usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 64503 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #240 am: 31.03.2012, 10:55 Uhr »
Bei Germanwho bekomme ich jetzt auch nur mehr 10 %, somit kostet der Standard SUV anstelle 1.530 $ nun 2.368 § für 34 Tage im August :shock:

Ich verstehe die Aufregung nicht, die um Germanwho und Roadside gemacht wird - bei sunshineflights.de kostet ein Standard SUV "mit allem Schniek und Furz" (Masterpaket resp. "Paket B") vom 30. August bis 3. Oktober ab/bis Denver genau 1.422,-€. Und für 1.572,-€ gibt es da sogar einen Fullsize SUV (auch Masterpaket).

Und das kann (wie gesagt) jeder buchen, ohne Mitgliedschaft u.ä.

Deswegen buche ich (außer Premium Cars - die sind bei TUI billiger) schon seit Jahren nur bei Sunshineflights.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #241 am: 31.03.2012, 11:11 Uhr »
...... mich kostet der Standard SUV über Roadside Magazin ("mit allem Schniek und Furz") für den Zeitraum aber nur 1.160 Euro!! Also doch noch einige Euronen weniger und dafür kann man dann schon ein bisschen Aufregung machen :wink:
Gebucht Mitte Februar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #242 am: 31.03.2012, 11:49 Uhr »
Gebucht Mitte Februar.

Vielleicht wäre es bei sunshineflights auch billiger gewesen - das weiß man nicht. Momentan jedenfalls (also unter gleichen Bedingungen) ist sunshineflights.de billiger. Ich habe da letztes Jahr einen Luxury Sedan für 704,-€ für 3 Wochen bekommen (ein absoluter Hammerpreis) - zwei Monate später stand der dann bei knapp 1.000,-€ (und damit genau so teuer wie die Konkurrenz).

Ich kann jedem nur empfehlen, es wenigstens zu versuchen. Kostet ja nichts.

P.S.: 1160,-€ erscheint mir arg wenig - selbst mit dem TINDR1 Code kostet es mehr, auf alamo.de kostet ein StandardSUV im Masterpaket 1.975€ - da wäre Dein Preis über 40%(!) billiger (statt der versprochenen 20%) und auf Gebührenfrei (die KK besitze ich) gibt es nicht so einen Preis. Entweder war das ein Supersonderangebot (Glück gehabt) oder eine Fehlerrate - aber mit den versprochenen 20% kommt das nicht hin. Oder Du hast ggf. einen Midsize und/oder kein Masterpaket. Dann ginge es auch.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #243 am: 31.03.2012, 13:09 Uhr »
bei Gabymarie liegt der günstige Preis auch an Denver, war ja bei mir auch so: wir zahlen für nen Midsize SUV für 19 Tage nur 458 Euro, mittlerweile liegt der Preis aber auch schon bei 617 Euro

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #244 am: 31.03.2012, 13:42 Uhr »
mit dem TINDR1-Code würde es 1.199 Euro kosten, also unwesentlich weniger.
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich noch einen Coupon-Code (30 $) einsetzen konnte über die .com Seite, das geht aber schon lange nicht mehr. Die "deutschen" confirmation numbers lassen sich nicht mehr auf der .com Seite eingeben :(, bzw. er findet die Reservierung nicht.
Übrigens gibt es ja noch einen anderen Code, mit dem würde es immer noch 1.175 Euro kosten..... :wink:
Preise gelten allerdings tatsächlich nur für Denver (bzw. Rocky Mountain-Staaten, so auch Billings, MT oder Jackson Hole, WY), alles andere ist teuer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #245 am: 31.03.2012, 17:24 Uhr »
mit dem TINDR1-Code würde es 1.199 Euro kosten, also unwesentlich weniger.

1.199,- ist aber mehr als 1.160,-

bei Gabymarie liegt der günstige Preis auch an Denver, war ja bei mir auch so: wir zahlen für nen Midsize SUV für 19 Tage nur 458 Euro, mittlerweile liegt der Preis aber auch schon bei 617 Euro

Die Logik verstehe ich nicht - wenn ich auf alamo.de für Denver selbstverständlich die Daten eingebe, wird als Preis 1.975,-€ ausgegeben. Sowieso ist Midsize SUV erheblich günstiger als Standard SUV, deswegen kann man das gar nicht vergleichen.

