usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 64788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #15 am: 14.11.2011, 18:53 Uhr »
Das Thema günstige Preise bei Hertz gab´s schon mal in einem anderen Thread, soweit ich mich entsinne.

Leider konnte ich diese Preise weder seinerzeit, noch jetzt nachvollziehen. Es erscheint mir auch nicht sehr wahrscheinlich, weil Hertz (im Unterschied zu beispielsweise Alamo, Dollar oder National) nicht zwingend als ein günstiger Anbieter gilt.

Aber vielleicht mache ich ja was falsch?

Wenn man mir seitens für Mai 2012/Florida/10 Tage / Midsize SUV ein entsprechendes Angebot (zum Vergleich: ALAMO mit Gold-Paket) machen würde, habe ich natürlich keine Probleme damit, auch einen Hertz-Wagen zu mieten.

Momentan sind die knapp 340 EUR/Alamo mein Orientierungspunkt.


Vielleicht kannst Du ja mal so ein Angebot verlinken, Andreas?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #16 am: 14.11.2011, 19:31 Uhr »
2 Fragen dazu. Gebe mal bitte das genaue Anmietdatum an, sowie Ort der Anmietung und Abgabe. Benötigst du einen zweiten Fahrer ? Wenn ja ist das Ehefrau oder Freundin ? bei Freundin im gleichen Aushalt lebend ? Kannst mir die Angaben gerne per PN übermitteln.
Bei Hertz musst du aber noch wissen, die haben täglich wechselnde Preise.

Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #17 am: 14.11.2011, 19:50 Uhr »
Hi Frank,
bei Hertz ist Midsize SUV kaum günstiger als Standard SUV.

Standard SUV gibt es meist wie oben beschrieben als 5- und als 7-Sitzer preisgleich.
Wenn Du Midsize Alamo- und Hertz vergleichen möchtest, schneidet Hertz meist schlechter ab, bei Standard sieht es oft anders aus. Einlesen ist aber nötig für Preisvorteile bei Hertz.
Oder ein "Eingearbeiteter" gibt Hilfestellung. Wie von Andi7435.  :wink:

Tschüß
Karin

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #18 am: 14.11.2011, 19:54 Uhr »
2 Fragen dazu. Gebe mal bitte das genaue Anmietdatum an, sowie Ort der Anmietung und Abgabe. Benötigst du einen zweiten Fahrer ? Wenn ja ist das Ehefrau oder Freundin ? bei Freundin im gleichen Aushalt lebend ? Kannst mir die Angaben gerne per PN übermitteln.
Bei Hertz musst du aber noch wissen, die haben täglich wechselnde Preise.

Andreas


Das ist kein Gemeimnis:ab/bis MIA, mit Zusatzfahrer (Ehefrau), von 6.5. bis 17.5., 1. Tankfüllung inklusiv, mindest. 1 Mio USD Haftplficht. Dem Alamo-Gold-Standard entsprechend.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #19 am: 14.11.2011, 20:11 Uhr »
Hertz bietet keine 1. Tankfüllung an. Du kaufst die entwender vor Ort dazu oder gibst das Auto vollgetankt zurück. Preis für die Gallone war bei mit September 2011 in SFO ca. 4$, also regulärer Tankstellenpreis.

Nun zu den Preisen:  IFAR ca. 331€, SFAR ca. 348€ und FRAR ca. 358€. Übrigens das erste Mal, dass ich unterschiedliche Preise für SFAR und FRAR hatte. Solltest du über Hertz buchen wollen, dann vor der Buchung Goldmitglied werden. Gebucht über .ie mit Marriott-CDP (10%-Discount). co.uk gibt aktuell schlechtere Preise.

Wie Anne schon festgestellt hat. Der IFAR ist relativ uninteressant, ab Standard ist Sparpotential da.

Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #20 am: 14.11.2011, 22:41 Uhr »
Sorry, JB. Bevor du deine Kommentare abgibst, beschäftige dich bitte erst mal mit den Buchungsklassen bei Hertz.

Sorry, andi7435. Bevor Du Deine Kommentare abgibst, lerne erst einmal die SIPP Codes verstehen und insbesondere den Sinn derselben.

Übrigens das erste Mal, dass ich unterschiedliche Preise für SFAR und FRAR hatte.

Nach dem schlaumicheligen (aber sinnfreien) Vortrag in Sachen Hertz und Buchungsklassen eigentlich doch gar nicht möglich?! Wie konnte das passieren?

