usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012  (Gelesen 65009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #90 am: 27.01.2012, 20:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage was den kostenlosen Zusatzfahrer in Kalifornien betrifft.
Bedeutet das, dass ein Zusatzfahrer immer dann kostenlos ist, wenn man den Wagen in Kalifornien anmietet, d.h. der Zusatzfahrer kann auch in anderen Bundesstaaten fahren und der Versicherungsschutz greift im Fall des Falles trotzdem?
Oder darf der Zusatzfahrer den Wagen offiziell nur in Kalifornien fahren, so dass im Schadensfall in einem anderen Bundesstaat Alamo nicht mehr aufkommt? Ich weiß nicht genau, wie ich diese Formulierung interpretieren soll.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Lina

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #91 am: 28.01.2012, 00:44 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage was den kostenlosen Zusatzfahrer in Kalifornien betrifft.
Bedeutet das, dass ein Zusatzfahrer immer dann kostenlos ist, wenn man den Wagen in Kalifornien anmietet, d.h. der Zusatzfahrer kann auch in anderen Bundesstaaten fahren und der Versicherungsschutz greift im Fall des Falles trotzdem?

Ja, alle Zusatzfahrer (kann mehr als einer sein, aber muss im Vertrag eingetragen werden).

Zitat von: Lina1984
Oder darf der Zusatzfahrer den Wagen offiziell nur in Kalifornien fahren, so dass im Schadensfall in einem anderen Bundesstaat Alamo nicht mehr aufkommt? Ich weiß nicht genau, wie ich diese Formulierung interpretieren soll.

Die Formulierung ist eigentlich eindeutig, "Anmietung in Kalifornien", also nein.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #92 am: 28.01.2012, 14:36 Uhr »
Vielen Dank. In der Reservierungsmaske habe ich lediglich die Formulierung Zusatzfahrer "kostenlos in Kalifornien" gefunden, so dass ich mir nicht ganz sicher war.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #93 am: 29.01.2012, 14:00 Uhr »
Per dato ist das rabattierte Gold-Paket von Alamo immer noch nicht via germanwho.com buchbar.

Zwischenzeitlich habe ich mich für eine Miete von Boston/MA nach Burlington/VT auch mal versucht anderweitig zu informieren.

Leider ist - soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte - immer auch eine Zusatzgebühr für die Einwegmiete erforderlich.

Aber die ist sogar bei Angeboten, die letztlich auf ein Alamo-Fahrzeug zurückreifen offenbar unterschiedlich.

So bekomme ich über diverse Portale die Info, dass bei einem Alamo-Fahrzeug und der o.g. Strecke 150 USD + Steuern/Gebühren (die aber nicht näher beziffert werden) für die Einwegmiete anfallen werden, die vor Ort zahlbar sind.

Nun gibt´s bei Alamo eine Aktion, bei der ich das Master-Paket + kostenlosem Zusatzfahrer buchen kann. Das entspricht meiner Kenntnis nach umfänglich dann dem Alamo Gold-Paket.

Hier wirft mir die deutsche Alamo-Website 99 USD+Steuern/Gebühren (insges. 116,88 USD lt. Website) für die Einwegmiete aus.

Das ist doch einigermaßen erstaunlich, berufen sich doch sonst alle bei der Bemessung der Einwegmiete an der Entfernung zwischen den beiden Vermietstationen.

Der Grundpreis für das Alamo-Angebot ist zwar runde 22 EUR teurer, als das günstigste, vergleichbare Angebot gem. billiger-mietwagen.de, jedoch komme ich bei den Gesamtkosten (wenn ich die gleiche Steuern-/Gebührenstruktur bei der Einwegmiete annehme) beim Alamo-Angebot rund 23 EUR günstiger weg.

Voraussetzung:
Alamo fühlt sich dann vor Ort auch tatsächlich an die (niedrigeren) Einweg-Gebühren gebunden, die mir die Alamo-Website jetzt ausgibt.

Was meint Ihr? Wie ist es dann vor Ort?

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Australwings@home

  • Gast
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #94 am: 29.01.2012, 14:33 Uhr »
Hallo,

als kurze Information für alle interessieren: Momentan sind auch Mitarbeiteranmietungen nur bis Ende März buchbar. Dies ist laut Aussage der Kollegen aber ein technisches Problem und soll in ca 1 Woche behoben sein. Die Preise dürften gegenüber dem letzten Jahr relativ unverändert belieben.

Warten sollte sich also in jedem Fall auszahlen!

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #95 am: 29.01.2012, 17:19 Uhr »
Hallo,

als kurze Information für alle interessieren: Momentan sind auch Mitarbeiteranmietungen nur bis Ende März buchbar. Dies ist laut Aussage der Kollegen aber ein technisches Problem und soll in ca 1 Woche behoben sein. Die Preise dürften gegenüber dem letzten Jahr relativ unverändert belieben.

Warten sollte sich also in jedem Fall auszahlen!


Ich weiß zwar nicht mit welchen Kolleg/innen Du Dich beschäftigst, hier ein Abklatsch der Buchungsmöglichkeit..........ÜBER den März hinaus:

Abholung: 08 Apr 2012 12:00 - Denver, International Airport
Rückgabe: 29 Apr 2012 12:00 - Denver, International Airport
Anzahl Tage: 21

In der Rate eingeschlossen   
Fullsize SUV   Chevrolet Tahoe o.ä. €751,63    Fullsize SUV 5-Door/Automatic/Air

Collision Damage Waiver Full   Inklusive
Extended Protection   Inklusive
Fuel Service Option   Inklusive
Facility Use Fee 1.60 Pro Tag   Inklusive
Concession Recoup Fee 11.11%   Inklusive
Co Road Safety Program Fee 2 Pro Tag   Inklusive
Sales Tax   Inklusive
Unlimited Mileage   Inklusive
Vollkaskoversicherung ohne SB   Inklusive
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD   Inklusive
Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer in Manhattan)   Inklusive
Alle örtlichen Steuern/Gebühren   Inklusive
Unbegrenzte Kilometer   Inklusive



 
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #96 am: 30.01.2012, 10:16 Uhr »
Leider ist - soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte - immer auch eine Zusatzgebühr für die Einwegmiete erforderlich.

Aber die ist sogar bei Angeboten, die letztlich auf ein Alamo-Fahrzeug zurückreifen offenbar unterschiedlich.

So bekomme ich über diverse Portale die Info, dass bei einem Alamo-Fahrzeug und der o.g. Strecke 150 USD + Steuern/Gebühren (die aber nicht näher beziffert werden) für die Einwegmiete anfallen werden, die vor Ort zahlbar sind.

Die Buchungsportale schaffen es nicht immer korrekte Werte bei Einweggebühren darzustellen (sofern Kosten enstehen).

Zitat von: Smokey-the-Bear
Nun gibt´s bei Alamo eine Aktion, bei der ich das Master-Paket + kostenlosem Zusatzfahrer buchen kann. Das entspricht meiner Kenntnis nach umfänglich dann dem Alamo Gold-Paket.

Nein, Gold beinhaltet alle Zusatzfahrer.

Zitat von: Smokey-the-Bear

Hier wirft mir die deutsche Alamo-Website 99 USD+Steuern/Gebühren (insges. 116,88 USD lt. Website) für die Einwegmiete aus.

Das ist doch einigermaßen erstaunlich, berufen sich doch sonst alle bei der Bemessung der Einwegmiete an der Entfernung zwischen den beiden Vermietstationen.

Da die Leistung vor Ort (Alamo direkt) berechnet wird, werden dir höchstwahrscheinlich 116,88 USD berechnet, egal wo du buchst, es sei den du findest einen Anbieter bei dem diese Staaten-Kombination kostenlos ist (unwahrscheinlich).

Zitat von: Smokey-the-Bear
Voraussetzung:
Alamo fühlt sich dann vor Ort auch tatsächlich an die (niedrigeren) Einweg-Gebühren gebunden, die mir die Alamo-Website jetzt ausgibt.

Was meint Ihr? Wie ist es dann vor Ort?

Letztes Jahr habe ich Denver - Las Vegas bei Alamo gebucht. In der Corporate Rate wurde nur bei Fullsize-SUV, sonst 300$+Tax, keine Einweggebühr berechnet. Vor Ort gab es keine Probleme, es wurde nichts dazugerechnet. Es wird das berechnet was im Vertrag steht (Vertragsänderungen wie Upgrades, Roadside Assistance etc. ausgenommen)

Mit der Buchung kannst du ja noch warten (das Auto wird vor April ja nicht benötigt), die Preise werden bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen eingespielt.

