Hallo,
natürlich verlangen sie die Kreditkarte für die Kaution - die entweder bar auf den Tresen zu legen ist oder eben mit einer Kreditkarte zu begleichen ist.
Dabei wird ein gewisser Betrag geblockt, aber nicht abgebucht. Aber das öffnet denen natürlich jede Tür, andere Beträge abzubuchen - die Du sicher bei Unrechtmäßigkeit zurückbuchen lassen kannst - aber das ist halt mühevoll, fällt bei vielen Buchungen oft nicht so schnell auf (wenn man mal 4 Seiten Abbuchungen hat, stecken die "paar" Dollar irgendwo dazwischen und und und.
Ich denke, viele ärgern sich, wissens dann aber nicht genau...
Ich muß ehrlich sagen, ich seh da schon eine gewisse Methode dahinter. (und der Freund hat auch in Washington das Problem eben bei JEDER der 8 Anmietungen gehabt - nicht in dieser Penetranz - aber eben immer und immer wieder die gleiche Masche: Behauptungen, die Wagen seien nicht ausreichend versichert, der Wagen sei zu klein, etc. etc. Er kannte die Mitarbeiter da schon - weil es eben immer der gleiche Schalter war. Da kann man meiner Ansicht nach nicht von Einzelfällen reden.
Es war günstig und bei 6 Monaten Mietwagen war das durchaus ein Betrag, wo haben oder nicht haben ein Argument war.
Aber man sollte eben informiert sein und WISSEN, daß und was man ablehnen muß. Und ich denke, nicht jeder wird so gebrieft und weiß Bescheid.
Und in meinen Augen ist das nicht unbedingt seriös, Kunden, bei denen man EINDEUTIG aus Voucher und PC ersehen kann, daß sie CDW etc. haben, ihnen das Gleiche nochmal zu verkaufen - zumal oft alle Kopien des Original-Vouchers einkassiert werden und dafür der Ausdruck aus dem PC von denen kommt und die Kunden dann nichts mehr zur Überprüfung in der Hand haben. Die Mitarbeiter schnappen gerne das Original und rücken es nicht mehr raus - wer dann keine Kopie hat...
Klar - kann man alles mit Mühe nachvollziehen - aber..... wissen viele eben nicht.
Antje