usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA  (Gelesen 7497 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht fünf Wochen und 13000 km USA
« Antwort #60 am: 08.08.2005, 14:50 Uhr »
Schade das Du bald wieder zu Hause bist.

Was mache ich denn dann im Büro?   :wink:
Gruß Gabriele

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #61 am: 08.08.2005, 14:58 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Schade das Du bald wieder zu Hause bist.

Was mache ich denn dann im Büro?   :wink:

Easys oder meinen Bericht lesen und dich nicht im Büro erwischen lassen!! :wink:  :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #62 am: 09.08.2005, 08:19 Uhr »
Hi Uli,

wann geht´s weiter  :whistle:
Ich bin so gespannt auf den genialen Tag  :D

Toran

• Silver Member
« Antwort #63 am: 09.08.2005, 11:31 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Hi Uli,

Was lange währt, wird endlich (hoffentlich) gut. Der Tag meiner Half Dome Besteigung ist online.

Winke winke,

Uli

Westernlady

• Gast
« Antwort #64 am: 09.08.2005, 18:01 Uhr »
Uli, danke  :D

Bei der Beschreibung hab ich regelrecht "Gänsehaut" bekommen. Du schreibst wirklich so anschaulich, man ist wirklich an Deiner Stelle und hält sich an dem Seil fest! Klasse!

Du und Wanderlöwe, Ihr beide seid jetzt Schuld daran, dann ich meine Voreingenommenheit zum Yosemite nochmals überdenken muß. Schon allein der Tunnel View reizt mich mittlerweile unheimlich  :D

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #65 am: 10.08.2005, 09:02 Uhr »
Zitat von: Toran
Hi Uli,

Was lange währt, wird endlich (hoffentlich) gut. Der Tag meiner Half Dome Besteigung ist online.

Winke winke,

Uli

Donnerwetter, wirklich beeindruckend!
Das ist an Tagesbeschreibungen kaum mehr zu toppen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

hotsprings_west

• Full Member
« Antwort #66 am: 10.08.2005, 10:19 Uhr »
Hi Uli,
ohne Übertreibung einer der allerbesten Reisebericht die ich bisher gelesen habe. Macht soviel Lust auf USA das ich schwer am überlegen bin für 2006 wieder eine Reise zu planen.
Das Zelten liegt mir allerdings nicht so obwohl ich bei Deinen Ausführungen schon Lust dazu hätte. Nur leider habe ich mich mittlerweile so sehr an komfortablere Unterkünfte gewöhnt, dass ich darauf wohl nicht mehr verzichten könnte. Naja vielleicht käme es nur auf einen Versuch an......
Nichtsdestotrotz nochmals Danke für den Klasse Bericht,

HSW
GO WEST

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 10.08.2005, 11:01 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Hi Uli,

Winke winke,

Uli

Stimmt, und unter diesem Eindruck "muß" ich heute meinen Bericht fortsetzen! :wink:  :roll:

Aber wirklich toller Bericht, vielleicht mache ich auch die Tour zum Half Dom, wenn ich jetzt im Herbst wieder dort bin!
Gruß Matze

San Francisco!!

Toran

• Silver Member
« Antwort #68 am: 10.08.2005, 11:28 Uhr »

Du und Wanderlöwe, Ihr beide seid jetzt Schuld daran, dann ich meine Voreingenommenheit zum Yosemite nochmals überdenken muß. Schon allein der Tunnel View reizt mich mittlerweile unheimlich  :D

Yosemite ist schon wirklich ein wunder- wunderschöner Park. Die Landschaft dort ist einfach ein Traum. Irgendwann geh ich dort mal richtig Backpacking machen...
Ich war allerdings doch überrascht: Als ich da war, war es mitten in der Woche, Nebensaison, schlechtes oder mäßiges Wetter und am Tag zuvor war der Park wegen Überschwemmung gesperrt gewesen. Man sollte also meinen es sollte extrem leer gewesen sein. War es vielleicht auch für Yosemite Verhältnisse, waren aber trotzdem viele Leute dort.