Sollte es nicht eigentlich im Mai nach Florida gehen?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #97 am: 30.01.2012, 10:51 Uhr »

Sollte es nicht eigentlich im Mai nach Florida gehen?

Ja, richtig.

Florida im Mai.

Ende September dann eine Kombi-Reise Neuengland und Kalifornien/Arizona.

Ansonsten:
Danke für Deine Auskünfte!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #98 am: 30.01.2012, 11:00 Uhr »
Hallo 'Knalltüte',
hallo liebe anderen Forenuser,

sehe gerade, dass bei Deiner Buchnung bzw Anfrage nicht die Position "Upfront Fuel" aufgeführt ist. Gibt es in Colorada bzw Denver Einschränkungen? Habe es gerade selbst am Rechner probiert, egal ob Germanwho oder Gebührenfrei Link, die eigentlich garantierte Tankfüllung taucht nicht auf. Sobald ich z.B. Dallas eingebe, ist auch die Pos. Upfront Fuel wieder aufgeführt?

Hat jemand eine Erklärung oder ist dies evt ein Fehler?

VIele Grüße

Humanbrand

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #99 am: 30.01.2012, 11:34 Uhr »
Hallo 'Knalltüte',
hallo liebe anderen Forenuser,

sehe gerade, dass bei Deiner Buchnung bzw Anfrage nicht die Position "Upfront Fuel" aufgeführt ist. Gibt es in Colorada bzw Denver Einschränkungen? Habe es gerade selbst am Rechner probiert, egal ob Germanwho oder Gebührenfrei Link, die eigentlich garantierte Tankfüllung taucht nicht auf. Sobald ich z.B. Dallas eingebe, ist auch die Pos. Upfront Fuel wieder aufgeführt?

Hat jemand eine Erklärung oder ist dies evt ein Fehler?

VIele Grüße

Humanbrand


Ich verstehe Deine Frage nicht  :D Guckst Du hier..................ob Du das nun Upfront Fuel oder Erste Tankfüllung nennst ist so was von Wurstsalat.............

Zitat
Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer in Manhattan)   Inklusive
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #100 am: 30.01.2012, 11:34 Uhr »
Knalltüte, über welchen Weg - wenn man fragen darf -  kommst Du zu diesem Preis für 21 Tage? :kratz:

Zitat
Fullsize SUV   Chevrolet Tahoe o.ä. €751,63    Fullsize SUV 5-Door/Automatic/Air

Der ist ja interessant...

Mic

humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #101 am: 30.01.2012, 11:45 Uhr »
Sorry - hab Tomaten auf den Augen! Dann ist alles klar.

Hatte nur über den mir oder hier bekannten gebuhrenfrei Link zur Alamo Rate keine Tankfüllung bei Denver als Ziel und Ankunftsort erhalten.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #102 am: 30.01.2012, 17:28 Uhr »
Knalltüte, über welchen Weg - wenn man fragen darf -  kommst Du zu diesem Preis für 21 Tage? :kratz:

Zitat
Fullsize SUV   Chevrolet Tahoe o.ä. €751,63    Fullsize SUV 5-Door/Automatic/Air

Der ist ja interessant...

Mic

Es gibt einige bestimmte Kooperationen denen Alamo besondere Tarife einräumt, einige (nicht alle) sind auch hier in diesem Forum ausgiebig durchgekaut, ob Presseausweis, ISIC, Teacher Card, Reisebüro + Touristik Industrie, verschiedene Airlines,  usw. Eigen ist diesen Kooperationen immer das eine, man muss zur Anmietung die Notwendigen Voraussetzungen erfüllen.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #103 am: 30.01.2012, 19:39 Uhr »
OK, so ist der Preis verständlich..  :wink:

Corporate benefits sollten eh diskret behandelt werden. Ich dachte nur, mir wäre etwas gaaanz Tolles entgangen, was jedermann nutzen könnte.

Mic

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Alamo-Fahrzeug via germanwho.com für Mai 2012
« Antwort #104 am: 01.02.2012, 11:41 Uhr »
hmm. immer noch nicht buchbar übern Roadside Magazin Link...