Du und Wanderlöwe, Ihr beide seid jetzt Schuld daran, dann ich meine Voreingenommenheit zum Yosemite nochmals überdenken muß. Schon allein der Tunnel View reizt mich mittlerweile unheimlich
Yosemite ist schon wirklich ein wunder- wunderschöner Park. Die Landschaft dort ist einfach ein Traum. Irgendwann geh ich dort mal richtig Backpacking machen...
Ich war allerdings doch überrascht: Als ich da war, war es mitten in der Woche, Nebensaison, schlechtes oder mäßiges Wetter und am Tag zuvor war der Park wegen Überschwemmung gesperrt gewesen. Man sollte also meinen es sollte extrem leer gewesen sein. War es vielleicht auch für Yosemite Verhältnisse, waren aber trotzdem viele Leute dort.
@Doreen, Andreas und HSW: Vielen Dank für das superliebe Feedback. Freut mich total, auch dass trotz des langen Berichts immer noch so viele Leute mitlesen. Was wäre man ohne Leserschaft?!?
@Matze: Die Tour zum Half Dome kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Ggf. vorher ein bisschen trainieren, aber wenn man früh startet ist sie dann gut zu schaffen. Was Deinen Bericht betrifft muss der sich ja wahrlich nicht verstecken. Ich hab vor allem die Bilder aus dem Yellowstone
genossen, ich kenn ihn ja nur im Winter und jetzt im frühen Frühjahr, sieht im Sommer schon anders aus!
Und last but not least: Ich hab grad den nächsten Tag online gestellt...
Grüße,
Uli