Last not least kann es natürlich sein, dass es im Februar grundsätzlich günstigere Preise für Denver gab. Aber im Moment gibt es die nicht und da liegt sunshineflights.de sehr gut im Rennen - ist sogar günstiger als der Gebührenfrei Link mit 20% Rabatt.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #246 am: 16.04.2012, 19:05 Uhr »
hey olle Semor iss doch in 27 Tagen drüben dann wern wir es ja (hoffentlich) erfahren ob diss bei ihm geklappt hat...

also vergiss und hier nich Master Semor  :lol:

So, der "olle Semor" ist wieder zurück und schreibt nun über seine Erfahrungen bei Alamo:

Zur Erinnerung: gebucht über einen ISIC-Link hier aus dem Forum, der 38% Rabatt gewährte (PEP-Buchung).

Vor Ort bei beiden Anmietungen keine Probleme, wollten den ISIC (den ich dabei hatte) nicht sehen. Jeweils von Midsize auf Standard (beides SUV) upgegradet worden ohne Mehrkosten. Da von hier mit Vorkasse bezahlt jeweils zur Abgabe eine 0€ Rechnung erhalten.

Also kurz zusammengefasst: Alles easy und es hat alles geklappt!!!

Anmietstation 1: LAX Choiceline
Anmietstation 2: Burbank Bob Hope Airport (Fahrzeug zugewiesen bekommen)

So Long
So Long
Semor

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #247 am: 23.04.2012, 15:31 Uhr »
...
Vor Ort bei beiden Anmietungen keine Probleme, wollten den ISIC (den ich dabei hatte) nicht sehen. Jeweils von Midsize auf Standard (beides SUV) upgegradet worden ohne Mehrkosten. Da von hier mit Vorkasse bezahlt jeweils zur Abgabe eine 0€ Rechnung erhalten.
...

Hey Master Semor,

Sehr cool das du dich nochmal zurückmeldest!!!!

... und gleich komm ich wieder mit den Fragen um die Ecke:

- also du hast HIER in Germany nen Midsize gebucht (richtig?)
- über den ISIC Link (richtig?)
- hast alles hier bezahlt mit KK (richtig?)
- dann bist du nach LAX gegangen und hast deine Rechnung vorgelegt und die haben dich einfach so auf Standard SUV hochgestuft?
- Ohne das du gefragt hast?
- Ohne das die deinen Ausweis sehen wollten?
- War da viel los oder eher ruhiger?

Howard

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #248 am: 30.04.2012, 06:31 Uhr »
Hi, im Prinzip ist es so gelaufen, wie du es geschrieben hast.
Hatte mir auf dem Parkplatz einen Standard ausgesucht und der Mitarbeiter hat nur müde gelächelt. Ich hatte das Gefühl, dass es da wirklich keinen interessiert, mit welchem Auto du vom Hof fährst!!
Anmietzeit war Donnerstag Abend, gegen 17:00 Uhr. Es war sehr ruhig!!

So Long

Semor
So Long
Semor

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #249 am: 13.01.2015, 14:16 Uhr »
der aktuell günstigste Link - legal - zu buchen (ohne Touristikerausweis o.ä.) ist über germanwho

selbst über Hertz.ie oder .es gibt es momentan nichts günstiges

Der schlechte Euro tut sein übriges


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #250 am: 13.01.2015, 15:05 Uhr »
Ist das eine Antwort an jemanden ? Der Thread is von 2012.
Oder eine generelle Feststellung?

Ich glaub nicht dass man das so pauschal sagen kann.
Ich z.B. bekomm aktuell für unsere Daten im Sept/Okt 2015 bei germanwho/Alamo für FCAR 902,38€ angeboten und bei ADAC/Alamo 752,50€
Einziger Unterschied: 1. Tankfüllung bei germanwho enthalten aber die ist niemals 150€ wert.

Und ADAC-Mitglied sind ja viele - im Gegensatz zu Touristikerausweisen od. Kunden spezieller Banken deren Affiliate Links hier im Forum teils diskutiert wurden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #251 am: 13.01.2015, 15:45 Uhr »
Ist das eine Antwort an jemanden ? Der Thread is von 2012.
Oder eine generelle Feststellung?

Weder noch, das ist eine brühwarme Feststellung, dass exakt heute die Preise bei Germanwho ziemlich gut sind.

Ich z.B. bekomm aktuell für unsere Daten im Sept/Okt 2015 bei germanwho/Alamo für FCAR 902,38€ angeboten und bei ADAC/Alamo 752,50€
Einziger Unterschied: 1. Tankfüllung bei germanwho enthalten aber die ist niemals 150€ wert.

Leider kenne ich Deine Daten nicht, habe deswegen mal einfach eine blinde Buchung getestet, drei Wochen ab/bis Las Vegas, 19.09. - 10.10.2015, FCAR im Masterpaket inkl. 1. Tank für Brutto 686,-€ bei Germanwho.

Vielleicht schaust Du selbst nochmal schnell nach, wenn Du heute noch nicht nachgesehen hast.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #252 am: 13.01.2015, 16:09 Uhr »
Meine Preise sind von heute, die 686€ würd ich gerne zahlen finde sie aber so zu unseren Daten nicht :-)
Bzw. sind halt 3 Wochen und 4 Zusatztage. Wobei ich nicht weiss ob bei 4 Zusatztagen nicht eh automatisch 4 ganze Wochen genommen werden vom System weils so günstiger ist.

07.09.2015 13:00 - 02.10.2015 09:00
SEA - LAS
FCAR
Gold Paket (inkl. Zusatzfahrer)
902,38€ bei germanwho

Ich hatte erst eine Buchung bei diesem Affiliate Link der Advanzia (804€), dann aber bei ADAC gebucht (752,50€)

Alles übrigens ohne Einwegmiete - die kommt überall noch on top (Washington -> Nevada): 300$ plus diverse andere Fees und Taxes
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #253 am: 14.01.2015, 14:17 Uhr »
Na dann will ich mich als 2012er-Thread-Ersteller auch nochmals melden:

Buchungen über germanwho.com waren in der Vergangenheit häufig ein guter Tipp, um an gute Preise zu bekommen.

Meinem Eindruck nach sind die Zeiten aber vorbei. Man bekommt die Alamo-Fahrzeuge günstiger, als bei Alamo selbst. Okay.

Nur das bedeutet nicht viel, wenn ich den Wagen woanders nochmals deutlich günstiger bekomme. So zuletzt im Dezember 2014 geschehen, als ich zwei Buchnungen für Dollar-Fahrzeuge via AutoEurope platziert habe. Da habe ich auch bei germanwho.com geschaut und mich auch schnell wieder davon verabschiedet.

Ich bin - angesichts der Dollarkursentwicklung - froh, dass ich meine Preise schon habe. Leichter (günstiger) wird´s wohl auf absehbare Zeit nicht.

Abgesehen davon:
Die Auffassung, was den ein guter Preis ist, scheint sich von User zu User auch teilweise deutlich zu unterscheiden. Gelegentlich werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der eine möchte einen Apfel (z.B. keinen Zusatzfahrer), der andere benötigt jedoch die Birne (inkl. Zusatzfahrer)

Also sollte ein guter Preis immer auch unter Nennung der zugehörigen Konditionen genannt werden (Versicherungspaket, Zusatzfahrer, Einwegmiete, Tank-Regelung). Sonst bringt es nicht viel.

Beispielsweise findet der eine einen Preis von 500 EUR gut, bei dem kein Zusatzfahrer inklusiv ist (und dieser mit plus 100 EUR veranschlagt werden müßte). Dann kann der - vermeintlich - "teure" Tarif zu 540 EUR deutlich günstiger sein, weil da schon der Zusatzfahrer mit drin ist. Man muß halt nur wissen, wovon man spricht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #254 am: 14.01.2015, 14:38 Uhr »
Diesbezüglich sind die Germanwho-Tarife nicht schlecht, da es ja das Gold-Paket von Alamo ist.

also alles drin

aber nicht jedermann braucht nen Zusatzfahrer.

Ich für meinen Teil brauche die 1. Tankfüllung nicht (ja selbst bei nem SUV nur noch 50$ Wert)

allerdings sind die Pakete wo nen Zusatzfahrer inkl ist, oft gleich mit 1. Tankfüllung und somit wieder teurer.

Leider hat Hertz momentan für unsren Zeitraum keinen guten Preis für nen SFAR

wenn ich dort einen für ca. 550€ bekäme, würde ich buchen (mit Goldstatus hat man ja den Partner inkl.)