@Doreen, Andreas und HSW: Vielen Dank für das superliebe Feedback. Freut mich total, auch dass trotz des langen Berichts immer noch so viele Leute mitlesen. Was wäre man ohne Leserschaft?!?  :D   :)  :D

@Matze: Die Tour zum Half Dome kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Ggf. vorher ein bisschen trainieren, aber wenn man früh startet ist sie dann gut zu schaffen.  Was Deinen Bericht betrifft muss der sich ja wahrlich nicht verstecken. Ich hab vor allem die Bilder aus dem Yellowstone
genossen, ich kenn ihn ja nur im Winter und jetzt im frühen Frühjahr, sieht im Sommer schon anders aus! :)

Und last but not least: Ich hab grad den nächsten Tag online gestellt...

Grüße,

Uli

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #69 am: 10.08.2005, 12:16 Uhr »

@Matze: Die Tour zum Half Dome kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Ggf. vorher ein bisschen trainieren, aber wenn man früh startet ist sie dann gut zu schaffen.  Was Deinen Bericht betrifft muss der sich ja wahrlich nicht verstecken. Ich hab vor allem die Bilder aus dem Yellowstone
genossen, ich kenn ihn ja nur im Winter und jetzt im frühen Frühjahr, sieht im Sommer schon anders aus! :)

Und last but not least: Ich hab grad den nächsten Tag online gestellt...

Grüße,

Uli

Also trainieren sollte bei mir kein Problem sein! (siehe auch, wie eigentlich unvernünftig, ich meine Fitness im Yellowstone "überprüft" habe!!l)
Und ich war früher in der Sächs. Schweiz klettern! (alledings 20 Jahre jünger!! :wink: )
Gruß Matze

San Francisco!!

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #70 am: 10.08.2005, 13:04 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Doreen & Andreas
Hi Uli,

Winke winke,

Uli

Stimmt, und unter diesem Eindruck "muß" ich heute meinen Bericht fortsetzen! :wink:  :roll:

Jetzt  hast Du Dir die Latte aber verdammt hoch gehängt  :wink:
Viele Grüße,
Andreas

Toran

• Silver Member
« Antwort #71 am: 11.08.2005, 10:56 Uhr »
Ich verkünde mal, dass ich soeben den vorletzten vollen Urlaubstag fertig gemacht habe. Er ist aber ein bisschen lang geworden... :roll: :wink:  

Viele Grüße,

Uli

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #72 am: 11.08.2005, 11:34 Uhr »
Hallo,
Er ist aber ein bisschen lang geworden...

War ja wohl auch ein ziemlich langer Tag mit ziemlich langer Fahrt. Offenbar liebst Du die Extreme (Half Dome im "Winter", Golden Canyon in der Hitze)

Golden Canyon ist übrigens wohl bis zum mittleren Vormittag (wir waren gar nicht so wahnsinnig früh dran) wenigstens stellenweise so schattig, daß man immer wieder der Sonne entrinnen kann. Am Nachmittag stelle ich mir vor, daß die Sonne von Westen her völlig ungehindert reinbrennt. Du mußt Dich ähnlich gefühlt haben wie wir uns beim Aufstieg aus dem Ubehebe Krater. Da war es zwar nicht ganz so heiß, dafür aber auch noch steil und sonnig sowieso.

Eine kleine Korrektur: :dozent: die zerstörerische Flashflood war bereits im August 2004. Die Bilder in den Berichten im Interent machen verständlich, warum bis heute noch etliche Aussichtspunkte nicht wieder anfahrbar sind.
Gruß
mrh400

Toran

• Silver Member
« Antwort #73 am: 11.08.2005, 11:42 Uhr »
Zitat von: mrh400

Eine kleine Korrektur: :dozent: die zerstörerische Flashflood war bereits im August 2004. Die Bilder in den Berichten im Interent machen verständlich, warum bis heute noch etliche Aussichtspunkte nicht wieder anfahrbar sind.

Ups, danke! Hatte ich nicht mehr so genau in Erinnerung. Dann korrigier ich das mal... :-)

Grüße,

Uli

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 11.08.2005, 12:12 Uhr »
Wieder ein klasse Tag, vielen Dank.

Den Status des heißesten Fleckens auf der Erde beanspruchen offensichtlich mehrere Orte auf dieser Welt, nicht nur das Death Valley oder die Libysche Wüste. Marble Bar in der Pilbara Region (Westaustralien) hält den Rekord der längsten Hitzeperiode..Im Sommer 1923/24 herrschte hier an genau 160 aufeinanderfolgenden Tagen eine Temperatur von über 38 Grad...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas