridges NM).

Und ich hab mir fest vorgenommen jetzt jeden Tag einen Tag online zu stellen... :-)

Grüße,

Uli

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #25 am: 18.07.2005, 10:05 Uhr »
Hallöle,

ich hab grad mal wieder einen Tag + ein Album online gestellt (sind jetzt 16 Tage fertig) und wollte mal vorsichtig fragen, ob überhaupt noch jemand mitliest. Ist ja doch ein sehr langer Bericht und ich bin aus gutem Grund kein Schriftsteller...

Viele Grüße,

Uli

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #26 am: 18.07.2005, 10:18 Uhr »
Hi Uli,

es lesen auch Leute mit, von denen Du es gar nicht vermutest, bzw. sich bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet haben.

Klasse Seite, ich reise förmlich mit und warte auch immer, dass wieder was neues kommt. Die Gegend bisher kenne ich nur zu gut.

Weiter so...

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #27 am: 18.07.2005, 10:48 Uhr »
Ich bin auch noch fleißig am mitlesen, wenn es die Zeit zuläßt.

Du machst mich damit schon richtig heiß auf unseren Urlaub in T-27 Tagen.  :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Westernlady

  • Gast
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #28 am: 18.07.2005, 10:59 Uhr »
Hi Uli,

auch ich bin begeistert am Mitlesen  :D Der Bericht ist super geschrieben! Sehr kurzweilig  :D

Mit dem platten Reifen hattest Du ja wirklich Glück im Unglück.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #29 am: 19.07.2005, 10:27 Uhr »
Haben gerade die letzten Tage nachgelesen. Absolut super. Die Bilder sind einfach toll und der Bericht ist klasse geschrieben. Besonders gut gefallen uns immer die kursiv abgesetzten allgemeinen Informationen zu den besuchten Parks.
 :respekt:
Wir warten gespannt auf die Fortsetzung...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de