usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 64847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #150 am: 27.02.2012, 14:32 Uhr »
Ergänzung:

Studenten einer touristischen Fachrichtung bekommen auch eine TIC (Travel Industry Card)!

Mic

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #151 am: 27.02.2012, 14:40 Uhr »
okay nachdem ich nun ne Ahnung davon hab was die mit "Touristik" meinen hier noch mal ne Denksport Aufgabe für alle Wissenden:  :lol:

ich hab mir einfach mal den Link geschnappt, ... hab das Ding komplett ausgefüllt bis zur Kreditkarte (weiter wollt ich nicht gehen da ich nicht wusste ob dann gleich gebucht wird)... und da war nix mit "ne geht nicht ... bitte zahlen Sie vor Ort..." oder irgendwas in der Richtung. Ich konnte sogar noch den "Vorauszahlung, bis zu 5% Ermäßigung!" Button mitnehmen... also irgendwie alles scheinbar erstmal im INet buch und bezahlbar....

wo hab ich jetzt den Denkfehler?? :shock:

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #152 am: 27.02.2012, 14:43 Uhr »
okay nachdem ich nun ne Ahnung davon hab was die mit "Touristik" meinen hier noch mal ne Denksport Aufgabe für alle Wissenden:  :lol:

ich hab mir einfach mal den Link geschnappt, ... hab das Ding komplett ausgefüllt bis zur Kreditkarte (weiter wollt ich nicht gehen da ich nicht wusste ob dann gleich gebucht wird)... und da war nix mit "ne geht nicht ... bitte zahlen Sie vor Ort..." oder irgendwas in der Richtung. Ich konnte sogar noch den "Vorauszahlung, bis zu 5% Ermäßigung!" Button mitnehmen... also irgendwie alles scheinbar erstmal im INet buch und bezahlbar....

wo hab ich jetzt den Denkfehler?? :shock:

Buch doch!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #153 am: 27.02.2012, 14:48 Uhr »
Nur noch mal als Wink mit dem Sägewerk: Ich buche immer die ISIC-Raten, die auch einen besonderen Discount liefern. Ich musste den Ausweis bisher immer vorzeigen (ist ja auch total in Ordnung) und wurde vom Check-In-Automaten bisher immer an die Mitarbeiter verwiesen, da diese Art von Buchungen nicht über den Automaten abgehandelt werden können - und das, obwohl ich Mitglied im Alamo-Insiders bin... ;)
Grüße
David

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #154 am: 27.02.2012, 14:59 Uhr »
über germanwho ist mir die Buchung am sichersten

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #155 am: 27.02.2012, 15:11 Uhr »
Zitat
ich hab mir einfach mal den Link geschnappt,

Nun, tatsächlich ist es wieder dieser Fall, bei dem man einen an sich passwortgesicherten Bereich über einen (zufälligen) Direktlink dennoch erreichen kann.
Wenn man versucht, wie vorgesehen, das Angebot bzw. Buchungsseite über Sun Promotions zu erreichen, wird man merken, dass man dazu eine Registrierung braucht. Und die erlangt man nur als Brechtigter der Reisebranche.
Darf man also den Fehler des "Anbieters" ausnutzen? Maßstab wird wohl der Horizont eines sorgfältigen Dritten sein, der natürlich merkt, dass die Seite besondere Konditionen enthält.
Es steht doch da "Alamo offeriert SUN PROMOTIONS Kunden an über 1600 Stationen in 56 Ländern ganzjährig bis zu 38% Ermäßigung auf Alamo Mietwagen." Da sollte man sich Fragen " was oder wer ist Sun Promotions und bin ich denn Kunde, sprich bin ich berechtigt dieses Angebot zu nutzen?"

Die Kontrolle sollte zweistufig sein:
Stufe 1: Nur Berechtigte sollen zum Angebot online Zugang haben. Hierzu sollte die Registrierung dienen.
Stufe 2: Kontrolle der Berechtigung bei der Abholung.

Oder wo "lag" der Link ungeschützt herum?

Mic

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #156 am: 27.02.2012, 17:46 Uhr »
was soll den ein "Touristiker Nachweis" sein?? Ich bin doch Tourist...

hab ich mir auch gedacht, konnte nichts finden was das für ein Ausweis sein soll



Mitarbeiter/innen Reisebüros, von Reiseveranstaltern, Touristischen Leistungsträgern usw. besitzen solche Ausweis. Nennt man gemeinhin Touristiker Ausweis.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #157 am: 27.02.2012, 17:48 Uhr »


Zudem muss man vor Ort zahlen, ...........


MfG

Moe


Never ever, man kann sowohl als auch.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #158 am: 27.02.2012, 17:53 Uhr »


Oder wo "lag" der Link ungeschützt herum?

Mic

Solcher Art Links kennt Google zur Genüge, und sollte es sich um eine Seite mit Zugangskennung und Passwort handeln, kennt Google auch diese mittlerweile..................leider. Denn es gibt immer noch viele Mitarbeiter verschiedener Firmen, die solche Dinge verbreiten (das nette Gesichtsbuch lässt grüßen) ohne zu bedenken dass das heftige Folgen haben könnte.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #159 am: 28.02.2012, 22:51 Uhr »

Buch doch!

MfG

Moe

...ich hab Angst  :lol:

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #160 am: 02.03.2012, 13:34 Uhr »

Buch doch!

MfG

Moe

...ich hab Angst  :lol:

...ich nicht... und gebucht.... :groove:

So Long

Semor
So Long
Semor

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #161 am: 02.03.2012, 13:48 Uhr »

Buch doch!

MfG

Moe

...ich hab Angst  :lol:

...ich nicht... und gebucht.... :groove:

So Long

Semor

Viel Spaß, beim nicht erhalten des Fahrzeuges  :lol: :lol: (ausser du hast einen entsprechenden Ausweis/Nachweis).

Gruß Vapor

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #162 am: 02.03.2012, 14:08 Uhr »
hey olle Semor iss doch in 27 Tagen drüben dann wern wir es ja (hoffentlich) erfahren ob diss bei ihm geklappt hat...

also vergiss und hier nich Master Semor  :lol:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #163 am: 02.03.2012, 16:06 Uhr »
hey olle Semor iss doch in 27 Tagen drüben dann wern wir es ja (hoffentlich) erfahren ob diss bei ihm geklappt hat...

also vergiss und hier nich Master Semor  :lol:



Wäre es mal möglich, dass du dich hier in einigermaßen verständlicher, deutscher Sprache und Rechtschreibung äußerst?? I schreib do ja a ned in meim schlimmsten boarischen Dialekt... :wink:

Ich, oder auch andere, sind weder dein(e) "olle" (was auch immer das heißt, ich nehme an "Alter" :roll:) und haben sonst auch keine Lust auf so einen hingerotzten Beitrag.

Ich mache zwar auch hin und wieder ein paar Fehler, versuche aber meine Beiträge in einer für den Leser angenehmen und grammatikalisch korrekten Form zu schreiben. 


Gruß Vapor

Red Dog

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #164 am: 02.03.2012, 16:33 Uhr »
Wäre es mal möglich, dass du dich hier in einigermaßen verständlicher, deutscher Sprache und Rechtschreibung äußerst??

Berlin sucks :lol: