usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA  (Gelesen 7338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« am: 27.06.2005, 09:37 Uhr »
Hallo!

soviel wie das Subject verspricht, gibt es leider noch nicht, aber ich habe endlich begonnen, mich an einer Homepage über meine Amerikareise zu versuchen.

Die Kurzfacts:
Wann? - Fünf Wochen (17.4. - 23.5.2005)
Wo? - Praktisch der gesamte Westen (LAX, Colorado-Plateau, Yellowstone, Portland, San Francisco, ...)

Für Hinweise, Kritik, Anregungen etc. bin ich natürlich dankbar. Auch Rechtschreibfehler betrachte ich als mein geistiges Eigentum, sie sollten mir daher zurückgegeben werden.

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank für die vielen Tips und Hilfen aus diesem Forum, die meine Reise erst zu dem gemacht haben, was sie war! :-)

Last but not least, URL: www.ulrichkuester.de
(Die HP ist gescgrieben für eine Auflösung von 1024 * 768))

Uli

PS: Ich wäre mal an Feedback interessiert, ob man die Seite auch mit Modem lesen kann. Das kann ich nämlich leider nicht testen :-(

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #1 am: 27.06.2005, 11:12 Uhr »
Danke Uli,

bin gedanklich mitgefahren, da wir auch im Mai/Juni dort waren.  :D
Gruß Gabriele

gerhard14

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://machersjunior.heim.at
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #2 am: 27.06.2005, 14:04 Uhr »
Hallo, toller Reisebericht bis jetzt.

Habe auf den ersten Seiten beim unter Pfeil immer diese Fehlermeldung


Not Found
The requested URL /reisen/Planung/bericht.html was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at www.ulrichkuester.de Port 80


Vielleicht, siehst du dir das mal genauer an.

Clarino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #3 am: 27.06.2005, 14:15 Uhr »
Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Groß-/Kleinschreibung der URL:
reisen/Planung
reisen/Route
usw.


LG Clarino

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #4 am: 27.06.2005, 16:00 Uhr »
Zitat von: Clarino
Der Fehler liegt wahrscheinlich in der Groß-/Kleinschreibung der URL:
reisen/Planung
reisen/Route
usw.
LG Clarino


Jup, daran lags. Habs korrigiert. Danke! :-)

Uli

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #5 am: 28.06.2005, 11:50 Uhr »
Absolut beeindruckend!!!
 :respekt:
Sowohl die gefahrene Tour, als auch der Bericht und natürlich die Super Fotos.
Macht unglaublich Lust auf mehr... wann geht´s weiter?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #6 am: 28.06.2005, 14:08 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Absolut beeindruckend!!!
 :respekt:
Sowohl die gefahrene Tour, als auch der Bericht und natürlich die Super Fotos.
Macht unglaublich Lust auf mehr... wann geht´s weiter?


Danke. Freut mich unheimlich das Kompliment! :-)

Ich geb mir Mühe so schnell wie möglich weiterzuschreiben, aber es dauert ziemlich lange und ich arbeite inzwischen...
Ich meld mich sobald es neues gibt.

Uli

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #7 am: 28.06.2005, 15:46 Uhr »
Hi, habe Deinen Reisebericht auch interessiert verfolgt! Sehr schön, und es stimmt mich ein auf unsere Reise in 7 Tagen, auch wenn es diesmal in eine andere Ecke geht!
Gefreut hat mich auch, dass Du den Zion NP gut fandest! Viele fahren da nur durch, bzw. können diesem Park nur wenig abgewinnen. Uns hat es jedesmal dort gefallen, besonders auch wegen den Wanderungen! Habe mit meiner Frau auch die Tour zum Observ. Piont gemacht, war ne super Tour! Wenn auch ziemlich heiß, weil im Juli! Zu Angel L. sind wir nicht, liegt aber mehr an meiner Frau, sie ist nicht schwindelfrei! Werde ich also mal allein machen müssen1
Auch die Wanderung zum Calf Creek Wasserfall haben wir gemacht, einschließlich der Stationen unterwegs!
Alles in allem war es für mich viel Bekanntes!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #8 am: 30.06.2005, 10:30 Uhr »
Hallo,

habe nochmal zwei weitere Tage fertiggeschrieben.
Page + The Wave

Uli

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #9 am: 30.06.2005, 11:28 Uhr »
Sper, mußte ich doch glatt direkt lesen. Wir waren ja auch Ende Mai dort und dann kann man im Nachhinein alles nochmals Revue passiern lassen.

Nur weiter  :D
Gruß Gabriele

pemag

  • Gast
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #10 am: 30.06.2005, 12:36 Uhr »
Wirklich beeindruckend . Sowohl die Tour als auch die Bildergalerie gefallen mir bestens . Allerdings wäre mir das Wetter allgemein etwas zu kühl gewesen .

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #11 am: 30.06.2005, 15:04 Uhr »
Zitat von: pemag
Wirklich beeindruckend . Sowohl die Tour als auch die Bildergalerie gefallen mir bestens . Allerdings wäre mir das Wetter allgemein etwas zu kühl gewesen .


Danke! :-)
Was das Wetter betrifft: Warte auf die Reiseberichte aus den Rockies (Yellowstone, Grand Teton...).

Uli

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #12 am: 01.07.2005, 09:21 Uhr »
Hallo!

War wieder tätig und habe den Bericht über die Wanderung in den Grand Canyon fertig gestellt.

Grüße und vielen Dank für das Feedback! :-)

Uli

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #13 am: 01.07.2005, 12:51 Uhr »
Zitat von: Toran
Hallo!

War wieder tätig und habe den Bericht über die Wanderung in den Grand Canyon fertig gestellt.

Grüße und vielen Dank für das Feedback! :-)

Uli


Habe gerade diesen Bericht gelesen und bin auch ein wenig erstaunt darüber, dass Du diese Tour an einem Tag gemacht hast!
Ich bin eigentlich nicht so dafür, und schon gar nicht würde ich dass empfehlen!
Sicherlich bist Du bei guter Kondition, aber andere überschätzen vielleicht ihre Kräfte und nicht umsonst warnen Ranger und Hinweistafeln davor! Es gab ja auch schon Todesfälle!!!
Wie war denn wirklich Dein Erlebniswert, wenn man so (entschuldige!) runter und hoch "hetzt"!?
Kann man nicht noch ganz anders diesen Canyon geniesen, wenn man mehr Zeit zum Schauen, Still halten usw. hat?
Aber gut, freue mich, dass Du diesen Canyon so gesehen hast! War für uns auch einmalig, da runter zu gehen!
Allerdings war es auch sehr schön, in aller Ruhe und dann unten im Creek zu sitzen und Nachts die Sterne, den Mond über dem Canyonrand zu erleben!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #14 am: 01.07.2005, 15:57 Uhr »
Hallo Uli,

großartiger Bericht und tolle Fotos!!!      :applaus:
Danke, daß Du uns teilhaben läßt!

Liebe Grüße
Annette