Keine Sau kauft den Ecoboost?
Laut diesem Artikel ist Southern California der stärkste Markt für Muscle Cars und dort sind 47% aller verkauften Mustangs 4-Zylinder.
Hiernach und hiernach ist der Ecoboost für den größten Teil des 50%igen Zuwachses verantwortlich. "The Ecoboost is winning the Muscle Cars War".
Und in diesem Vergleichstest ist der 4Zylinder sogar die sportlichere Variante:
With more power, better fuel economy and the optional performance package, it appears the Ecoboost is a no brainer over the V6. But it’s not that simple. Smoother, more comfortable and cheaper, there are advantages to the V6 model, especially in base trim.
Ich glaube fast, dass die Autoren zu jung sind, um zu verstehen, was ein Muscle Car ist. Weder der Mustang noch der Camaro zaehlten jemals dazu. Das waren immer die Pony Cars.
Hier wird gut beschreiben, was Muscle Cars waren
https://de.wikipedia.org/wiki/Muscle-CarWenn es nur nach Motrleistung geht (wie etwa be dem Eco Boost Mustang mit 310 PS), waere mein gut buergelicher Kia Sorento mit seinen knapp 300 PS auch ein Muscle Car, oder der VW Passat R36 von meinem Sohn gehoerte dann auch dazu. Aber all diese Fahrzeuge haben keinen V8 mit einem Hubraum von mindestens 5,7 Liter oder sogar 6,6 Liter und sind in einem Coupe (die zwei tuerige Version von einer Limosine) zu finden.
Nochmals, Pony Cars (wie Mustang oder Camaro) sind keine Muscle Cars sondern zwei + zwei sitzige Sportwagen mit entsprechender Motorleistung.