Andi7435 als Gast

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #21 am: 15.11.2011, 06:25 Uhr »
@Jack Black

Ich zitiere dich jetzt einfach mal nicht direkt, um da keinen Fehler zu machen. Was soll ich bei den Buchungscode verstehen und den Sinn ? Bei Hertz wird der Standard-SUV nunmal in 2 Buchungsklassen unterteilt und der Fullsize-SUV ist eine komplett neue Klasse. Oder stehe ich da einfach irgendwie auf der Leitung und du kannst mir das bitte erklären.

Ich habe ja geschrieben, das es bisher immer die gleichen Preise waren und Anne hat mir das ja auch mehr oder minder bestätigt. Habe das aber nicht als Dogma gesehen und mir war klar dass das auch differieren kann. Das ich den Fall genau eine Stunde nach den Posting hatte, ist einfach Künstlerpech.

Andreas

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #22 am: 15.11.2011, 10:37 Uhr »
Hertz bietet keine 1. Tankfüllung an. Du kaufst die entwender vor Ort dazu oder gibst das Auto vollgetankt zurück. Preis für die Gallone war bei mit September 2011 in SFO ca. 4$, also regulärer Tankstellenpreis.

Nun zu den Preisen:  IFAR ca. 331€, SFAR ca. 348€ und FRAR ca. 358€. Übrigens das erste Mal, dass ich unterschiedliche Preise für SFAR und FRAR hatte. Solltest du über Hertz buchen wollen, dann vor der Buchung Goldmitglied werden. Gebucht über .ie mit Marriott-CDP (10%-Discount). co.uk gibt aktuell schlechtere Preise.

Wie Anne schon festgestellt hat. Der IFAR ist relativ uninteressant, ab Standard ist Sparpotential da.

Andreas

Danke, Andreas.

Frage:
Hast Du bei den Preisangaben für die Tankfüllung schon mit berücksichtigt?
Falls ja, wären es "sehr ordentliche" Preise.

Falls nein:
Würde ich - bei angenommenen 60 L Tankinhalt und USD 4/Gallone - wenigstens noch 60 USD hinzurechnen müssen. Die Preise würden dann ihren "Charme" verlieren.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #23 am: 15.11.2011, 10:55 Uhr »
Was soll ich bei den Buchungscode verstehen und den Sinn ?

Dass es sich dabei (offensichtlich auch bei Hertz) um verschiedene Klassen handelt (SFAR vs. FRAR). Was diese Fahrzeuge letztendlich kosten, spielt dabei eine zweitrangige Rolle. Aber Dein erstes Posting und dann auch noch die unnötig pampige Antwort lautet sinngemäß, dass (zumindest angeblich bei Hertz) SFAR und FRAR dieselbe Klasse ist.

Dem ist aber nicht so - sonst könnte jetzt nicht auch noch ein unterschiedlicher Preis verlangt werden. Deswegen wollte ich lediglich wissen, was Du nun gebucht hast - Standard oder Fullsize (ob "F" oder "R" an zweiter Stelle, das spielt in der Tat bei vielen Anbietern keine Rolle, bei ALAMO steht auch am Dodge Durango ein FRAR im Fenster).

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #24 am: 15.11.2011, 11:29 Uhr »
Hi Frank,
leider sind bei Hertz die ersten Tankfüllungen nicht dabei. Wenn man nur eine Woche bucht, ist der Unterschied, den man herausholen kann, kleiner/nicht existent.... (muss man im Einzelfall ausrechnen)
 
Bei einer längeren Miete wie zwei, drei oder vier Wochen (letzten Sommer bei uns) relativiert sich das natürlich.

Man kann wahlweise die erste Tankfüllung dazukaufen, sie sollen auch nicht ganz schrecklich überteuert sein, wir haben aber den Wagen lieber vollgetankt übernommen und dann vor der Abgabe selber vollgetankt.
(für mich ganz angenehm, da wird der Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leergefahren...   :lol:  Ich werde da nämlich nervös...) :wink:

Bei Alamo gibt es meines Wissens nach oft nur die Möglichkeit, sofort die Tankfüllung zu kaufen. Aber wohl nicht immer. Keine Regel ohne Ausnahme.  :wink:

Ich hänge gleich mal meine Frage an:  :oops:

Wir benötigen zwei Wagen für jeweils nur einen oder zwei Tage am San Francisco Airport nächsten Urlaub - auf der Hin und Rückreise von Hawaii:

Da würde ich gerne bei Alamo/National inclusiv Tankfüllung buchen.
Weiß jemand, ob das noch funktioniert?
Ich habe mal in den letzten Monaten irgendwo gelesen, dass die ersten Tankfüllungen inc. für Kurzmieten aus dem Programm fliegen sollen.  :? :? Habt Ihr da Neues dazu? Für Juli/August ??  :D

Tschüß und danke
Karin

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #25 am: 15.11.2011, 12:18 Uhr »
Da würde ich gerne bei Alamo/National inclusiv Tankfüllung buchen.
Weiß jemand, ob das noch funktioniert?

