usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 64702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #30 am: 11.12.2011, 14:01 Uhr »
Leider sind die rabattierten ALAMO-Angebot über germanwho.com auch per dato (11.12.) nicht buchbar, soweit diese über den Anmietungszeitraum April 2012 hinausgehen.

Hat jemand zufälligerweise Hintergrundinformationen, z.B. ab wann die Zeiträume nach April 2012 gebucht werden können bzw. ob das Angebot nach April 2012 eventuell ausgelaufen ist?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

weissnixx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #31 am: 12.12.2011, 05:49 Uhr »
Hallo,

ich bekam von Alamo Ende November diese Antwort


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der genannte Zeitraum ist systemtechnisch leider zu weit entfernt.
Die Tarife sind erst ab Anfang nächsten Jahres aktiv
Daher können Angebote / Reservierungen erst ab Januar erstellt werden.


Na dann warten wir noch ein bisschen und hoffen auf fette Rabatte........ :roll:

Frank

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #32 am: 12.12.2011, 09:58 Uhr »
ja, die gleiche Antwort hab ich auch bekommen , allerdings für gebuhrenfrei und fürs Roadside Magazin.

Wie sind die denn Preise bei germanwho im Vergleich zu den Promos von gebuhrenfrei und Roadside Magazin.

Ich benötige nen Wagen für April/Mai 2012, hab aber mal für März 2012 verglichen und da waren die Angebote richtig gut.

Könnt mal jemand nen Vergleich starten?

danke

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #33 am: 12.12.2011, 11:39 Uhr »
Könnt mal jemand nen Vergleich starten?

Was dürft's sonst noch sein, gnädige Frau?!  :wink:

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #34 am: 12.12.2011, 12:00 Uhr »
das wäre alles - nein, im Ernst.  :lol:

Ich habe mich nun bei germanwho angemeldet.

Es sind exakt genau die gleichen Tarife wie über den Promo Link von gebuhrenfrei

Masterpaket für 12 Tage IFAR für 370€

kann man nicht klagen, jetzt nur noch hoffen, dass die Preise für April/Mai auch ähnlich wie für März 2012 sind.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #35 am: 13.12.2011, 12:14 Uhr »
Hallo,

ich bekam von Alamo Ende November diese Antwort


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der genannte Zeitraum ist systemtechnisch leider zu weit entfernt.
Die Tarife sind erst ab Anfang nächsten Jahres aktiv
Daher können Angebote / Reservierungen erst ab Januar erstellt werden.


Na dann warten wir noch ein bisschen und hoffen auf fette Rabatte........ :roll:

Frank

Wenn es denn ab Januar tatsächlich wieder so ist, dass man über germanwho.com wieder die rabattierten ALAMO-Angebote buchen kann ...

Aber irgendwie erscheint mir diese Argumentation von Alamo in mehrfacher Hinsicht nicht sonderlich "plausibel":

1. Ich kann mich entsinnen, mit ähnlichem oder größerem zeitlichen Vorlauf via germanwho.com bereits gebucht zu haben. Von Dezember bis Mai ist übrigens kein exorbitant großer zeitlicher Vorlauf.

2. Man bekommt über diverse Anbieter oder Portale jetzt bereits Alamo-Fahrzeuge mit großem zeitlichen Vorlauf zu mieten.

3. Ich meine auch, bei Alamo selbst könnte man mit diesem zeitlichen Vorlauf Fahrzeuge mieten (ohne Rabatte).

Irgendwie habe ich eine Vermutung, demnach man sich bei Alamo vielleicht noch überlegt, ob diese rabattierten Angebote fortgeführt werden sollen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #36 am: 13.12.2011, 17:30 Uhr »

kann man nicht klagen, jetzt nur noch hoffen, dass die Preise für April/Mai auch ähnlich wie für März 2012 sind.

Sind sie 100% nicht.

Beispiel meine Buchungsklasse 21 Tage März auf der offiziellen Alamo de Seite €1.321,18
Gleiches 21 Tage im April €1.142,46

Und im Januar, Dezember und die vergangenen Monate sind es €1.038,40

Was entnehmen wir daraus? Dass die Autos im April (neues Buchungsjahr) billiger werden? Ne, bestimmt nicht, denn Februar und März hat Alamo aus mir unbekannten Gründen einen saftigen Preisanstieg.

Also gehe ich von einem Preisanstieg etwas um die 10% gegenüber diesem Jahr aus, locker über den Daumen.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #37 am: 13.12.2011, 17:38 Uhr »


2. Man bekommt über diverse Anbieter oder Portale jetzt bereits Alamo-Fahrzeuge mit großem zeitlichen Vorlauf zu mieten.

3. Ich meine auch, bei Alamo selbst könnte man mit diesem zeitlichen Vorlauf Fahrzeuge mieten (ohne Rabatte).

Irgendwie habe ich eine Vermutung, demnach man sich bei Alamo vielleicht noch überlegt, ob diese rabattierten Angebote fortgeführt werden sollen.

2.) Richtig, nur sind das normale Buchungsportale. Hat nichts mit der "Schlappheit" von Alamo zu tun mit verschiedenen Kooperationspartnern (sprich rabattierte Sonderkonditionen). War immer schon so, der Übergang zum neuen Jahr (ab April) hat immer relativ lange gedauert, also gemach, Herr Bär.

3.) Wie Du ja selbst geschrieben hast, ohne Rabatte. Vergleiche dazu 2.)

Und sicher überlegt sich Alamo nicht, ob rabattierte Angebote weiter buchbar sind, Alamo wird eventuell nicht mehr alle Partner on Board haben, dafür gibt es dann eben neue.

Ungefähre Vermutungen/Berechnungsbeispiele, suchst auf Alamo de oder com für Deinen Zeitraum, ziehst davon die ungefähren Prozente ab, feddich ist Dein Preis.

Also genieße erst mal die Feiertage, probierst dann mal im neuen Jahr, wirst sehen, klappt.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #38 am: 20.01.2012, 12:37 Uhr »
Es ist schon merkwürdig:

Inzwischen haben wir den 20. Januar 2012.

Es ist weiterhin so, dass man - zumindest via germanwho.com - keinen rabattierten Alamo-Mietwagen für Mai buchen kann.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #39 am: 21.01.2012, 11:50 Uhr »
Es ist schon merkwürdig:

Inzwischen haben wir den 20. Januar 2012.

Es ist weiterhin so, dass man - zumindest via germanwho.com - keinen rabattierten Alamo-Mietwagen für Mai buchen kann.

Gemach und Geduld, Herr Bär  :D

Hier eine mail meines Partners von letzter Woche, betreffend rabattierte Alamo Sommer Preise 2012 (Ab April) für diverse Kooperationspartner.

Und damit dürfte dann auch für Dich endlich Ende Januar Dein Wunsch erfüllt werden  :D

Zitat
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die Alamo-Tarife mit einer Gültigkeit ab 01.04. befinden sich zur Zeit in Großbritannien im Ladeprozess.
Wir gehen davon aus, dass die Tarife spätestens Ende Januar buchbar sind.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichem Gruß.

Bxxxxx Wxxxxxxxxxxxxx
Vertrieb XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #40 am: 24.01.2012, 13:19 Uhr »
seit heute kann man bei alamo übern gebuhrenfrei promo link buchen

aber roadside magazine geht für April/Mai noch nicht

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #41 am: 24.01.2012, 13:33 Uhr »
ditt heißt jetzt gleich whatt genau?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #42 am: 24.01.2012, 13:59 Uhr »
seit heute kann man bei alamo übern gebuhrenfrei promo link buchen

aber roadside magazine geht für April/Mai noch nicht


ja, roadside geht noch immer nicht  :( aber ich hoffe, dass das im Laufe dieser Woche noch was wird

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #43 am: 24.01.2012, 14:03 Uhr »
Ich wollte heute telefonisch ein Mietwagen für Mai bei Alamo buchen. Dort sagte mir, dass die neuen Tarife erst ab Februar verfügbar sind.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #44 am: 24.01.2012, 14:04 Uhr »
na super, also weiter warten....