Vor wenigen Tagen ging es noch.

Ich habe mal in den letzten Monaten irgendwo gelesen, dass die ersten Tankfüllungen inc. für Kurzmieten aus dem Programm fliegen sollen.  :? :? Habt Ihr da Neues dazu? Für Juli/August ??  :D

Habe ich noch nie gehört. Da die Tankfüllung (auch bei den Inklusivpreisen) berechnet wird (diese Pakete sind ja aufpreispflichtig), würde es nicht viel Sinn machen, das nicht mehr anzubieten. Meistens ist die Tankfüllung nur ein Bestandteil eines größeren Pakets, welches dann oft mehr Versicherungsleistungen sowie 2. Fahrer (falls nicht sowieso inklusive) beinhaltet.

Auf "meinen" Buchungsportalen wird es jedenfalls noch angeboten (u.a. sunshineflights.de).

P.S.: Habe mal auf die Schnelle nachgeschaut - bei sunshineflights.de bekommst Du im Paket B (1. Tankfüllung und 2. Fahrer inkl. etc. pp.) einen Chevi Aveo (Kompaktklasse) für 50,-€ pro Tag (tageweise buchbar), ein Chevi Impala (Fullsize) kostet ca. 60,-€ / Tag. Das ganze im Juli 2012 in SFO. Kurze Buchungen sind natürlich überdurchschnittlich teuer.

andi7435 als Gast

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #26 am: 15.11.2011, 12:36 Uhr »
Hallo Jack Black,

du stehst immer noch etwas auf der Leitung, wobei wir uns jetzt sicher etwas näher kommen. Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Alamo im Vergleich zu Hertz.
Der Vergleich geht nur bis Fullsize SUV um eventuelle Missverständnisse auszublenden.

IFAR - Midsize-SUV, Unterteilung Alamo und Hertz identisch

SFAR - Standart-SUV, keine weitere Unterteilung bei Alamo

SFAR - Standart-SUV, 5-sitzig Hertz
FRAR - Standart-SUV, 7-sitzig Hertz

FFAR - Fullsize-SUV, Unterteilung Alamo und Hertz identisch

Bei SFAR und FRAR werden bei Hertz - und da gebe ich dir recht - unterschiedliche Modelltypen angezeigt. Bei Alamo werden diese Modelltypen in einer Klasse angezeigt.
Kannst du selber kurz durchspielen. hertz.de, Suche und dann auf Gesamte Fahrzeugliste gehen.

@Frank

Preise sind selbstverständlich ohne Tankfüllung. Für Midsize-SUV eher uninteressant, aber für Standart-SUV finde ich die Preise recht gut. Desweiteren finde ich den Goldservice an den Hertzstationen als sehr gut. Auto steht abfahrbereit da.

Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #27 am: 15.11.2011, 12:53 Uhr »
Hi Jack Black,
danke für Deine Erfahrungen.
Bei Sunshineflights gucke ich auch immer im Vergleich. Sie sind oft sehr günstig.

Klar, ein Tag ist immer recht teuer, aber wenn die Tankfüllung im Preis weter enthalten ist (was ich sehr hoffe), dann ist der Preis des Autos eigentlich fast identisch mit der Tankfüllung allein.  Dann können wir einen Tag in San Francisco herumkurven, ohne an die Tankstelle zu müssen.

Tschüß
Karin

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #28 am: 15.11.2011, 12:56 Uhr »
Klar, ein Tag ist immer recht teuer, aber wenn die Tankfüllung im Preis weter enthalten ist (was ich sehr hoffe)

Du kannst die Hoffnung zur Sicherheit machen, wenn es Du einfach jetzt buchst?!  8)

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #29 am: 24.11.2011, 22:41 Uhr »
Hi.

Über das Roadside Magazin gibt es noch 20 %.

Die 2012 Preise werden vorraussichtlich ab Dezember angezeigt.

http://www.alamo.de/content/732/de/AffiliateContent/Roadside_Magazine

Willi

ich hab jetzt auch mal geschaut, leider noch keine Preise für Ende April/Anf. Mai 2012, aber als Vergleich hab ich auch mal März 2012 genommen

Hier kostet dann für meine 12 Tage eine Midsize SUV nur 381€ inkl. Allem (Auch Tankfüllung, alle Vers., mehrere Fahrer)

Ansonsten billigster Preis für dieses Premiumpaket sind 415€ bei mietwagen-usa.de

Muss man irgendwas beachten oder vorzeigen wenn man über den Link von Roadside Magazin bucht?